1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet SID ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von singulusus, 14. November 2012.

  1. jirrschi

    jirrschi Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Was bedeutet SID ?

    Super Tipp! Durch das Ändern der bestehenden (Radio-)Kanäle habe ich die Optionskanäle nun auch wieder zur Verfügung! Danke!
     
  2. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!


    Das habe ich genauso gemacht und Radiokanäle überschrieben, aber es erscheinen jetzt folgende Meldungen:

    Sky Bundesliga 1 ist jetzt weg

    Bei Sky Bundesliga 2 steht:
    Anzeige v. Common Interface-Diensten nicht möglich
    Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert

    Bei Sky Bundesliga 3 und den anderen steht:
    Dienst nicht verfügbar

    An was kann das liegen? Soll ich lieber einen TV-Kanal überschreiben?
    Ich habe immer die Frequenzen mit S vorher eingegeben, z.B. S33,
    kann es daran liegen?

    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
    Linux-Neuling
     
  3. jirrschi

    jirrschi Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

    Kann man diesen Freq-Wert irgendwie berechnen oder irgendwo nachsehen? Mir geht es diesmal nicht um Sky, sondern um die normalen Kanäle. Mir werden z.B. die RTL-HD-Sender nicht mehr angezeigt. Einen neuen Suchlauf am Samsung-TV möchte ich ungern machen, weil dann wieder alles neu sortiert werden müsste. Deswegen greife ich gern auf SamyGo zurück. Nur was trage ich dort jeweils im Feld "Freq" ein?
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bedeutet SID ?

    Eine Referenz zwischen den beim Kabel verwendeten Frequenzen und Kanalbezeichnungen findest du hier: Kabelfernsehen
     
  5. jirrschi

    jirrschi Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Was bedeutet SID ?

    Verstehe: Anhand des Beispiels von mischobo und deines Links brauche ich einfach nur hochzuzählen, so dass z.B. RTL HD auf 690 MHz dem Freq-Wert 73 entspricht. Sat1 HD auf 682 MHz dann entsprechend Freq=72. Ist zwar ein bisschen müsig, aber damit komme ich zurecht. :)