1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koehler, 14. November 2010.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sky plant CI-Plus-Modul - Quotenmeter.de


    Ich bin jetzt technisch nicht so bewandert - aber habe eben diese Neuigkeit gelesen.

    Was heißt das genau?

    Danke!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    2 Vorteile...erstmals kann man Sky offiziell ohne Receiver empfangen (da das CI Modul auch von vielen TV Geräten direkt aufgenommen wird) und zweitens kann man KDG PayTV und Sky PayTV auf nur einer Karte offiziell empfangen.

    Nachteil...mit CI+ wird, sofern man Sendungen aufnehmen will, wahrscheinlich genau das künftig massiv eingeschränkt werden, denn über diese Schnittstelle können die Programmanbieter festlegen, was aufgenommen werden darf, wie lange es gespeichert wird usw.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    Das ist kein großer Vorteil, da viele Fernseher z. B. die Optionen nicht unterstützen. Außerdem können die meisten Fernseher nicht aufzeichnen, sei es auch nur für Timeshift. Und der "Vorteil" greift auch nur bei neuen Fernsehgeräten, wo dann kein Alphacrypt mehr läuft (also nichts mehr mit Kartentausch zwischen verschiedenen Geräten oder unter Freunden).

    Das ging doch auch schon vorher.

    Und diese Nachteile dürften bei weitem überwiegen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    Daher auch mein Zusatz "offiziell". Es ging eben nicht durch die Bank soweit ich das in Erinnerung habe. Technisch ja, aber Sky oder KDG hat sich gelegentlich mal geweigert.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    Doch, ging. KDG hatte sogar eine Liste, welche Receiver man für beide nutzen durfte. KDG hat problemlos auf ihre Karten, wo Sky schon lief, draufgeschaltet. Nur anders herum war es schwierig, Premiere hat sich häufig geweigert, auf KDG-Karten zu schalten. Das war aber weniger ein technisches oder rechtliches Problem, das war, weil Premiere null Servicegedanken hatte.

    Also für mich hat die Meldung eher die Wichtigkeit des berühmten Sackes in China. CI+ läuft ohne mich!
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    Da ja - wie hier schon angemerkt wurde - TV Geräte eh nichts aufnehmen können kann es ja nur schwer ein Nachteil sein, dass man mit CI+ im TV nicht alles aufnehmen kann ;) Im übrigen gilt das auch für alle zertifizierten Receiver.

    Und kann man mit CI+ wirklich festlegen, "wie lange es gespeichert wird"? Meines Wissen kann CI+ den Jugendschutz festlegen, es kann festlegen ob eine Sendung aufgezeichnet werden darf und ob die HDTV-Ausgänge abgeschaltet werden.
    Aber das Ad-Skipping ist meines Wissens ebensowenig Bestandteil von CI+ wie die Begrenzung der Archivierung !?!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    Also an modernen TV-Geräten lassen sich mitlerweile sep. Festplatten anschließen.

    Wie gesagt, wer nur fernsehen will, der hat keine Nachteile zu befürchten.
    Wer PVR-Funktionen nutzen will der hat Einschränkungen zu befürchten und zwar genau dann wenn es der Sender will.

    Sky will nicht das man Sky-Aufnahmen auslesen und digital weiterverarbeiten kann und PPV-Sendungen sollen generell nicht aufgezeichnet werden. So wie bei den Sky-eigenen Receivern umgesetzt.
    In der Praxis fehlen ja noch die Erfahrungen wie das umgesetzt wird wird von Sky. Da aber sep. Festplatten ja gar "zertifiziert" sind befürchte ich das man mit dieser Lösung Sky gar nicht aufzeichnen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  8. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    Kann ich meine bisherige SKY Karte aber dennoch weiter nutzen oder wird SKY die Karten tauschen?
     
  9. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    Kannst du!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was bedeutet diese Meldung genau für SKY Kunden über KD?

    Nein kann er nicht. CI+ ist bei Kabel Deutschland in NDS. G Karten.
    Die im Receiver laufen sind Nagravisions Karten D Karten.
    Nutzt man CI+ bekommt man eine Neu Karte, die zu KDG zertifizierten Receivern inkompatibel ist.
    Man kann also die Karte nicht zwischen TV Gerät und Kabelreceiver wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010

Diese Seite empfehlen