1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zu Linux wechseln?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 13. Februar 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    sch..*****! wie soll ich jetzt meine videos bearbeiten?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Indem du dir eine aktuelle Version dieser oder einer anderen Videobearbeitungssoftware besorgst -- ganz einfach. :rolleyes:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    nein, wieso? die hat getan, was sie soll! und nur, um hobbymäßig videos zu schneiden und zu bearbeiten (übergänge, titel, usw.) kaufe ich mir keine. die SE-version war bei der firewire-karte dabei. damit kann man schon ne menge machen. außerdem scheint das ULEAD VIDEO STUDIO grundsätzlich nicht unter VISTA/7 zu laufen.

    ich haue jetzt win7 wieder runter. das experiment ist gescheitert. ich werde mir eine mischung aus winXP und LINUX installieren.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Sorry. Aber das Video Studio ist seit einiger Zeit IMHO generell unbenutzbar. :D

    Wenn du noch eine Uraltversion hast, schätze dich glücklich (die waren wirklich gut). Ok, hilft dir bei deinem Problem sicher nicht weiter. Ab Version 11 (noch Ulead / neuere Version heißen Corel Video Studio und laufen genrell auch unter Windows 7) sollte es mehr oder weniger gut unter Windows 7 laufen.

    PS: XP-Mode für Win7 Basic / Home Premium > klick <
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Doch, tut es -- in der aktuellen Version.

    Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® oder Windows® XP mit den neusten Service-Packs (32-Bit- oder 64-Bit-Editionen)


    HD-Videobearbeitungsprogramm ? Corel VideoStudio Pro X3

    Naja, man muss schon reichlich naiv sein, wenn man erwartet, dass alles unter einem neuen Betriebssysten läuft. Die Zeiten, in denen das Betriebssystem unendlich abwärts kompatibel war, sind endgültig vorbei. Und da Corel ja eine aktuelle Version von Video Studio anbietet, ist das ja auch nicht nötig.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    sorry, aber ich finde das programm gut. am anfang musste ich mich etwas eingewöhnen in die bedienung, aber dann flutschte es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum zu Linux wechseln?



    ja, ganz toll...ich habe aber kein geld übrig für unnötige geldausgaben!

    von WINDOWS sollte man das eigentlich erwarten dürfen, wo immer so mit der kompatibilität rumgeprahlt wird! wenn vieles bei VISTA/7 nicht mehr geht, dann kann ich ja irgendwann auch gleich komplett auf LINUX umsteigen, sollte XP irgendwann nicht mehr nutzbar sein!
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Mein alter PC war Schrott. Mein Bruder hat mir auch gesagt warum es Probleme gab, aber habe nicht so richtig zugehört. ;)
    Ingesamt jedoch machte Linux für mich nen komplitzierten Eindruck und ich sehe auch nicht, wieso ich von Windows umsteigen sollte. Bietet mir persönlich keine Vorteile. Linux bietet vermutlich nur Nerds/Experten Vorteile. Für Leute die mitm PC nur zocken, surfen, Musik hören und Videos schauen ist WIndows optimal.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Persönlich sehe ich keinen Grund auf Linux umzusteigen, den was die Kosten betrifft sind Systembuilderlizenzen von Windows Vista oder Windows 7 ja recht günstig zu haben.

    Und was die Software betrifft, sind inzwischen alle wichtigen Linuxanwendungen, angefangen von der OfficeSuite OpenOffice über das Textsatzprogramm TeX, das Bildbearbeitungsprogramm GIMP, das Spiel Neverball bis zum Vierenscanner ClamAV / ClamWin sind alle auch als Windowsportierung für Windows verfügbar.

    Persönlich sehe ich keinen Grund auf Linux zu setzen.

    Aber wenn man gerade Lust auf Linux hat. Einfach eine DVD mit der aktuellen Version von Knoppix (aktuell: Version 6.4.4) besorgen oder downloaden, davon booten und ausprobieren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Ist das so? Da hab ich wohl Glück ;)..auf meinem Netbook geht das mit "FN+F Taste" wie gewohnt in 4-5 Abstufungen on the fly.