1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nö lass mal stecken, habe ich gar kein Interesse dran.

Das mit dem Hetzer kann man so oder so sehen, nicht wahr?

Mario789 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der (auch moderative) Aufschrei über homophobe, antisemitische Beiträge (oder die mangelnde Distanzierung davon) oder über braunes Liedgut hier nur halb so intensiv wäre wie das auch öffentliche Vorgehen gegen, Denunzieren und Bedrohen einer "Gruppe" (von was ?), dann wäre schon viel gewonnen.

Nun lasst die Sektkorken knallen. Die erste Eliminierung ist geschafft.

Gib dem Deutschen eine Uniform.........und sei es nur eine digitale.
    Dann degeneriert er oft zum Werkzeug seiner eigenen Eitelkeiten.
    :cry:

ms0705 gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Die Drohung mir gegenüber war öffentlich. Aber Du bist mal wieder das Unschuldslamm!

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn in den Bereiche (nicht nur Politik) absoluter Unsinn geschrieben wir, der Holocaust verharmlost wird oder gewisse Rechtsllastige Texte / Lieder veröffentlicht werden (vollkommen egal in welchem "Kontext"), dann tut man sich aber ganz schön schwer dagegen vorzugehen. Zumindest wird selten gelöscht und es gab nie eine "Rückmeldung" zu einer Meldung. Ich kann mir schon denken welche Gruppe gemeint ist. Aber natürlich sind alle User deswegegen gegangen. Vielleicht muss ich auch rumheulen "man darf ja nix mehr sagen"? Scheinbar ist es nicht erwünscht gegen Rechts oder gegen Unrechtsstaaten zu schreiben. Wieso? In anderen Foren wird sowas nur grenzwertig geduldet. Natürlich hat sich jeder mal im Ton vergriffen und (ich weiß ja auch wer, bin ja nicht dumm) ich wurde mal verwarnt wegen einer Beleidigung. Jedoch sind die User gegangen, weil sie nicht mit ihrem rechten :poop: hier durchkamen. War das nicht damals auch so? Schweigen, denn es wird ja schon nicht so schlimm und bloß nix sagen, denn die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Tja, Hetze und Verunglimpfung wohl auch.

ms0705 und Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur dazu... was rechts und links ist, scheint eher eine Persepektivfrage zu sein...
    Ich verordne mich mit meiner sozialen Haltung und meiner privaten Lebensweise eher Links. Vermutlich auch in der Aussendarstellung. Diese Schublade geht aber nicht auf, wenn es um unsere Migrationspolitik geht. Da wird vermutlich bei einigen Usern eher die rechte Schublade aufgehen wenn er meine Beiträge dazu einordnet.
    Daran sieht man schon mal das diese Schubladen nicht eindeutig funktionieren. Und das ist gut so.

Ich glaube von Dir wurden langjährige User benannt die Du als Rechts einstufst.
    Im rechten politischen Spektrum zu sein ist nicht verboten. Genausowenig wie im Linken.
    Schwierig wird es, wenn es links- / rechtsradikal wird. Das waren aber mindesten zwei User nicht die von Dir angesprochen wurden. Ich würde sie eher als konservativ einstufen weil das Wort rechts offensichtlich verpöhnt ist.
    Ich habe diesen Weggang bedauert, auch weil sie sich hier jahrelang verdient gemacht haben. Auch mit Digitreffs.

Rechtsradikales Liedgut hingegen muss und wird nicht geduldet. Ganz klar. Nur, der Fall wurde abgemahnt, der User war deshalb gesperrt. Jemanden dauerhaft zu sperren geht nicht so ohne weiteres. Und wenn nach angesessener Strafe jemand wieder kommt, dann gilt seine Strafe als abgegolten. Das man man ihm dann aber hinterher nicht weiter vorzuhalten!
    Wir alle wissen aber, dass wir aus diesem User keinen linken Bürger machen. Das ist auch nicht der Anspruch.
    Sondern die normale gepflegte Auseinandersetzung mit Meinungen aus jeder politischer Richtung. Denn das ist eigentlich eine Stärke unseres Systems, was sich auch in verschiedenen Parteien abbildet.

