1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet:

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Oktober 2018.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    auf Festplatte 'C' : Programme und
    Programme (x86) ?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    7.451
    Zustimmungen:
    7.793
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Gigablue UHD 4K Quad mit Image TeamBlue 6.2
    Samsung M9500/EN (UHD-Player)
    Samsung UE50JU6850 (TV)
    Gigablue UHD 4K Quad mit Image TeamBlue 6.2
    Sky Abo, bis auf Sport und Fußball
    Echt Schade, dass es kein Google gibt.

    Was bedeutet der Ordner Programme (x86) bei Windows-7? (Gilt auch für Windows10 u.a.)

    Das Verzeichnis mit installierten 32bit-Programmen.

    PS.: Es steht immer nur 1x Programme da im Verzeichnis.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.508
    Zustimmungen:
    6.564
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie meinst Du das? es gibt ja immer beide Verzeichnisse, Programme und Programme (x86) und oft noch ein Programme Verzeichniss an das man nicht kommt (mit einem Schloss davor).

    Programme.jpg
     
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    7.451
    Zustimmungen:
    7.793
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Gigablue UHD 4K Quad mit Image TeamBlue 6.2
    Samsung M9500/EN (UHD-Player)
    Samsung UE50JU6850 (TV)
    Gigablue UHD 4K Quad mit Image TeamBlue 6.2
    Sky Abo, bis auf Sport und Fußball
    [​IMG]

    Programme ist klar, 64bit.
    Programme (x86) ist auch klar, 32 bit.

    Aber kein Programme mit Schloss. Habe aber auch nichts ausgeblendet.
    Vielleicht hat er die Frage diesbezüglich auch etwas blöd gestellt, oder ich aufgefasst.
    Aber dennoch betrachte ich grundsätzlich so eine Frage, die man sich mit etwas Recherche selbst beantworten kann.
    An wem erinnert mich so eine Fragestellung? (n)
     
  5. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    17.708
    Zustimmungen:
    5.814
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    siegi kann sich aber schon Passwörter merken. (y)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    7.451
    Zustimmungen:
    7.793
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Gigablue UHD 4K Quad mit Image TeamBlue 6.2
    Samsung M9500/EN (UHD-Player)
    Samsung UE50JU6850 (TV)
    Gigablue UHD 4K Quad mit Image TeamBlue 6.2
    Sky Abo, bis auf Sport und Fußball
    Bist Du Dir sicher? (n) Bis heute hatte ich ihn auch so eine Frage nicht zugetraut.
     
  7. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    2.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 100 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber nur wenn kein USB-Stick oder Laptop im Spiel ist
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    42.955
    Zustimmungen:
    13.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Wie schon oben erläutert, werden dort alle 32-Bit-Programme gespeichert. Die 64-Bit-Programme werden dagegen im Ordner "Programme" gespeichert.

    Die Namensgebung "Programme (x86)" rührt historisch aus der Namensgebung von Intels 80x86 Prozessorfamilie. Man nennt diese Befehlstruktur bis 32-Bit auch deswegen x86-Befehlssatzarchitektur.

    Die 64-Bit-Befehlssatzarchitektur bekam zur Unterscheidung zur 32-Bit-Architektur dann auch das Kürzel x64, angelehnt an eben x86
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.508
    Zustimmungen:
    6.564
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe das so! Ist bei Windows 7 und 10 so. Ich habe aber auch gesperrte und unsichtbare Ordner immer eingeblendet (sind sie ja Standardmäßig nicht). ;)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    7.451
    Zustimmungen:
    7.793
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Gigablue UHD 4K Quad mit Image TeamBlue 6.2
    Samsung M9500/EN (UHD-Player)
    Samsung UE50JU6850 (TV)
    Gigablue UHD 4K Quad mit Image TeamBlue 6.2
    Sky Abo, bis auf Sport und Fußball
    Glaube ich Dir schon. Streite es nicht ab. Aber ich hatte es noch nie. Und bei Windows 7 kann ich aktuell nicht mitreden. Und werde es wahrscheinlich auch nie mehr. Warum sollte ich auch zurückgehen? ;)

    Na hoffentlich kommt jetzt keine Frage, wie man sie einblendet. ;)

    Bei Vielen auch besser so. ;)
     

Diese Seite empfehlen