1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was alles über Ostern läuft

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 25. März 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was alles über Ostern läuft

    Naja Herr der Ringe ist. Aber auf RTL würde ich mir den auch nicht ansehen.
     
  2. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Was alles über Ostern läuft

    Märchen oder Kinderfilme sind nicht mein Ding, sehe ich mir nicht an.
     
  3. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was alles über Ostern läuft

    Immer diese ständige nörgelei "aber bei RTL seh ich mir den nicht an". Furchtbar, man kann es nicht mit ansehen.

    Wenn ihr Filme ohne Werbung wollt, dann müsst ihr halt Premiere abonnieren und auch in 16:9 oder Dolby Digital oder ähnliches. RTL sendet Fernsehen für die Massen und ist werbefinanziert. Das heißt, sie können nicht auf jeden neuen Unfug aufspringen - zudem erhalten sie keinerlei staatliche Förderungen, wie z.B. Gebühren oder sonstiges. Diese Programm strahlen nur deshalb Programm aus, um wirtschaftlichen Erfolg zu haben und nicht weil sie das alle tun um uns mit dem besten Programm Deutschlands zu versorgen.

    RTL finanziert sich über Werbung, folglich finde ich die Unterbrechnungen nicht als störend, weil dadurch der Sender sein Geld kriegt um diese Filme zeigen zu können. Klar könnte man den Film auch in der ARD zeigen, dann würden sich die Rundfunkgebühren halt nochmals leicht nach oben korrgieren und irgendwann strahlen die Öffis dann 150 Programm zum selbigen Preis aus (wobei die Senderzahl bereits jetzt nicht mehr übertrieben scheint - aber anderes Thema).

    UND:
    Der Sprecher von RTL, der die Trailer spricht, macht das einfach perfekt - So will wirklich jeder den Film sehen - Er spricht das so in der Art "keiner darf das verpassen". Er ist für mich der beste Sprecher den es beim Fernsehen gibt.

    Bei den anderen Privaten wird sich übrigens erheblich weniger beschwert... - und die sind sogar größtenteils noch schlechter und senden mindestens genau so viel Werbung.


    Also ganz ehrlich:
    Ich möchte mir schon allein von der Bildqualität und der Trailer den "Herr der Ringe" - Film in der ARD nicht vorstellen ...

    Beste Grüße und Frohe Ostern
    THE GRANDMASTER

    P.S.: Sorry das musste jetzt mal raus ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was alles über Ostern läuft

    Doch tun sie auch. Nämlich MHP.
    Ansonsten wüsste ich nicht was Du mit "neuen Unfug" meinst. (16:9kanns ja nicht sein denn dasgibts schon seit mehr als 10 Jahren aber das lernt RTL wohl wieder als letzter Sender.:LOL:
    Bei RTL ist sie aber nicht besser. Ausserdem wird der Film dann noch beschnitten.
    Gruß Gorcon
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was alles über Ostern läuft

    Ich wollte mir "Der Schatz im Silbersee" anschauen und was muss ich da sehen bzw. hören? Der Film wurde als Hörfilm ausgestrahlt? Was ist denn das? Seit wann gibt es denn sowas? Konnte man nicht mal abstellen, echt toll ARD, hab dann was anderes geschaut!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was alles über Ostern läuft

    bei nem analogreciever hättest einfach einen kanal abgestellt. der film hat ja eh nur mono.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was alles über Ostern läuft

    TheGrandmaster: Das nervige sind ja nicht mal die Werbeunterbrechungen. Nur die NERVIGE Eigenwerbung, das falsche Sendeformat. Und HDR in Stereo ist einfach eine Vergewaltigung.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was alles über Ostern läuft

    @ BlackWolf

    Wer HDR heute sieht, hat ihn weder auf DVD zuhause noch im Kino gesehen. Wer also beides nicht hat - und somit kein Cineast ist - hat auch normalerweise keinen Raumklang-Decoder zu Hause.

    Ich brauch das nämlich auch nicht.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was alles über Ostern läuft

    ich hab auch nur einen stereo-verstärker. reicht mir völlig. ist auch für musik viel besser. das teil ist aus den 70ern. hab daran meinen PC, meinen plattenspieler und den sat-reciever angeschlossen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was alles über Ostern läuft

    Nicht nur bei einem analogen. Das kann man auch bei einem digitalen umschalten oder eben am TV.
    Gruß Gorcon