1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Wie schon mehrfach von verschiedenen Mods und Usern angemerkt - der Umgang mancher User ist nicht gesundheitsfördernd.
    Ich war gerne hier, sehe aber keine Möglichkeit mehr, aktiv zu bleiben. Die "Gruppe", die schon mehrfach erwähnt wurde, hat gesundheitlich geschadet. Der Friedensaufruf führte nur dazu, dass es jetzt diskreter zugeht. Ausführen möchte ich das nicht mehr. Es ist alles nicht nur von mir irgendwann und irgendwo in den letzten zwei Jahren in Lob,Kritik angemerkt (und ignoriert) worden.
    Es ist traurig, wieviel User in den letzten zwei Jahren weggegangen sind. Die "Gruppe" hat gewonnen.
    Ein Kompliment an alle, die gesehen haben, was läuft und dazu geschwiegen haben.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das nicht als ein Pauschalurteil sondern gehe davon, dass mit "die Weisheit mit Löffeln gefressen haben" eher gemeint ist, dass sich jeder an seine eigene Nase fassen sollte. Allerdings hatte ich manchmal den Eindruck, dass es unter den Mitgliedern eine Gruppe gab, die tatsächlich davon überzeugt war "die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben". :rolleyes:
    Zum Glück hat sich die Stimmung im Politik Forum merklich entspannt. Woran auch immer das liegen mag.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
    Ulti, Pedigi und Mario789 gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Verlässt du das Forum wieder?

4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Was für ein Gruppe denn?

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich persönlich angesprochen wurde....

Dank an die, die mir hier offen zustimmen. Ich bin natürlich nicht der einzige, dem hier auffällt, dass manchmal etwas nicht so läuft/lief, wie es sollte. Das ich oder auch mehrere daran nichts ändern können...es gibt nur die Administration/Forenleitung/Verlag - wer auch immer - der was ändern könnte. Ob sie es tun kann ich nicht beeinflussen. Es ist natürlich das Forum des Verlages und der bestimmt.

Das ist mir natürlich klar. Das ihr das nebenher macht, und auch sicher nicht alles lesen könnt, leuchtet mir ein. Das aber genau der Bereich, in dem es - Vermutung von mir - mit am höchsten hergeht, komplett unmodiert bleibt, das leuchtet mir aber nicht ein. Gut, wenn ihr auf Meldungen angewiesen seid - okay. Ich weiß auch, dass es in dem ein oder anderen Unterforum mal hoch hergehen kann. Ob im Sport oder wo auch immer. Die sind aber auch alle moderiert. Warum der Politik-Bereich nicht/nicht mehr....so genau konnte mir das noch nie einer erklären. Muss auch keiner.....

Und: Ich bin kein absoluter Gegner dieses Unterforums. Das wollte ich noch klarstellen. Kann jeder für sich entscheiden ob er dort schreibt oder nicht, wie ich es auch getan habe. Nur im Newsfeed sieht man manchmal ähnliche "Diskussionen". Und auch die Art und Weise in anderen Themenbereichen haben sich verändert. Das ist ja nicht nur dort so. Mir gings eigentlich um die, die deswegen gingen.

Ob der Politik-Bereich jetzt besser oder nicht war mit Moderation kann ich eigentlich persönlich nicht beurteilen, da ich dort halt lange nicht war. Ich habe es nur von mehreren Usern so mitgeteilt bekommen. Das die Mods dort natürlich bei ihrem Job auch angeeckt sind...klar. Nicht jedem gefällt es sicher, eine "Meinung" gelöscht zu bekommen. Kommt halt immer darauf an, wie diese Meinung verfasst wurde. Weil, ich denke, sagen/schreiben kann man vieles oder gar alles, nur es kommt immer darauf an, wie. Wie gesagt, ich habs so gehört das es besser war. War sicher kein leichter Job, könnte ich mir vorstellen und ich würde das nie machen wollen.

