1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juli 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Den Teil den ich weg gelassen hat das definitiv nicht ausgesagt.

    Und wie gesagt, HUmbug ist für mich etwas anderes.
    Warum sollte er gerade vor DIR erscheinen?
    Und was würde das bringen?

    Wie gesagt, mir ist das egal was jemand glaubt, von mir aus kann auch jemand ans Spagettimonster glauben. Wenn es im durchs Leben hilft warum nicht? Andere Suchen bis zum lebensende nach dem Sinn des Lebens, andere finden diesen dadurch, dass sie jemanden "höherwertigen" "dienen" dürfen.
    Vielleicht ist Gott doch auch nur wie bei StarGate ein "Askart" ;).

    Die Evolutionstheorie ist wenn man es ganz genau nimmt, auch nur ein Glaube, richtige Beweise gibt es dafür auch nicht.
    Trotzdem werden "Adam und Eva" als "Humbug" abgestempelt und diese als Fakt daher genommen ;).
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Darf ich jetzt auch beleidigt sein? :D

    Ach und weil jemand schon das Wort "Humbug" als Beleidigung ansehen könnte haben es die Mods zu unterbinden? Stell dir vor ein HD+Fan würde sich von deiner Signatur beleidigt fühlen, was wäre das für ein Aufstand von dir wenn sie dir die wegzensieren....

    Es beschreibt ein Kruzifix, darf man das nicht mehr?
    Dann könntest du mir den Mund verbieten gell? Das wär dir doch total recht, gibs zu.
    Das sollte dir zu denken geben, denn anstatt die Freiheit der Andersdenkenden als Wesensmerkmal der aufgeklärten westlichen Gesellschaft hochzuhalten repräsentierst du hier gerade das wovor du so "subtil" warnen willst: Religiöse Intoleranz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Es gibt zig Beweise und Fakten die, jetzt besonders aufpassen, die THEORIE stützen. Man ist aber dennoch nicht so hochnäsig in der Wissenschaft ohne den endgültigen Beweis es mehr als eine Theorie zu nennen und das obwoh sie seit Jahrzehnten keiner ernsthaft in Frage stellen konnte.

    So ganz kapier ich den Satz nicht aber es ist halt recht unwahrscheinlich dass die Erde in 7 Tagen geschaffen wurde ;)
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Weil ich es einfach mal so will! Ich bin doch eines seiner Kinder!
    Warum nicht ICH? Warum nicht DU? Warum nicht ALLE?
    Was soll diese Geheimnistuerei?

    Dann würde ich endlich wissen und nicht nur glauben bzw. weiter zweifeln müssen!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Stützen ist aber noch kein Beweis ;).

    Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass viele Menschen "Glauben" auch wenn diese nichts mit Religion zu tun haben.



    Ist für mich auch unwahrscheinlich ;).
    Trotzdem fand ich das durchaus vergleichbar.

    Das sich das Leben auf der Erde ganz allein durch Zufall entwickelt hat, halte ich persönlich auch nicht für 100 % korrekt ;). Mehr sag ich da lieber nicht zu, für einige sind ja diejenigen die an Leben außerhalb der Erde glauben noch schlimmer als "Gläubige" der Religionen :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Ja z.B. da Du ja immer darauf rum reitest, das das hier öffentlich ist.

    Da schau Dir mal das STGB an.

     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Dann ist es aber kein "Glaube" mehr...

    Die Frage ist auch, ob Gott es überhaupt noch als würdig empfinden würde hier zu erscheinen. Bei den ganzen Mist den wir machen :eek: .

    Auch will ich da gar nicht wissen, was passiert, wenn wir durch erscheinen Gottes erfahren, dass alle Religionen falsch waren und keiner in den "Himmel" kommt :eek: .

    Aber wie gesagt, warum Gottes erscheinen fordern? Was bringt das großartig? Würdest du dann sofort zu einer Religion eintreten? Ich glaube nicht. Und was bringt es denen die durch Religionen ihr Leben ordnen können? Was würde passieren, wenn Gott auf einmal wirklich sowas wie ein Askart ist? Ob das denen gut kommt?
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    es gibt nur einen wahren gott...
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Mein Hinweis ganz am Anfang des Threads, in eine Moschee gehen und fragen, ist ernst gemeint. Am Tag der offenen Moschee, müsste 2008 gewesen sein, waren ich (Atheist triffts wohl) und K. (Japanerin, Shinto) zu einem Kurzbesuch in einer Moschee (ich sach nur Köln-Mülheim :D).

    Aus dem geplanten "mal reingucken" wurden dann aber geschlagene zwei Stunden, weil man uns dort direkt herumgeführt hat, und aus der Fragerunde wurde - bei ununterbrochener Teebewirtschaftung - eine leidenschaftliche Diskussion zwischen Besuchern, alten Männern, Koranschülern und wer immer sonst noch dazukam. Aber: Niemand wurde beschimpft, keiner machte auf beleidigt, alles wurde als Herausforderung zur Argumentation gesehen. Und glaubt mir, die können Argumentieren bis einem Schwindlig wird :). Es ging dort übrigens (unter anderem) auch um Jerusalem, die Kaaba etc. und es ging noch um einiges heisser her als bisher hier im Thread. Und, wir wurden wieder eingeladen :).

    Die Religionen sind nicht das Problem, die Fanatiker sind es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  10. AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?


    lol, ich dachte du meinst Clapton:love: