1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Angesichts einer Aussage wie
    finde ich es adäquat darauf hinzuweisen, dass ein Spielen mit Ängsten von Nutzern, dass sie hier nicht mehr schreiben dürfen, zumindest diskutabel ist. Das tendiert wie @Teoha es subtil bemerkt, gen Stasi-Methoden und konterkariert letztendlich dein eigenes Credo der freien Meinungsäußerung.

Ich nenne jetzt keinen Nutzer beim Namen, aber ich denke, dass manch einer allein wegen seiner persönlichen Lebensumstände in diesem Forum einen Großteil seiner Freizeit verbringt und dadurch Selbstbestästigung, Wertschätzung, seine tägliche Dopamin-Dosis, ... findet - ob das in der Gesamtsicht gesund ist oder nicht, ist eine andere Fragestellung, die vermutlich niemand außer der jeweiligen Person selbst in der Regel beurteilen kann. Solange das wie du selbst schreibst, nicht extrem ist (Fakten falsch darstellen, Rechtsradikalismus oder Gewalt predigen, ...) ist das in Ordnung oder zumindest wohlzuleiden.

Wie gesagt Aussagen wie
    und
    finde ich in einem öffentlichen Thread deplaziert. Und da nehme ich "sogar" @brid in Schutz: Ich finde es schlichtweg unprofessionell, wenn man in der Öffentlichkeit derart Internes offenbart. Ich bin selber Admin eines größeren Forums und mache so etwas auf 1:1-Ebene per PN. Da entwickelt sich dann auch eine ganz andere Ebene, nämlich nach Schulz von Thun eine Beziehungsebene, die einem harmonischen Miteinander sehr (!) zuträglich ist. Bis heute habe ich nicht eine PN von einem Moderator dieses Forums erhalten, dass mein Verhalten "daneben" sei oder dass ich im Thread XY einfach mal meinen Mund halten sollte.

Teoha und ms0705 gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaum ist brid wieder da schon ist das halbe Forum am rotieren :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2022
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mir ist diese Alice Schwarzer für Arme inzwischen vollkommen egal. Bei dieser Dame komme ich nicht mehr in Wallungen. ;)

TefeDiskus gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Getroffene Hunde bellen. Da hat sich unser selbsternanntes Unschuldslamm ganz schön selbst entlarvt. Du bestätigst doch genau das Verhalten, welches ich dir zugeschrieben habe.

Pseudointellektuell verpackte Beleidigungen gepaart mit völliger Selbstüberschätzung.

So einer will selbst „Admin eines größeren Forums“ sein und benimmt sich hier wie ne Rampensau, beleidigt hiesige Moderatoren und unterstellt ihnen Stasi-Methoden. Und ist schon mit dem zweiten Nick hier unterwegs.

Never ever! Ein „Admin eines größeren Forums“ würde hier niemals so auftreten und sich an Mobbing und Diffamierungen anderer User beteiligen. Und sag ja nicht, das sei so nicht, du hast es mir ja mal selbst via „1:1-Kommunikation“ bestätigt. Also versuch es erst gar nicht. Dich habe ich schon lange durchschaut.

Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, müsste man lauthals über diesen Unsinn lachen. Und da wundert er sich auch noch, dass die hiesige Forenleitung ihn unter Beobachtung hat.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2022
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Nun, wenn ein Mod den anderen Mod gegenüber Drohungen ausspricht, so wie Eike mir vor Monaten, kommt seltsamerweise keine Stellungnahme! Geschweige Unterstützung, bis auf Ausnahme eines Mods.

Oder ein Mod den anderen öffentlich unterstellt einen bestimmten Zweitnick zu haben, obwohl hinlänglich allen bekannt ist, wem dieser gehörte. Der entsprechende Mod wartet noch heute, wie ich, auf eine Entschuldigung!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2022
    ms0705 und Teoha gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha... wo? Wo habe ich das öffentlich hier gemacht?
    Ich würde da jetzt mal nicht ins heiße Eisen fassen.

Dein erster Satz ist für Außenstehende schlecht zu verstehen.
    Aber dieser Zwist war begraben, unter uns beiden. Es ist bezeichnend, das der am köcheln gehalten werden soll. Ich werde auf Ursache und Wirkung diesbezüglich nicht mehr eingehen....

7. Rohrer

Rohrer Guest

Schon mal gut, dass Du weißt, dass Du gemeint bist. Denn ich hatte keinen Namen genannt. Und spiele jetzt nicht den Ahnungslosen, Du weißt es ganz genau.

Zur Verständlichkeit, habe ich ihn geändert, hatte was vergessen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist gut darin etwas zu verdrehen. Aber nur kurz, es geht nicht um die Einschränkung von Meinungsfreiheit oder Meinungen, sondern um die Herstellung dieses Rechts, in dem wir darauf achten das eine Gruppe anderen User nicht mit geschliffenen Spitzen, Mobbing oder Verunglimpfen in Ecken gestellt werden nur wenn sie andere Meinungen vertreten...
    Nur dadurch gab's Abgänge von gestandenen Usern in Größenordnungen.

Gorcon und horud gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich weiß ich genau was gemeint ist...;) Ich bin ja nicht ganz dumm. Und dennoch, ich werde mich hier öffentlich nicht zu einem Sachverhalt äußern den ich öffentlich nicht gemacht habe und somit hier niemanden etwas angeht. Genausowenig kann man dann öffentlich etwas einfordern. Was mich wundert ist, dass Privates direkt oder indirekt weitergeleitet wird oder öffentlich gemacht wird, und sei es subtil.
    Rechtlich ganz heikel, denn z.B. Du dürftest es gar nicht wissen was ich mit anderen Usern privat austausche. Es wurde aber getan, sonst könntest Du diesen Testballon hier nicht starten. ;)

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dieses Forum ist für mich ein Ort von Schwurbler, Hetzer und anders Gesindel geworden die von Forenleitung und ein paar Moderatoren, die sich jetzt so richtig aufgeilen geschützt werden.

Im diesen Sinne sag ich Good Bye.

Ach noch was. @horud , tolles Bewerbungsschreiben hier zum Supermoderator von dir und @Eike. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.