1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @Alizee , dass du in dem von mir verlinkten Beitrag keine Hetze siehst ist mir schon klar.

In dem von mir verlinkten Beitrag wird eindeutig gegenüber des Ukrainischen Präsidenten gehetzt. Und nein das ist keine Meinung sondern Hetze und so muss es auch genannt werden. :rolleyes:

Penny666 und Rohrer gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Winterkönig, Du hast ja meine Antwort derbe zerpflückt. Ich denke wie sind uns einig, das wir uns uneinig sind. ;)

Florian hat schon zwei ähnliche Threads mit fast gleicher Fragestellung zugemacht. Deutlicher geht's nicht.
    Nochmal meine Meinung, der News-Bereich war nie moderiert und soll es auch nicht. Im Notfall kann man Meldungen absetzen die dann Florian auch bearbeitet. Vielleicht nicht promt, aber zeitnah.
    Auch praktisch ist der News-Bereich nicht zu moderieren. Wäre eine Vollzeitstelle. Denn die News kommen manchmal im Minutentakt und die Userfrequenz ist hoch. Und ja, mit diesem Bereich verdient man hier Geld.
    "Clickzahlen" sind nun mal für ein kostenloses Online-Forum wichtig.
    Und ich weiß das analoge Heftverkäufe heute kaum noch noch eine Rolle spielen und in etwa wie viele Mitarbeiter man deshalb noch hat. Das ist ein allgemeines Problem der Zunft. Man sollte also dieses kostenlose Forum dankbar betrachten und das es noch finanziert werden kann.

Und was Politik betrifft, hier würde eine Moderation nur dann funktionieren, wenn sich der Moderator selbst mit Meinungen komplett zurückhält und die Schweiz ist.

Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass man den Politik-Bereich schließen sollte. Denn die Diskussionen werden in diesen Zeiten immer komplizierter und diverser an Meinungen. Das ist aber nicht die Kernaufgabe dieses Forums.

Aber das ist nur meine persönliche 2Cent Meinung.
    Meine Konsequenz, ich schreibe dort nicht mehr. Es geht mir damit besser.

Genießt das schöne Wetter.

Gorcon gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte auch nie die Ehre, aber ich glaube zu 50 % wurde die Besetzung von der Betriebsleitung bestimmt und zu 50 % von der Gewerkschaft...

Die Konfliktkommissionen wurden dann mit der Wende zu Schiedsstellen. Aber Grundprinzip und das Ziel blieb.

Mitunter würde das hier auch gut tun. ;)

Ehrlicherweise haben auch die Mod, mich eingeschlossen, an einen Doppelaccount gedacht, rein vom Stil her. Das kann man ja offen zugeben.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Wie die Zusammensetzung war, muss ich passen. Da will ich nicht widersprechen.

Grundprinzip ja, aber die Umsetzung unterschieden sich dann doch. Vor 89 und ab 90.

5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich kann nur für mich sprechen. Aber die Politikdiskussionen bzw Covid Diskussionen haben mich nur auf die falsche Bahn geführt, zu Streit geführt und mir letztlich den Spass am Forum versaut. Obwohl ich ja hier wegen Fernsehen/PayTV/Streaming/Sport angemeldet bin.
    Daher mein Tipp, diese Themen hier einfach ruhen lassen, sich auf die schönen Dinge konzentrieren, deshalb sind wir hier doch angemeldet, dann macht es auch wieder mehr Spass.

Mario789 gefällt das.
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Vor Jahren schrieb der Admin @Florian, dass er gegen einen Zweitnick nichts hat.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zweitnicks in Foren allgemein- also 2 gleichzeitig - sind eigentlich nur dann sinnvoll,wenn jemand offiziell für eine Firma Beiträge erstellt, aber dessen private Meinung davon trennen will, um so seiner Firma nicht zu schaden.

Gast 223956 und NFS gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich nehme mit meiner Meinung kein Blatt vor den Mund: Überall, wo es mich hier letztens nervt, tauchen eure Namen auf, @Alizee und @brid. Eure Diskussionskultur finde ich falsch. Sie ist meines Erachtens sogar destruktiv. Im "Ukraine"-Thread habe ich sachlich geschrieben, warum, aber das wird ignoriert. Umso bezeichnender ist, dass ihr offenbar nicht still halten könnt, und auf das Eingangsposting von @Winterkönig wieder die bekannte "Meinungsfreiheit"-Masche entgegensetzt. Offenbar fühlt ihr euch durch den Beitrag angefixt und antwortet fast schon aus einer Art Rechtsvertigungshaltung heraus. Ich sage es euch beiden ganz ehrlich: Eure aktuelle Art würde mir in diesem Forum nicht fehlen. Gemeldet habe ich euch nicht ein einziges Mal. Ich bin für Ehrlichkeit, insbesondere was die Intention des Schreibens anbelangt.

Insomnium, ms0705, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du das falsch verstanden!

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.