1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juli 2010.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Und das beziehst du du auf eine wissenschaftliche Theorie die seit Jahrzehnten keiner auch nur ansatzweise widerlegen konnte? Jahr für Jahr finden sich in der Gentechnik oder aber im Boden weitere Hinweise wie sich die Spezies entwickelt haben. Der Ansatzpunkt ist also dass man es nicht zum Fakt erklärt sondern, ganz wissenschaftlich seriös, weiterhin als Theorie behandelt. Einsteins Relativitätstheorie ist auch immer noch eine Theorie, dennoch spalten wir Atome, ganz real

    Ich halte es für arg weit herbeigezogen eine wissenschaftliche Theorie, die von zigtaunsend Wissenschaftlern mit Fakten unterlegt worden ist mit einer netten Geschichte über sprechende Schlangen zu vergleichen.
    Naja selbst wenn es ausseridisches Leben gibt, was haben die hier mit uns zu schaffen?

    Man kann über Zufall oder nicht viel diskutieren und Einige werden hinter der scheinbaren Zielgerichtetheit der Natur bei ihrer Entwicklung gleich wieder einen göttlichen Plan sehen wollen daher lass ich das erstmal :D
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Dann zeig mich an wenn du ernsthaft glaubst ich hätte den öffentlichen Frieden dadurch gestört:

    Ansonsten hör auf mit dem Gekeife auf diesem Niveau, das ist peinlich. Hast du denn echt nix aus der DDR gelernt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Genau! Endlich die endgültige Wahrhaftigkeit!

    Bin schon recht lange evangelisch.
    Wie sagte Martin Luther so schön:"Hier stehe ich und kann nicht anders...Gott helfe mir!" ;)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Eben "Theorie", dass es Gott nicht gibt, konnte auch noch niemand beweisen ;).
    Sicherlich ist die Evolutionstheorie eher realistischer als das Eva aus der Rippe von Adam enstanden ist.

    Trotzdem ist die eben kein Fakt. Genauso wenig wie es ein Fakt ist das es Gott nicht gibt oder andere Sachen.

    Für mich bleibt das auch ein Glaube. Auch wenn ein Glaube in einigen Punkten mit Fakten unterstrichen wird, bleibt es doch bei den anderen Punkten weiterhin ein "Glaube" ;).

    Und naja gerade bei der Relatitvitätstheorie (die imho nicht unbedingt etwas mit Atomspaltung zu tun hat, hat die nicht mit Zeitreisen und den Raum Zeit gefüge zu tun?, imho kann man doch mit dieser Theorie nur die Energie im Bezug zur Masse ausrechnen. Was aber für die Kernspaltung selbst nicht so wichtig wäre, imho hat man ja erst danach herausgefunden das die formel funktioniert ;).) hat man doch Angst das so geräte wie das in CERN steht, Bestandteile in Atomen finden, die die ganze Atom Wissenschaft zunichte macht.

    Leider hat man vor einigen Jahren beweisen, dass "Pi" wirklich kein Ende hat, dass wäre es echt gewesen.

    Aber noch kann es irgendwann soweit kommen, dass irgendwer ne Möglichkeit findet mit Null zu teilen, oder die "unendlichkeit" zu finden ;).
    Mir ging es um Adam und Eva, Adam und Eva waren doch nur Bewohner das Paradieses...
    Ich sehe da persönlich nicht unbedingt etwas von einem göttlichen Plan.

    Aber wäre es wirklich so unwahrscheinlich, dass außerirdische die Finger im Spiel hatten, z.B. beim Urwasser? Das würde ja noch nicht mal in Gegensatz zur Evolutionstheorie stehen.


    Was wirklich an den ganzen Sachen dran ist, werden wir eh nicht mehr erleben. Das einzige was wir noch erleben werden ist, ob es Gott wirklich gibt oder nicht. Das müssen wir aber mit unseren Leben bezahlen, die Erkentniss ;).

    Ich werde jedenfalls keine Hoffnung darin setzen, dass ich erfahre wie es zur entwicklung im Urwasser gekommen ist, oder die Evolutionstheorie in Evolutionsfakt umbenannt wird ;).

    Somit glaube ich einfach das, was mir die Wissenschaft dazu sagt.

    Genauso wie ich es glauben muss, dass die Elektrotechnik wirklich so funktioniert, wie mir im Studium beigebracht wird. Spätestens wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, das jemand diese Sache hinkriegt Perpetuum mobile ? Wikipedia hat sich das ganze erledigt. Das werde ich aber zum Glück auch nicht mehr erleben :D
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Weil niemand beweisen kann,dass es etwas nicht gibt,könnte es wahr sein?
    Mal ehrlich,ist das nicht eine recht merkwürdige Argumentation?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Die Asgard sind nie als Götter aufgetreten (abgesehen von den Episoden um Thors Hammer), das waren die Goa'uld und zum Schluß die Ori. Wobei die Ori und die Antiker ja wirklich schon eine ganze Menge "göttliche Macht" besaßen. Die Macht der Ori wurde ja sogar durch den Glauben ihrer Anhänger gestärkt.

    Letztens habe ich beim SWR ein Interview mit Michael Schmidt-Salomon gesehen, das war sehr interessant. :D
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Schwupps, schon wieder (m)einen Glauben beleidigt...
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Oh mein Gott...nee besser "Ach du Schande"! ;)
    Dabei wollte ich doch eigentlich nur wissen,was sich denn nun wirklich in der Kaaba befindet.
    Offenbar der "Stein des Anstosses"...und der hat ausnahmsweise mal nichts mit Fußball zu tun.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Warte mal ab, wass passiert, wenn die ersten herausfinden dass die GEZ und Unitymedia in der Bibel erwähnt werden...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Finde ich nicht, ohne Fakten kann man nunmal nicht sagen das es etwas gibt, aber auch nicht sagen das es etwas nicht gibt...

    @FilmFan
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der Serie selbst zwar nur Thor als Gott aufgetreten, aber imho wurde erwähnt, dass er nicht der einzige wäre der "Gott spiele" ;).

    Ich fand da die Asgart etwas vergleichbarer. Die Goa'uld oder die Ori sind ja eher "Böse Götter", das ist ja bei "unseren" nicht der Fall.