1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zwei Wasserhähne in Grossbritannien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 30. März 2015.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum zwei Wasserhähne in Grossbritannien?

    Und wie duschen die dann mit angenehmen lauwarmen Wasser? Das geht da ja gar nicht. Aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass die kockend heiß oder sibirisch kalt duschen? Oder sind die Briten deshalb so drauf wie sie sind?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum zwei Wasserhähne in Grossbritannien?

    Also ich kenne keinen Briten, der so klein ist, dass er im Waschbecken duscht.

    Was ich aber schon in einem "Bed and Breakfast" in Uxbridge erlebt habe ist ein Durchlauferhitzer, der direkt über der Badewanne hängt und eine Brause dran hat. Unten drunter hat man dann "Wasser Marsch" eingestellt, direkt am Durchlauferhitzer die Wassertemperatur. War mir aber nicht so ganz geheuer in der nassen Wanne stehend an dem Durchlauferhitzer rumzustellen, die Dusche fiel entsprechend kurz aus.
    An die Unterkunft erinnere ich mich noch immer mit Schrecken. Die Kinder der Vermieter waren wohl ausgezogen und die Zimmer wurden dann im Originalzustand vermietet. Es gab ein gemeinsames Bad für alle. Am schlimmsten aber waren die ganzen Pudel, die überall herumrannten. Sogar auf dem Frühstück waren Hundehaare zu finden. Lecker...
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum zwei Wasserhähne in Grossbritannien?

    In den Kommentaren zu dem Youtube-Video, das ich verlinkt habe, wurde diese Frage auch gestellt. Anscheinend haben die Duschen meistens einen Extra-Boiler oder Durchlauferhitzer.

     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum zwei Wasserhähne in Grossbritannien?

    In Südamerika habe ich Duschen erlebt, bei denen das Wasser im Duschkopf erhitzt wurde. Zwei einzelne Kabel führten von einem riesigen Schalter an der Wand dorthin. Immerhin: ich lebe noch.;)