1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Langsam denke ich immer mehr nach diesem Forum den Rücken zu kehren und übrigens nicht nur ich.

    Ich kann es nicht verstehen dass hier immer mehr Beiträge von User tolleriert werden die Hetze verbreiten, Fakenews verbreiten und auch sonst nur noch trollen?

    Warum wird gegen solche User, die in anderen Foren schon längst für immer gesperrt werden, noch tolleriert?

    Gerade im Politbereich und im News-Feed Bereich werden immer mehr User von solchen Typen immer mehr beleidigt und angegriffen.

    Warum werden solche User nicht gesperrt und warum lässt man sowas von der Forenleitung zu?

    Ich bin unteranderem auch bei radioforen.de und da werden solche User die nur noch den Bordfrieden stören hochkant rausgeschmissen und zwar von Admin persönlich.

    Wollen die Forenbetreiber wirklich das solche User hier weiterhin stören?

    Wie im diesen Beispiel zum Beispiel der eindeutig Hetze ist?

    ESC-Rahmenprogramm im Ersten: So läuft der große Finalabend ab


    Will man wirklich von solchen Usern Klicks haben und andere User vertreiben?

    Ich Frage einfach nur Warum? Für die Klicks?
     
    Penny666 gefällt das.
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Nur für die Klicks, für den Augenblick (auf den Kontostand)! :whistle:
     
    SteelerPhin gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    An dieses Lied dachte ich. ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich finde es schade, das man wegen problematisch empfundenen Beiträge dem Forum den Rücken kehren will. Und überhaupt das solche Meinungen überhaupt für manche wie eine Käsereibe über eine offene Wunde sind. Wenn jemand bspw das Z Symbol im eindeutigen Kontext genutzt hätte, wäre das was anderes.
     
    Alizee gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, der persönliche Kompass ist falsch justiert, wenn man wegen einzelner Beiträge in eine Krise stürzt. Ich sage es mal überspitzt. Man kann natürlich Beiträge melden, aber auch nicht an sich ran lassen und ignorieren und auch nicht darauf reagieren.

    Der News Bereich war übrigens nie moderiert und der Politik-Bereich über weite Strecken ebenso.

    Die richtige Balance zu finden zwischen freier Meinungsäußerung und des Empfindens der "Überspitzung" ist mitunter schwierig. Letzteres scheint mir oft das persönliche Empfinden zu sein. Hetze und Extremismus ist der Maßstab. Aber den sehe ich Beiträgen in dem Link nicht.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Stimmt der Newsbereich war nie moderiert sollte es aber.

    Währenddessen der Politbereich Moderiert war. Zum Beispiel zuletzt von @AlBarto , @Mythbuster oder @Rohrer .

    Und was heißt die richtige Balance von Meinungsäußerung?

    Wo ist die richtige Balance in Hetze, Schwurbelei oder Fakenews zu finden?

    @Eike erkläre mir bitte da die Balance?

    Wo soll ich die richtige Balance finden wo andere User gemobt und beleidigt werden?

    Und bitte nicht sagen solche Beiträge zu melden wenn außer Beiträge löschen sonst nichts mehr passiert.

    Und wie gesagt ich denke nur darüber nach dieses Forum zu verlassen und übrigens nicht nur ich.

    Aber darüber nach zu denken heißt nicht dass ich es tue.

    Aber einfach über die Missstände hier zu schweigen bringt auch nichts.
     
    Penny666, Rohrer und Volterra gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke Du weißt was ich meine eine Balance zu finden was Meinungsäußerung ist und was Hetze.
    Letztlich muss das der Moderator des Bereichs für sich entscheiden.

    Es wurde bewusst entschieden das News und Politik nur durch den Admin bearbeitet wird, wird es übrigens auch.
    Meinungen die man als User vielleicht als extrem einstuft, wird eventuell der Admin stehen lassen.

    Persönliche Beleidigungen, Links-/Rechtsextremismus eine andere Hausnummer.
    Wenn Du mich persönlich fragst, kann ich die in dem Link nicht erkennen.

