1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet:Warnungen bei AntiVir.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 1. Februar 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe mal wieder das AntiVir. gestartet. Viren keine gefunden! Aber 240 Warnungen ausgesprochen! Was bedeutet das? Ist es schlimm? Ignorieren? Was soll oder kann man machen? :(
    Gruß
    Siegi
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.432
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was bedeutet:Warnungen bei AntiVir.

    Ich glaube die Warnungen beziehen sich auf Dateien auf die Antivir nicht zugreifen konnte, wie z.B. die "pagefile.sys" oder die "user.dat" also die Auslagerungsdatei und die Registry. Ein paar dieser Meldungen habe ich auch, aber 240 erscheint mir etwas viel, um was für Dateien handelt es sich denn überwiegend?
    Gruß
    emtewe
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bedeutet:Warnungen bei AntiVir.

    Ist bei mir auch so, aber 240 erscheint mir auch sehr viel.
     
  4. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Was bedeutet:Warnungen bei AntiVir.

    @Siegi: AntiVir 7?

    Guck mal ins Controlcenter, Berichte, letzten Suchlauf Bericht auswählen, Doppelklick und Report. Da steht drin, welche Datein nicht aufgerufen werden konnten, bzw. woher die Warnungen kommen.
    Können auch Passwort geschützte Dateien etc. sein
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    691
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was bedeutet:Warnungen bei AntiVir.

    Als ich bei mir die 7er Version draufgespielt habe, dann rebootet habe, ging nix mehr.

    Musste über Abgesichterten Modus rein, und das Teil deinstallieren.
    Danach konnte ich wieder Windows starten.
    Hat sich wohl mit Norton gefetzt :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.432
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bedeutet:Warnungen bei AntiVir.

    By Spyware kann ich nur Spysweeper von webroot empfehlen. Geniale Software, findet alles was nicht auf den PC gehört ;-)

    Norton als Virenscanner habe ich runtergeschmissen, war mir zu unsicher. Ausserdem frisst das Teil Arbeitsspeicher ohne Ende. Antivir läuft problemlos :winken:
     
  9. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was bedeutet:Warnungen bei AntiVir.

    Ich empfehle avast Anti Virus, man muss sich um nichts mehr kümmern, geht alles von selbst. Und Viren werden erkannt bevor sie herunter geladen werden, nicht erst wenn sie auf dem PC sind. Ebenfalls für Privatanwender kostenlos.
    Ich hatte jahrelang AntiVir.
    gruß
    ujw
     
  10. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was bedeutet:Warnungen bei AntiVir.

    Also wenn ich mir da mal so die User-Wertung dieses Progs anschaue: "positive 58% negative 42%" - naja..... :eek:
    Quelle http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/9/de10192729_img-wc.html

    btt
    Bekomme seit zwei Tagen kein Update mehr bei AntiVir :confused:
    Ihr auch nicht?
     

Diese Seite empfehlen