1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jens_weller, 25. Juli 2010.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Nachdem hier sehr viel Unnötiges geschrieben wird - DAS wird der neue Forum-Standard!:D:winken:
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Da hab ich aber Dusel gehabt, dass mir STENOGRAFIE erspart bleibt.:winken:
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Wie oft ich hier Deine von Fachkenntnis geprägten Beiträge verlinkt oder zitiert habe, kann ich nicht mehr zählen.
    Aber in diesem Fall muss ich Dir aufgrund dutzendfach anderer Erfahrungen widersprechen.

    Meine Helfer vor der Glotze/Box sitzend sind Bäcker, Buchhalter, Gärtner, Schüler, ect. und die sagen mir per Telefon genau, wann die Box den maximalen SNR Wert erreicht/anzeigt. Dauert im Schnitt 5 bis 10 Minuten, wenn deren Frau Gemahlin/Mutti mal wieder gegen die Balkonschüssel gerannt ist.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4222407-post10.html
    Macht keiner was dran.:);)
     
  4. jens_weller

    jens_weller Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Ok dann noch ne Frage. Kannn ich vorrübergehend auch direkt über Horizontal High fernsehen und später mal meinen Multischalter einbauen. Oder sollte man das nur für die Testphase machen.

    Grund: Bin gerade am Verkabeln meines ganzen Netzwerkschrankes wo auch die Fernsehverteilung reinkommt. Und da stört das Teil momentan.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Dann kannst du halt nur die Sender Horizontal High empfangen, die anderen nicht.
     
  6. jens_weller

    jens_weller Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Achso ok
     
  7. jens_weller

    jens_weller Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    An welcher Stelle misst man den die Neigung. Habe einen neigungsmesser. Weiß jedoch nicht wo ansetzen?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Hat deine Schüsselhalterung keine "° Skala"?
     
  9. jens_weller

    jens_weller Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Doch aber der ist ja ziemlich ungenau. Dachte halt wenn ich schon nen Neigungsmesser habe dann kann ich genau einstellen.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was beachten bei Quattro LNB und Multischalter

    Wo willst du den denn zum Messen ansetzen, wenn Du noch nicht mal den Offsetversatz sowie einen Bezugspunkt einer Waagerechten an Deiner Antenne hast???