    Betreiber des Forums ist der Verlag. Und der muss abwägen was als Meinung zulässig ist, und was nicht.
    Es gibt und gab auch Beschwerden der über Meinungseinschränkung.
    Ist doch schon alles durchgekaut. Wir Mods in den Fachbereichen haben es einfacher... ;)

    Und noch eine persönliche Meinung, dass Wort "Schwurbeler" akzeptiere ich gar nicht.
    Dieses Wort wurde erfunden von Leuten die vermeintlich auf der richtigen Seite stehen, um andere die eine andere Meinung haben in die Ecke zu stellen um sich dann auch ja nicht damit auseinandersetzen zu müssen.
    Das ist einfach und man kann sich gut fühlen.

    Aber ich gebe Dir ein Beispiel wo "Schwurbelei" heute Politik ist. Bei der abgeschafften Maskenpflicht und es kommt keine Impfpflicht.
    Jetzt macht man den nächsten Fehler mit Hilfe der Außenpolitik. Man spielt Interlektuelle mit verschieden Briefen gegeneinander aus. Und auch das wird scheitern, weil beide Seiten Recht haben....
    So funktioniert Spaltung.

    Also, man muss sich nicht jede Post anziehen und kann dies auch ignorieren.
    Es ist gar nicht die Aufgabe des User zu befinden was für das Forum oder den Verlag gut oder schlecht ist, dass kann nur die "Chefetage".
    Kernkompetenz ist hier übrigens Technik. Politik nicht.

    Gute Nacht Euch allen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2022
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Schön dass es weder im Polit noch im Newsbereich einen Moderator gibt der was entscheidet.
    Inzwischen lässt hier der Admin sehr vieles stehen was in anderen Foren längst gelöscht und der jeweilige User sogar gesperrt worden wäre.
    War zwar keine persönliche Beleidigung in den Link aber eindeutig eine Hetze gegenüber des Ukrainischen Präsidenten. Wenn du das nicht bemerkt hast weiß ich es auch nicht.
    Dann Frage ich mich langsam was die Meinung des Verlags ist. Oder hat der Verlag keine Meinung und es zählen nur Klicks?

    Ja, ich kann es mir vorstellen. Von Usern die in anderen Foren schon längst gesperrt worden waren.

    Wäre auch im Polit und Newsbereich einfacher wenn es in diesem Bereichen eine Moderation geben würde

    Wie würdest du Leute nennen die Fakenews , Verschwörungen und Hetze verbreiten?
    Wenn einer behauptet der Himmel Grün ist dann ist es Fake , dann ist es für mich schwurbeln. Denn Fakt ist es der Himmel ist blau. Und mit dem wissen daß ich Recht habe fühle ich mich nicht besser sondern es ist einfach so das der Himmel blau ist und nicht grün.
    Das nenne ich nicht Schwurbelei sondern einfach nur eine riesen große Entäuschung und Sauerei.
    Welche Seite Recht hat wird man sehen. Aber ich weiß auf welcher Seite ich stehe. Und das ist nicht die Seite von Alice Schwarzer.
    Ich akzeptiere diese Meinung aber ich teile sie nicht. Und das verstehe ich unter Meinungsfreiheit. Das man nicht immer der selben Meinung sein muss ist klar. Dazu zählen aber nicht Verschwörungen, Fakenews und andere Hetze.
    Spaltung kommt nicht durch verschiedene Meinungen sondern durch Hetze, Fakenews und Verschwörungen.
    Mann kann es sich wirklich einfach machen, oder?


    Also einfach nur Klappe halten wenn was nicht stimmt.
    Das habe ich anders gelernt. Aber OK, im Gegensatz zu dir bin ich nicht in der DDR aufgewachsen wo einen die Meinung von Staat diktiert wurde.


    Wenn das so ist sollte man gerade deswegen den News und Politbereich Moderieren.
    Vielleicht sogar wie bei radioforen.de sogar Thread generell unter Moderation stellen um es nicht ausufern zu lassen.
    Und wenn es nicht anders geht sogar den Politbereich komplett dicht machen.
    Wünsche ich dir auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2022
    Insomnium, Penny666 und Rohrer gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]
     
    Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  10. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Akzeptiere einfach, dass jeder User hier ein gleichwertiger Mitglied des Forums ist und jede Meinung zählt, die im gewissen Rahmen bleibt.

    Ich sehe in dem von dir verlinkten Beitrag auch wie Eike weder Hetze noch Extremismus. Nicht jeder muss ukrainischen Präsidenten und seine Arbeit gleichermaßen wahrnehmen wie du. Und über das Thema Verbreitung von Fake News ließe sich auch trefflich diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    Ulti, Mario789 und Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.