1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeuten die Zahlen im EPG?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jochenf, 10. Februar 2006.

  1. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Im EPG der Easy.TV Sender stehen bei mir hinter jedem Sendungstitel merkwürdige Zahlen, z.B. "(21/23)". Weiß jemand was die bedeuten?

    Gruss Jochen
     
  2. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bedeuten die Zahlen im EPG?

    Hallo,

    na ich denke mal das ist dann wie in Ihrem Beispiel: Die Folge 21 von 23 :winken:

    Gruß

    Sp8472
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bedeuten die Zahlen im EPG?

    Aha. Das soll die Folge sein. Da wäre ich nie drauf gekommen, sowas habe ich noch bei keinem Sender gesehen. Senden die denn nichts anderes als "Folgen"? Wenn ich mich nicht täusche hatte jede Sendung so eine Zahl. Muss ich mir heute Abend nochmal anschauen.

    Gruss Jochen
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bedeuten die Zahlen im EPG?

    Sieht mir doch nicht danach aus.
    Heute steht da z.B. auf AXN:
    Fortune Hunter (1/13)
    AXN Shakedown (15)
    Das große Rennen (202/13)

    Die Zahlen scheinen mir irgendwie ziemlich willkürlich zu sein...

    Gruss Jochen
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Was bedeuten die Zahlen im EPG?

    Beim Das grosse rennen soll das wohl die Zweite Flge der zewiten Staffel mit 13 Folgen sein. Ist aber schon ziemlich verwirrend.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was bedeuten die Zahlen im EPG?

    Nicht ganz richtig .
    2. Saffel Zweite Folge stimmt.
    Die letzte Zahl ist die gesammt Episoden Zahl.
    Die Angaben sind aber bei manchen Serien anders.
    Beispiel: "Auf kalter Spur" da steht für 16.02.06 die Zahl 70.511
    Das bedeutet die 70. Episode Folge 11 der 5. Staffel.
    Am ausfürlichsten steht es hier
    http://www.axntv.de/
    Bei der Programmvorschau.Serien.