1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was Amazon mit der Bundesliga vorhat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Sky Go kann sein aber Amazon hat die Infrastruktur für so etwas. DAZN und Sky können davon nur träumen, hätte DAZN die Infrastruktur wie Amazon würde es da auch nicht ständig Probleme geben.

Nur zur Info der größter Konkurrent von Amazon nutzt z.b Amazon Dienste für seinen Betrieb. Weisst du wer das ist? Netflix

Ich wäre trotzdem lieber dafür das Amazon sich aus Fussball raus hält, weil egal was alle sagen die werden die überteuerten Rechte über Prime Gebühren wieder reinholen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, auch bei Netflix und amazon kommt es immer mal wieder zu grottenschlechten Bildern ... bei Netflix auch zu Aussetzern ... vor allem am Wochenende, wenn viele Leute schauen ...

Und wie war das während des Lockdown: Amazon, Netflix und Co haben die Bildqualität deutlich gesenkt ... das gibt es via Sat nicht ...

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Echt du solltest dich mal mit deiner Hardware oder deinem internetanbieter beschäftigen. Weder Aussetzer noch schlechte Bilder bei Netflix... Wie auch die Buffern so weit vor das selbst 10 MB Leitungen eigentlich ein gutes HD Bild darstellen können. Wenn ich hier alles glauben würde was übers Streaming geschrieben würde hätte ich echte Angst davor.... Zum Glück läuft es bei mir und allen anderen die ich kenne...

KL1900, -Loki- und grunz gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    grottenschlechtes bild gibt es schon lange nimmer. heute läuft das spiel zwar nur hd ready auf amazon aber immer noch in guter qualität.

maximal das einem am abend während der coronazeit nun per sprachsuche die hd variante vor der uhd variante angezeigt wird. die meisten 0815 nutzer fällt bei "günstigen" uhd gerät ja nichtmal der unterschied auf. wenn der hdr effekt nicht zündet. wähle ich aber die uhd variante aus kommt sie in voller datenrate an. in den letzten 4 wochen an zwei standorten mit 2 unterschiedlichen provider getestet.

-Loki- gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich spreche nicht von Fußball und schon gar nicht von heute!

Es ist regelmäßig so, dass man am Samstagabend eine miese Bildqualität bei Filmen hat ... bis hin zu Blockartefakten ... trotz 100er Leitung und optimalem WLAN im Haus ...

Wenn man das nicht sieht oder sehen will, braucht man keine Brille, sondern einen Hund.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    lieber mythbuster. scheinbar hast du einen bescheidenen internetanbieter. hier hab ich eine 250 mbit leitung und es läuft wunderbar selbst zu coronazeiten. im coronaexil, wenn keine untersuchungen anstehen, hab ich nur eine 125 mbit leitung. dort laufen drei streams gleichzeitig ohne artefakte. 2x uhd plus 1 hd war bis jetzt der rekord. da hat jeder seine eigene sendung geschaut
    :)

-Loki- und azureus gefällt das.
  7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Wenn sowas nur an einem Samstag Abend passiert wo viele Menschen Online sind würde ich mir eher Gedanken um meinem Provider machen Artefakte und Qualitätseinbussen lassen auf eine Überlastung deiner Leitung vor Ort Schliessen hat aber nicht mit Netflix und Amazon zu tun!

-Loki- und grunz gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Prozentrechnung ist wohl nicht so deine Stärke.
    Es gibt 17,5 Mio Sathaushalte. Insgesamt gibt es rund 41 Mio private Haushalte. Da komme ich auf etwa 42 %.

9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Dumme Sprüche am Thema vorbei ist dann deine Stärke oder?

Und deshalb haben die 17,5 Millionen kein Internet??? Also wenn ich Bundesliga Streame als Anbieter sind vielleicht 4% der Haushalte nicht in der Lage den Stream zu empfangen darum ging es solltest auch du verstehen. Ist ja nicht so schwierig!

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das wurde von den Politikern gefordert weil man Angst hatte das die Netze überlastet werden aber Deutschland hätte noch 3 oder 4 mal soviel an Daten ohne Probleme hinbekommen.
    Dann ist dein Provider schlecht oder deine Hardware. Wenn du billig Wlan Repeater aus dem Aldi nutzt oder Powerline musst du dich nicht wundern.

azureus gefällt das.