1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juli 2010.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

(Aus dem Fenster und aufs Barometer blick)

Vielleicht bist du nicht am richtigen Ort.

Tranquilizer, würdest du die Forderung in ein paar Minuten noch einmal stellen, sagen wir auf unserem Dach?

Und würdest du dabei diesen zeremoniellen Kupferhut tragen?

:D

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du kannst ja Religionen gerne als Humbug ansehen.

Trotzdem sollte man Religionen und vor allem deren Anhänger trotzdem repesktieren und nicht wie manche, dumm anmachen.

Der "Glaube" an irgendwas (wenn man es beweisen könnte, wäre es kein Glaube mehr) hilft nunmal auch einigen Menschen durchs Leben zu kommen, oder auch bei schweren Schickschalsfällen nicht durchzudrehen.

Ich kenne viele, wo der Glaube daran, dass es einen Leben nach den Tod gibt, über den Schmerz über den Tod des Vaters etc. geholfen haben.

Für mich ist sowas kein Humbug. Mir hat die Existenz einer Religion jedenfalls noch nicht geschadet, genauso wenig wie mich Atheisten schaden... Außer sie respektieren den Glauben nicht und beleidigen...

3. AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

Ich weiß nur, das Gott kein Argentinier ist!:p
    Es mag ja sein das es Gott gibt, aber glauben wir wirklich das wir so wichtig sind das Er oder Sie sich uns zeigt oder beweißt das es Ihn oder Sie gibt?
    Eins is mal klar, das sind wir NICHT.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber sie nicht so nennen sonst sind wieder Einige beleidigt?
    Respekt ist immer ein zweischneidiges Schwert, wer nach Threadschließung schreit weil ihm die Meinung einiger Leute nicht passt hat es schwer respektiert zu werden ;)

Ich sagte es bereits: Jeder darf seinen Glauben, innerhalb der Gesetze, ausüben wie er lustig ist. Aber wenn er sich in einem öffentlichem Forum Religion unterhält dann kann es halt passieren dass es Leute gibt die ihre Meinung kundtun. Es wird hier andauernd von Beleidigungen gesprochen aber niemand benennt sie, falls denn vorhanden, erstaunlich immer wieder.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nuja.

1. war meine Aussage allgemein gehalten, lies mal andere Religionsthreads, da wird durchaus auch mal beleidigt.
    2. habe ich nicht nach Schließung geschrien. Aber ich würds verstehen, ist doch nur die xte unnötige Grundsatzdiskussion über Religionen.

Und naja jeder kann es anders auffassen. Wenn ich Mitglied in einer Organisation bin, die andere als Humbug hinstellen, dann könnte man sich durchaus beleidigt oder zumindest "angemacht" fühlen.

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Du hast mich leider unvollständig zitiert...ich sagte nicht,dass ich Religionen als Humbug ansehe,sondern deren Verehrung von irgendwelchen zweifelhaften Devotionalien!
    Und ich finde nicht,dass ich irgendwen "dumm angemacht" habe,ich sagte nur meine Meinung.
    Ich will Beweise,dass es einen Gott gibt!
    Das mag jetzt anmassend klingen...aber wenn Gott so gütig und verständig ist,wie alle sagen,sollte das ja wohl kein Problem für Ihn sein.
    Ein kleiner Beweis seiner Existenz für mich persönlich ist ja wohl per Fingerschnippen gemacht! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2010
  7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie in fast jedem Thread in diesem ganzem Forum :rolleyes:

Unnötig sind sie anscheinend nicht wenn Leute wie Nelli schon an ihre Toleranzgrenzen geraten wenn sie damit konfrontiert werden dass Atheisten ihre Meinung äußern.
    Das ist das Problem mit der Meinungsfreiheit, entweder man steht zu ihr auch wenn man selbst betroffen ist oder man heuchelt.

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wobei das "innerhalb der Gesetze" für Gläubige - rein logisch gesehen - schon Blasphemie ist, denn es stellt irdische Gesetze über SEINE* Gebote.

Zu Dumm :).

*Damit meine ich nicht den, DER NUR SO SPRICHT und dessen Stimme klingt wie ein zufallender Sargdeckel...

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na denn.
    Naja, gerade deswegen sind sie doch unnötig, es wird immer dasselbe gelabert. Es geraten immer dieselben aneinander usw.
    Mir ging es nur darum, dass jeder Aussagen anders auffassen kann.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Weil nur solcher Müll, wie Du ihn schreibst bei raus kommt.
    Beleidigungen sind nun einmal in den Foren Regel untersagt. Und was bei dem einen harmlos ist, ist bei dem anderen schon zu tiefst beleidigend.
    Ich finde das mit den Arbeitslosen Zimmermann und den Plastik Figuren mit Leiche als zu tiefst beleidigend.

Sei froh, das wir hier nicht in einem Islamischen Land leben.
    Obwohl ich Heute gehört habe, das in einigen Wohngegenden in Berlin ja bereits die Scharia gilt und keine Deutschen Gesetze.