1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juli 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Die Arroganz einiger Atheisten ist einfach unerträglich.
    Die denken die haben alle Weisheit der Welt mit Löffeln gefressen.
    Und treten den Glauben anderer mit Füßen.
    Dabei sind sie vielleicht diejenigen die in die Irre gehen und nicht diejenigen die an ein höheres Wesen glauben.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Weil sie nicht an brennende, sprechende Büsche glauben? Ja das ist wahrlich arrogant, vor Allem weil sie auch noch ihre Meinung kundtun gell?
    Nein, im Gegensatz zu "euch" glauben wir nicht daran dass unsere Meinung die "göttliche Wahrheit" ist ;)

    Meinungsfreiheit ist also für dich lästig? Siehste Tranquilizer, wir sind nur noch einen Steinwurf von den Steinewerfern entfernt ;)
    Vielleicht? Das Risiko geh ich gerne ein, btw an welches göttliche Wesen soll man den glauben? Ich mein was ist wenn der Gott der Moslems der wahre Gott ist und wenn du dann mal vor ihm stehst wirst du wie ein Ungläubiger behandelt weil du der falschen Sekte angehört hast? Oder wenn es der Gott der Mormonen ist? Oder wenn dein Gott eigentlich nur die Lebensweise der Quäker gut findet und alles Andere nicht?

    Nelli du kannst für dich privat glauben was du willst, von mir aus gehst du jeden Sonntag in deine Kirche damit du unter Deinesgleichen zu deinem Gott betest usw. Aber hier in der öffentlichen Welt hast du es zu erdulden dass es Leute gibt die den Glauben an "höhere Wesen" für Blödsinn halten. Oder aber du bist auch nur ein fanatischer Fundamentalist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Wenn der "Glaube" real wäre,würde er "Wissen" genannt werden!
    Genau darum ging es ja in meiner Eingangsfrage.
    Das "in Frage stellen" von spirituellen Grundsätzen muss(!) doch einfach möglich sein,ohne gleich in die "Sünder-Verbrecherecke" gestellt zu werden!
    Zum Glück ist das in unserer Gesellschaft noch prinzipiell möglich,auch wenn du gerade unglücklicherweise versuchst,das Gegenteil zu beweisen!
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Meinungefreiheit, bedeutet nicht, das man andere zu tiefst beleidigen darf .
    Du kanst deine Meinung haben, musst sie aber nicht jeden auf die Nase binden.
    Und damit beleidigen.
    Anstand, und Toleranz. Schon mal was von gehört?
    Und Du hast es zu erdulden, das es Leute gibt die Dein gefassel von brenenden redenden Büsche als Unwissenheit deuten.

    Du nimmst Fabeln ja auch nicht wortwörtlich. Oder glaubst Du an sprechende Raben und Käse fressende Füchse???
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Gegen Deine Ausgangsfrage habe ich auch nichts.
    Aber das diese durchaus berechtigte Frage gleich wieder ausgenutzt wird um auf den Religionen und den Glauben andrer rum zu treten. Das kotzt mich an.:wüt:
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?


    Sorry, aber genau genommen ist das ganze nur eine sachliche Beschreibung dessen, was jemand "ausserhalb" sieht. Stell dir vor, ein Alien landet auf der Erde und sieht sich in einem Schulzimmer um, genau dieses Detail würde er sehen (und vermutlich zu hinterfragen suchen). Ich habe auch keineswegs versucht, den christlichen Glauben herabzuwürdigen, sondern nur darauf hingewiesen, dass es unmöglich ist Symbole und Heiligtümer von ausserhalb zu beurteieln, Stichwort Meteoritensplitter. WIR sehen einen schwarzen Stein, die Gläubigen sehen darin etwas anderes. Die Christen sehen ein sich aus ihrer Überlieferung ergebendes Christussymbol, andere nur eine geschmacklose Plastikleiche am Modell eines altrömischen Hinrichtungspfahles.

    Über die Definition des Wortes Sekte kann man streiten, aber zumindest so haben die Christen angefangen.

    Wenn dich diese auf das rein sachliche heruntergebrochene Beschreibung schon stört, scheint es, mit Verlaub gesagt, mit deiner inneren Glaubenssicherheit nicht weit her zu sein, denn du siehst Angriffe wo gar keine sind, im allgemeinen ein klares Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins.

    Blindes Beissverhalten gegenüber vermeintlich "andersdenkenden" legst du aber nicht nur bei diesem Thema an den Tag, ich erwähne jetzt nur mal die - ungefragt und bei jeder an den Haaren herbeigezogenen Gelegenheit - mit seitenlangen "Anti-CI+"-Kampagnen zugespamten Threads. Und wehe es vertritt jemand eine neutrale oder scheinbar andere Meinung, der ist automatisch "böse"... nur ein Zufall?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Womit genau tue ich das?

    Sprich ich darf eine Meinung haben, sie aber nicht sagen? So stellst du dir ernsthaft Meinungsfreiheit vor? Nix gelernt aus der DDR was?

    Ich will dich nicht beleidigen, ich sage nur wie ich über Religionen denke, komm damit klar.

    Ich stell mich nicht vor deine Kirche und demonstriere gegen die Ausübung deines Glauben, ich bin für Religionsfreiheit, ich toleriere euch. Umgekehrt scheint das weniger der Fall zu sein wenn du mir ernsthaft den Mund verbieten willst.
    Klar :D Solang sie nicht nach Schließung des Threads plärren oder den Beleidigten spielen können wir gerne darüber diskutieren was es mit den ganzen Wundern in der Bibel auf sich hat.
    Nein aber die Fabeln sind nicht Grundlage einer Religion, kleiner Unterschied.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Ich will JETZT UND SOFORT,dass Gott (wie immer man "Ihn" in jedweder Religion auch nennen mag) mir persönlich beweist,dass es ihn gibt!
    ...Warum passiert nichts? Bin ICH etwa unwürdig?

    Bis dahin halte ich Meteoritensplitter und sonstige Devotionalien,welcher Religion auch immer,für Humbug!

    Hat jemand den Gegenbeweis für mich? Ich bitte erneut darum!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Das wird es sein.:winken::D