Wie es schlecht funktioniert sehen wir in den USA. Große Polarisierung, zwei Parteien. Vermeintlich Gut/Schlecht.

Und abschließend, Kernkompetenz dieses Forum ist weder Politik noch Small-Talk.
    Klare Anweisung ist auch, dass wir als Mod sehr behutsam mit Punkten vorgehen sollen oder nicht zu restriktiv einzugreifen.
    Das heißt, bevor sehr bedeutsam eingegriffen wird, muss schon was passieren. Sonst ist es eben schnell Beschneidung von Meinung. Zudem hat man eben auch das Recht auf eine vermeintlich falsche Meinung.
    In einem Diskussionsforum funktioniert auch das, wenn man sachlich widersprechen kann.
    Da nutzt kein Druckaufbau hier im Forum gegenüber Admin und Mod.
    Das ist die Politik des Betreibers. Vielleicht sollte das mal zum Anlass genommen werden sich selbst zu kontrollieren was man so schreibt. Würde man das privat auch so tun?

Ich selbst würde niemanden von der Diskussion ausschließen der mir nicht passt. Niemals.
    Auch gibt's keine Gesinnungspolitik mehr.

Redfield und Pedigi gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lk 14:11

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Richtig, aber nicht auf eigene, falsche Fakten! Da könnte ich Dir genug User aufzählen, die das hier richtig toll praktizieren und DAS ist doch das Hauptproblem hier in diesem Forum. Wie können solche Dinge hier nicht gelöscht / gerügt werden? Wieviel nonsens, der schon 100. Mal wissenschaftlich belegt wurde und eine Menge User verunsichern, bleiben hier stehen? Sowas gibt es woanders nicht aus verschiedenen Gründen. Entweder möchte man nicht mit "solchen Leuten" in Verbindung gebracht werden, man ist auf Werbeeinnahmen angewiesen und möchte nicht, dass die Werbetreibenden abspringen oder man ist einfach konsequent und vernünftig. Eine verbotene Demo, in der man danach heult, dass die Polizei Gewalt anwendet, NACHDEM man nochmal aufgefordert wurde nicht die Absperrung zu überspringen, ist weiterhin eine verbotene Demo und kein "man darf ja in Deutschland nichts mehr sagen". (Analogie zu den Demos in Kasseln, die manche User und deren radikales (!) Spektrum wiederspiegel). Links-Rechts Konservativ, damit habe ich kein Problem. Auch zu der Migrationspolitik bin ich auf Deiner "Seite". Aber stramm links und rechts, so wie verherende Fake-News müssen nun einmal kontra ertragen. Und Thema brid: Sie hat auch genug Unruhe hier beigetragen, aber das wisst ihr ja. Ich habe fertig...

ms0705 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch dazu:
    Der User wurde (deshalb) gesperrt/verwarnt ? Glaube ich nicht. Schliesslich schreibt er seit seinem Songtext unentwegt weiter. Ohne jede nennenswerte Unterbrechung. Eine Sperre dauert mindestens 3 Wochen, korrekt ? (eigene Erfahrung)
    Also nix mit Sperre "deshalb".

Und ich bezweifle, das er dafür überhaupt Punkte erhielt. Aber das ist nur meine Vermutung aus langjähriger Erfahrung.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Fakt ist eins, Liederpaule wurde nicht nach dem Lied gesperrt oder verwarnt. Aber das ist die Verlogenheit von Eike, welche mal wieder hier aufblitzt.

Und nein Eike oder Dein Kumpel horud braucht mich nicht sperren, ich lasse mich löschen. Seid Euch aber bewusst, es wird einsam um Euch zwei werden.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.