1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet SID ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von singulusus, 14. November 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

    ... LCN ? Benutzt du SamyGO chanedit oder SamToolBox ?
    Meine Angeben beziehen sich auf SamyGO chanedit.

    Davon mal abgesehen steht LCN für Logical Channel Number. Das ist der Programmspeicherplatz, auf dem das Empfangsgerät das Programm abspeichern soll. Bei den Samung TV-Geräte am Unitymedia-Kabelanschluss bewirkt das, dass z.B. Das Erste HD auf Programmplatz 1, Sat.1 auf Programmplatz 104, RTL Nitro auf Programmplatz 308 und z.B. Sky Atlantic HD auf Programmplatz 800 abgespeichert wird.
    Die LCN ist bei einer manuell bearbeiteten Senderliste eigentlich überflüssig ...
     
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

    ich nutze Samy Go Chan edit. Habe aber wieder ein neues Problem. Ich habe die Senderliste mit Samy Go sortiert. Auf den USB Stick geladen. Der Stick überträgt aber die geordneten Programme nicht aufs Tv. Das ging vor ein paar Jahren noch.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

    Schlimmstenfalls sogar kontraproduktiv.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

    ... woran scheitert das ?
     
  5. jirrschi

    jirrschi Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

    Habe leider das gleiche Problem wie singulusus. Der SamyGO Channel Editor findet die Optionskanäle nicht automatisch. Wenn ich sie nach deinem Beispiel manuell einfüge, werden Sie nach dem Import von USB nicht vom TV angezeigt. Woran könnte das liegen?
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

    Vielleicht daran, dass Du bei einem anderen Kabelnetzbetreiber als @mischobo bist? Seine Daten gelten nämlich z.B. nicht für Kabel Deutschland, dort sind die Sky-Optionskanäle auf anderen Kanälen und mit 64-QAM moduliert. Ausserdem stimmen seine IDs dann nicht.

    FWIW, an den Optionskanälen ist eigentlich nur eins "falsch": Sie verwenden als Typ einen Sky-definierten (0xD3), und eigentlich muss man den nur in "TV"(0x01) ändern und die Checksumme für den Eintrag neu berechnen, um sie wie normale Fernsehprogramme aufrufen zu können.

    Unterstützen die Samsung-TVs denn mit aktuellen Firmwares immer noch nicht die Sky-Optionskanäle? Ich dachte ich hätte da mal etwas Sky-bezügliches in den Release Notes gelesen...
     
  7. jirrschi

    jirrschi Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

    Nein, ich bin wie mischobo Kunde bei Unitymedia. Da ich noch einen Samsung der 2009er B-Serie (letzte verfügbare Firmware, mit CI+Modul von UM) habe, kann ich auch nur den SamyGo Channel Editor nutzen.
    Ich hab es nun so gemacht, dass ich mein Backup der Channel vom 13.11. wieder eingespielt habe. Ich habe dann von mischobos Liste die gelb markierten Frequenzen manuell neu suchen und speichern lassen. Dadurch bleiben dann bei den Bundesliga-Kanälen leider nur 1, 9, 10 und 11 übrig. Mit dem Editor kann ich dann zwar die fehlenden Kanäle mit Hilfe des Screenshots hier von mischobo manuell hinzufügen, sie werden aber nach dem Zurückspielen am TV nicht angezeigt (auch nicht mit dem Kreuzchen für nicht vorhandene bzw. inaktive Kanäle).
    Das ganze ist nun mehr als dumm gelaufen, habe Sky gerade verlängert, aber mein Verein spielt oft genug auf Bundesliga 2 oder 3 (Zweite Liga). :-( Einen externen Receiver besitze ich nicht (mehr). Was nun? Mischobo, du scheinst ja eine ähnliche Konfiguartion zu haben, wie hast du das gemacht?
     
  8. TottoF

    TottoF Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was bedeutet SID ?

    Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich hoffe da hat jemand bald mal die Lösung parat.
    :wüt::mad::confused::confused::confused:

    http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=cqs1352920958b.gif

    Über diese Liste habe ich nun eine Lösung gefunden. Als erstes hatte ich über SamyGo neue Channels geaddet. Das TV hatte diese aber nicht erkannt. Man kann das Problem lösen in dem man vorhandene Sender nimmt (welche man nicht benötigt) und die Daten dann manuell ändert.
    Zum TV überspielen und das TV erkennt nun den Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was bedeutet SID ?

    Der TV. ;)
     
  10. TottoF

    TottoF Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was bedeutet SID ?

    Oh vielen dank dafür

    :eek: