1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SakurabaPk, 16. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Naja, wenn man auf den Weihnachtsmann hofft, der Geschenke im Februar vorbeibringt... ich finde in den letzten Monaten hat sich ganz viel Handfestes bei Entertain getan. Ich bin richtig begeistert!

    Dass die USB-Anschlüsse nicht aktiviert werden, war auch vorher klar. Die Sendersortierung ist m.E. schon besser geworden, zusätzlich noch einige andere Sachen, die Box ist auf jeden Fall ein Gewinn und macht Entertain attraktiver. Aber es kann mir keiner erzählen, der wirklich Sky haben möchte, dass er der puren Hoffnung wegen noch bei Entertain bleibt! Das sind doch wenn nur die Leute, die es "schön fänden", wenn es Sky gäbe aber es 1. selber dann gar nicht abonnieren würden sondern von Einzelpaketen phantasieren würden und 2. auch in 10 Jahren noch bei Entertain bleiben, weil angeblich war's ja schon seit Herbst 2011 von einem Telekom-Mitarbeiter offiziell versprochen.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Haste denn nen MR303 ????

    Wahrscheinlich nicht...denn wenn doch, dann wüsstest du, das die Sendersortiereung sehr viel Schneller von Statten geht, als bei den Vorgängern...wie auch das Zappen und die MFP-Apps...

    Aber was erzähle ich denn da...hat doch der MR303 einen schnelleren CPU und und und und....und nicht nur ein neues Design erhalten..

    Richtig der USB-Port ist weiterhin ohne Funktion....schreib doch mal die Content-Mafia an....oder aber schau dir VF-Deutschland an....die sich wie eine Bitch angeboten hat und den Kunden mit Ihrer Wunderhybrid STB nun alle Wünsche der Content/Sender usw. Mafia umsetzt....nur damit dieses die Privaten in HD zeigen dürfen und Obacht, denn wenn man sich mal die PM der RTL-Gruppe genau durchließt, wollen diese wohl auch bei den SD-Sendern dem Kunden vorschreiben, nein du darfst nicht spulen, nein du darfst nicht länger als xy Tage den Film auf deiner HDD besitzen...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Auf schneller haben aber wohl nur wenige gehofft. Ob ich nun die zehn HD Sender in 30 oder 60 Minuten nach oben sortiere ist nicht so die Frage, das ich sie überhaupt mit 100 mal Ok drücken nach oben schieben muß ist das Problem.

    Ja immer schön auf andere schieben. Einer auf MS der andere auf die Content Mafia ohne die natürlich überhaupt kein Content vorhanden wäre aber egal. Und dann kommt noch der Punkt überhaupt.. Andere machens auch nicht besser. Erstens andere iunteressieren den Telekom Kunden nicht, und zweitens andere machens auch nicht besser ist ne faule Ausrede die den einen oder anderen den Job kosten würde wenn er das seinem Chef gegenüber erwähnen würde.
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Doch, ich finde das schon einen erheblichen Fortschritt! Vor allem ist beim letzten Sortiervorgang das Teil nicht ein einziges Mal abgestürzt. Das war eigentlich der größte Frustfaktor, plus der Tatsache, dass man 20mal nach oben drückt und 2 Minuten später merkt, dass man zu oft gedrückt hat, er aber immer weiter nach oben verschiebt... klar muss man erstmal 100 Sender nach unten und dann fleißig nach oben schieben, aber dadurch dass die Auswirkungen sofort sichtbar sind, kann man besser reagieren. Ja, es ist noch nicht perfekt und ich würde auch gerne auf meinem Smartphone die Sender per Schüttelsensor verschieben können... aber es ist ein Fortschritt.

    Noch toller wäre es natürlich, wenn man die Sendersortierung in der Datenbank direkt von Hand bearbeiten könnte. ;)

    Vor allem kommt aber auch das Argument, dass das kaum jemanden einen feuchten Furz interessiert! Ich glaube, die allermeisten würden noch nicht mal Geld für eine zusätzliche Festplatte ausgeben, um den Speicherplatz zu vergrößern. Daher interessiert es sie auch nicht, dass sie nur ihr Handy am USB-Anschluss laden können (was ich übrigens häufiger tue ;) ). Das ist doch wirklich nur für die Hardcore-Sammler-und-Jäger, die ihre Männlichkeit durch eine möglichst große Filmsammlung zeigen möchten. Ich habe festgestellt, dass selbst unsere umfangreiche DVD-Sammlung mehr und mehr verstaubt. Man kommt einfach gar nicht hinterher, alles Neue zu gucken geschweige denn, sich Aufnahmen von der Entertain-Box öfter als ein-, zweimal anzusehen. Also ein reines Randfeature.
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Das ist mir nicht mal beim X300T passiert, auch bei den inzwischen 5 MR300 A und B ist es nie passiert.

    Nein wozu auch? Die Aufnahmen bekommt man nur analog runter, und als Archiv taugt der MR schon mal gar nciht weil alles weg ist wenn er defekt ist oder resettet werden muß/sich selbst resettet. Ich meine damit keinen Neustartet. Aber wenn man noch einige Aufnahmen auf der Platte hat, und einen Neuen MR haben will/muß, dann wäre das sichern auf eine externe Platte und das Recovery auf den neuen ne super feine Sache. So wie das jetzt ist, ist das umsteigen auf immer die neueste Gerätegeneration oder die immer währende Garantie durch das Servicepaket zwar ne feine Sache, aber durch den Verlust noch vorhandener Aufnahmen eher unpraktikabel.
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Also ich nehme nur das auf was ich nicht sehen kann, weil es entweder zu spät ist oder ich nicht daheim bin. Dann schau ich es mir an wenn ich zuhause bin. Daher nutz ich die VCR funktion selten, und momentan ist die Festplatte sogar leer.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    @merkur: Jahaa, aber ich meine, es würden noch nicht mal viele das Geld für eine zusätzliche Festplatte ausgeben, wenn diese Funktion aktiv wäre!

    Das es eine feine Sache wäre, die Aufnahmen irgendwie zu sichern oder zu übertragen, steht außer Frage. Das würde ich auch gerne haben. Aber der Leidensdruck kann so groß nicht sein, wenn es doch noch so viele Abonnenten gibt.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Wozu Geld ausgeben? Die meisten die Entertain haben dürften auch nen PC haben, und wenn ich mir die Verkaufszahlen externer Festplatten so angucke dürften auch die meisten die nen PC haben mindestens eine externe Platte haben.

    Naja bei den meisten Neuabonennten ist der 303 der erste den es auszutauschen gilt. Den meisten dürfte noch nicht mal bewußt sein das beim Wechsel alles weg ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.