Es sind leider viele gegangen, die hier wirklich Gutes zu diesem Forum beigetragen haben. Und das ist einfach schade. Die man fragen konnte bei technischen Dingen oder die einem auch technische Kniffe zeigten, wie manches einfacher geht oder, oder.

Manches kann man leider nicht mehr ändern.

Wolfman563 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, @Florian hat das Politikforum ja sicher nicht an sich gerissen, weil es damals ein Hort der Glückseligkeit war und er einfach nur Langeweile hatte.

Darüber auch mal bitte nachdenken.

Manche nehmen sich hier einfach zu wichtig (nicht Du, drgonzo). Letztendlich ist es - auf beiden Seiten - nur eine Handvoll User, die sich bis aufs Blut bekriegen. Lasst es mal 20 sein, ist schon sehr hoch geschätzt. Immer wieder die selben User. Der Rest ist davon einfach nur noch genervt, weil diese den Kleinkrieg aufs ganze Forum ausgedehnt haben.

In den letzten Tagen ist es hier angenehm ruhig geworden, nach dem Durchgreifen. Mag sein, dass das einigen nicht gefällt. Aber Florian ist hier der Chef und er bestimmt den Weg, sonst niemand. Da können hier noch so viele Romane drüber geschrieben werden.

Wem das nicht passt, muss hier keinen theatralischen Rückzug ankündigen. Einfach im eigenen Profil auf „Abmelden“ gehen und bei Bedarf / nach Abkühlung wieder auf „Anmelden“. Damit erspart ihr euch und uns allen die ganzen Mehrfachaccounts.

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Das Durchgreifen war Folge des missglückten Versuchs, durch Einheitsmeinungmache zu "Ruhe" zu kommen. Es ging wohl eher nicht um Meinungsvielfalt. Wer Fragen gestellt hat, wer sich Gedanken darüber hinaus gemacht hat, war nicht erwünscht. Es wurde Gesinnung kontrolliert und weiter niemand hat sich daran gestört.
    Kann jede:r nachlesen, dass es nur darum geht, dass Ruhe um jeden Preis herrschen muss. Kann sich jede:r Gedanken machen, ob das so in Ordnung ist. Ich wollte so gerne bleiben und habe deshalb viel eingesteckt. Und ja, ich nehme mich jetzt wichtig. Und hau in den Sack. Viel Freude mit Friedhofsruhe. Und wünscht euch, dass ihr nicht mal in die Situation kommt, in der ich hier lange war. Frauen sind manchmal zu lange zu blöd. Leider.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry brid, dein Problem liegt nicht darin, dass Du eine Frau bist. Sondern darin, dass Du ganz gerne, wie Du schreibst, „auf den Sack haust“. Damit eckst Du hier regelmäßig an. Und da spielt es keine Rolle, welchem Geschlecht Du angehörst.

Und ja, wir alle hier wünschen uns keine Diskussionen über die Art und Weise, wie ein Forum zu führen ist. Das geht nur den Foreninhaber was an, das ist sein Hausrecht.

In anderen Foren wäre hier so mancher schon längst kommentarlos gekickt worden.

Eifelquelle, Gorcon, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Mann macht sich das so wie es passt. Wenn jemand Spaß daran hat, kann er gerne mal nachsehen, wann ich dieses Jahr mit einer Diskussion begonnen habe und wann ich nur reagiert habe, weil es ehrenrührig wurde. Vieles habe ich ignoriert.
    Und: es schrieb kürzlich jemand, es wäre ganz normal, dass mann versuchen würde, mich zu provozieren .....

Das Problem ist auch, dass nicht gelesen wird, was genau jemand schreibt sondern das, was mann gerne lesen würde, weils ins vorgefertigte Bild passt ;) "in den Sack hauen" ist nicht "auf den Sack hauen".

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Viele Parallelen zu anderen Usern die sich auch so merkwürdig hatten.
    Kann wohl niemand oder niemandin - aus der eigenen Haut.
    Besser wäre aber wenn doch.
    So was ist absolut unnötig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.