1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeuten diese Dishpointer-Werte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 5. Juli 2009.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was bedeuten diese Dishpointer-Werte?

    Das geht noch nicht ganz, erst in ein paar Wochen zum Einzug. Wir haben es allerdings n Haus früher probiert, wo meine Freundin wohnt, da kriegen wirs nicht ans laufen. Das haut vom Winkel her nicht hin, weil die Richtung zum SAT direkt blockiert ist...
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was bedeuten diese Dishpointer-Werte?

    Folge doch einfach den guten Hinweisen von @besserwisser.
    Bei 30 Grad EL und 40m Hindernisentfernung, (Ermittlung geht mit dem Pointer fast genau) muss das Hindernis fast 24m höher sein als Dein Schüssselstandort. Auch das zeigt der Pointer an.
    Das besagt gar nix. Stelle ich meine Testschüssel im Garten vor einen Baum mit Blickrichtung 165Grad , geht auch nix.;)
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was bedeuten diese Dishpointer-Werte?

    Na ja ganz abgesehen von der Elevation. Die Schüssel haben wir bei Ihr in die Richtung geddreht die der Pointer vor gegeben hat und dann mm weise versucht zu gucken ob wir nen Signal kriegen, gar nix zu machen. Es ist ja schön, dass mit dem Pointer alles geht, ich blick ihn trotzdem nur bedingt, mag auch an meinen Mathe-Kenntnissen liegen... lach!