1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    Menschen sind mehr als ihre politische Meinung. Und ja - ich habe nicht unabsichtlich genau diese Namen genannt. Rechte wie linke Denkweisen. Weil erwartungsgemäß die Reaktion darauf zeigt , dass dieses Forum ein Schubladenforum ist. "Tue dies und lasse das, dann bist du ok. Wenn nicht, dann nicht". Lässt sich jemand nicht auf Restriktionen und "Anleitung" ein, wie etwas zu sein und zu deuten sei, dann wird so lange darauf hingearbeitet, bis diejenigen nicht mehr posten.
    Es kann sich jede:r überlegen, ob manch ein möglicherweise zurecht zu kritisierender Post nicht vor allem eine Reaktion auf Unsägliches von den selbsternannten Meinungsmachern war bzw. ist.

    Was politische Verortung anlangt - linksextrem war noch die freundlichste Bezeichnung von denen, die es intolerant wie manche sind, nicht lassen konnten, abzuwerten.

    Was diesen albernen Vorwurf , Homophobie anbetreffend, anbelangt. Die Beurteilung überlasse ich denen, die wissen, was Sache ist :) Ich habe mich damals gegen das Ansinnen verwahrt, eine Gesinnungsbekenntnis abzulegen. Kein Mensch, keine Clique hat das Recht, von anderen "Bekenntnisse" zu verlangen.

    Wer wissen möchte wie von einigen mit Mitforisten umgegangen wird, einfach mal im Genderthread lesen. Das eine ist, was mann zum Thema und zum Umgang mit Sprache denkt. Das andere wie mann sich gegenüber Mitmenschen äußert, die eine Minderheitenmeinung vertreten.

    Das, was im Forum fehlt, ist eine Netiquette, die von allen akzeptiert ist - auch wenn die Durchsetzung manchen den "Spaß" verderben würde. Dafür bräuchte es aber deutliche Zustimmung, die nicht mehr zu erwarten ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2022
  2. ms0705

    ms0705 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    1.347
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum wohl hat das Gendern nur eine Minderheit?

    Ganz einfach weil es den Leuten auf den Sack geht.

    Nicht mehr und auch nicht weniger.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach brid. Du nervst. Pseudoelitäres Geschwätz. Fühlst Du Dich jetzt besser?

    Du hast hier nonstop den Boardfrieden gestört und jeden Furz, der wohl nicht Deiner Meinung entsprach, gemeldet. Nichts als mimimi und Intoleranz.
     
    NurderS04, Rohrer, Winterkönig und 4 anderen gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Nö. Es ist ganz simpel: Es fehlt an Einsichtigkeit. Wenn jeder so ehrlich wäre, seine eigenen Fehler, seine Intentionen, ... frank und frei zuzugeben, dann wäre das schon mal die erste Maßnahme, um ein auf Ehrlichkeit beruhendes Miteinander im Forum zu ermöglichen.

    Hier mal ein ganz simples Beispiel: Ich habe hier den Nutzer @Franz_Brandwein dafür kritisiert, dass er OT war (im Grunde genommen störte mich nicht das OT an sich, sondern die Tatsache, dass in dem Thread über Dritte gesprochen wurde). Er hat daraufhin ehrlich und sachlich geantwortet und mir meine Kritik nicht weiter übel genommen - und er hat vollkommen Recht: auch ich bin des Öfteren OT und sollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das verdient meinen Respekt. Allein für so ein Verhalten mag ich den Nutzer @Franz_Brandwein. Wenn dieses Klima der Ehrlichkeit zwischen allen Nutzern herrschen würde, dann wäre das mehr Wert als das abstrakte Gelaber über Netiquette & Co.

    Konkret auf deinen Beitrag bezogen: Was soll das, dass du hier
    genderst und anschließend wie hier
    nicht? Das finde ich inkonsequent. Wenn du beispielsweise zugeben würdest, dass das der reinen Provokation dient, wäre mir das lieber als wenn du heuchlerisch tatsächliches Interesse am Gendern vorgibst. Einfach mal den Arsch in der Hose haben!
     
    NurderS04, Teoha, Gast 223043 und 6 anderen gefällt das.
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Was für ein Blödsinn! Du hast beim Registrieren den Foren Regeln zugestimmt und wenn sich jeder daran hält gibts auch kein Theater Fertig! Nettiquette die von allen akzeptiert wird ich bitte dich:rolleyes::rolleyes: das nix anderes wie ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und das geht nicht.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.923
    Zustimmungen:
    5.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufgefallen ist mir aber auch, das viele User nur auf Krawall aus sind. Es gibt nur noch einige wenige Leute, mit denen man sich wirklich nett unterhalten kann, der Umgang ist allgemein sehr aggro geworden, was ich schade finde...aber was solls...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann zieh doch endlich konsequent die Konsequenz.
     
    NurderS04, ms0705, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.999
    Zustimmungen:
    13.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn 95% des Forums (geschätzt, auch Anhand der Umfrage), das gendern ablehnt oder sich zumindest neutral verhält und das gendern im Forum unterlässt, aber eine verschwindende Minderheit es dennoch macht (Provokation?), frage ich mich, wer sich hier nicht an eine Nettiquette hält....

    Zumindest sollte man dann nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn das eigene Verhalten nicht optimal ist.
     
    NurderS04, ms0705, Wolfman563 und 6 anderen gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, Moment... Jetzt wird es schräg. Auch ich lehne das Gendern ab. Ist bekannt. Aber wenn jemand es dennoch tut, ist das kein Grund diese Meinung nicht zuzulassen und dauerhaft an den Pranger zu stellen. Zur Forumnettiquette gehört auch Toleranz oder man überliest es einfach. Sich dauerhaft darauf einzuschießen oder an den Pranger zu stellen bedeutet auch Meinungen wegzudrücken.
    Minderheitenmeinungen verstoßen gegen nichts hier im Forum.
    Wäre ja noch schöner.

    Dazu gehört natürlich nicht Extremismus.
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Du vermischst meines Erachtens in diesem Punkt regelmäßig zwei Dinge: Meinung vs. Provokation.
     
    ms0705, Teoha und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.