1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was alles über Ostern läuft

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 25. März 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was alles über Ostern läuft

Das geht auch mit vielen digitalen. Bei meinem Technisat drücke ich einfach "A/B" und kann dann bestimmen ob linker oder rechter Kanal. Das geht sogar mit dem Billigteil von meinen Eltern im Schlafzimmer.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

naja, kommt drauf an, können nicht alle. mein digi-reciever kann auch L oder R alleine, trotz daß er damals so billig war. ;) aber das können bestimmt nicht alle.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, das ist ganz und gar nicht meine Meinung. Ich hasse es, wenn ein Sprecher künstlich die Stimmung anheizen will und so sensationshungrig spricht. Hier ein Beispiel wie der Typ künstlich Spannung für nichts erzeugt:
    Wenn Formel 1 bei RTL kommt, sagt der Sprecher immer "wird ihnen präsentiert.......von Krombacher". Was zum Kuckuck soll diese bekloppte Pause? Als ob es irgendjemand interessiert, welche Bierfirma das zahlt. Außerdem weiß es dank der x-ten Wiederholung mittlerweile (leider) jeder. Ein Grund mehr, dieses Bier nicht zu kaufen.

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

hdr in stereo ist ja noch gut im vergleich zu sf 1..die haben zwar zweikanalton aber dafür nur mono und auch werbung drin...vom besten einzelsender europas -orf1- kommt dabei auch wieder das beste...16:9..dolby digital..keine werbung...

5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ein highlight ist für mich morgen abend der zauberer von oz auf arte..der kam mindestens 10 jahre nicht mehr im tv und ist einer der besten filme der filmgeschichte...ich bin sam heute abend auf ard ist aber auch top in puncto anspruch...

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der wird natürlich aufgezeichnet.

Um 23:55 Uhr kommt endlich "Rio Bravo" mit John Wayne. Ich wollte die DVD kaufen, aber die hat so eine komische Hülle und nun werde ich ihn endlich aufnehmen können. Das Problem, es kommt auf ZDF und da der Film bestimmt 16:9 ausgestrahlt wird, haben wir ja das bekannte ZDF-Problem. Die 3 kleine weiße Striche an der oberen Kante. Kann man da gar nichts machen? Kommen die eigentich auch Analog oder nur Digital? Wieso macht denn ZDF da nichts...Ich zahle doch Gebühren, dann will ich aber auch perfektes Bild.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mesh: Die Striche werden nicht mit aufgezeichnet. Ich habe schon mehrere anam. ZDF-Sendungen aufgezeichnet, geht problemlos! Das ist lediglich ein Fehler an deinem Fernsehgerät!

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

vielleicht meinte er das hier
    Bild wurde mittels SkyStar2 geschossen. Bild eventuell mittels Bild-und Faxanzeige größer darstellen, dann sieht man es besser. Wenn es diese sind dürften die aber nicht stören da sie sich im Overscan befinden.

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann man ganz leicht unterbinden in dem man den Fernseher aud 16:9 stellt. Und den Receiver auch auf 16:9!

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir sieht ZDF anamorph so aus: