1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet:

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Oktober 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sicher!
    Aber einige Einstellungen (wie Dateiendungen) sollte man unbedingt sichtbar machen. Viele klicken z.B. auf einer Setup Datei und wundern sich das dann eine Abfrage kommt mit welchem Programm die Setup denn geöffnet werden soll (da es zB. eine ini Datei ist). oder die berühmten Dateien: Rechnung. pdf.exe :eek:
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Zustimmung! (y)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dieser "Programme"-Ordner mit dem Schloss-Symbol ist kein gesonderter Ordner, sondern eine Verknüpfung auf den tatsächlichen "Programme"-Ordner. Diese Verknüpfungen siehst Du nur, wenn Du das entsprechend in den Einstellungen eingestellt hast (hast Du ja nach deinen angaben -> versteckte und unsichtbare Ordner anzeigen). Manche dieser Verknüpfungen sind mit einem Schloss-Symbol gekennzeichnet (wohl um sie vom tatsächlichen Ordner zu unterscheiden oder um sie nicht versehentlich zu löschen?). Meist werden die beim einem BS-Systemwechsel erstellt, um einer alten Software noch den Zugriff auf den entsprechenden Ordner zu gewährleisten, wenn sich die Position des Ordners im neuen BS geändert hat. Deswegen hat das auch nicht jeder.

    Ist so ähnlich wie mit den Ordnern Dokumenten, Download im Hauptverzeichnis des Explorers. Das sind auch nur Verknüpfungen auf die Ordner des jeweils angemeldeten Users, also bspw. auf C:\Users\horud\Dokumente
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig! Aber eine Verknüpfung würde den Ordner dann ja öffnen können. ;) An diesen Ordner (bzw. Verknüpfung) kommt man aber nicht ran.
    Programm.PNG
    Diese kann man aber auch "normal" öffnen. ;)

    Aber Aprpos Verknüpfung:
    Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist, darf man im Explorer die Favoriten nicht mehr umbenennen da dann auch die "Original" Ordner umbenannt werden. (n)
    Ich hatte das bei einigen Ordnern gern gemacht weil deren Name nicht Aussagekräftig war. (zB. für Vorlagen). :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wahrscheinlich wegen dem Schloss-Symbol. ;)

    Aber dass es keine zwei Ordner im selben Unterverzeichnis mit dem selben Namen geben kann, das sollte Dir als alter Hase doch klar sein ;)

    Der zweite Ordner müsse dann "Programme (1)" heißen

    Deswegen muss das eine Verknüpfung sein ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur ist es eben keine, wie üblich (siehe Fehlermeldung). ;)
    Aber egal, stört ja normal nicht.

    Das mit den Favoriten dagegen ist aber schon sehr ärgerlich. Entfernen kann man die übrigens auch nicht mehr. :confused: