1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zu Linux wechseln?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 13. Februar 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Nee, ist schon gelöst. Bei mir hakte es noch am S/PDIF. Aber hab noch keine Zeit gefunden, den Tipps von casper zu folgen. Gibt grad wichtigeres, wie z.B. meine neue Sat-D-Box. ;)
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    NAS-Systeme, auch noch als RAID1 mit Gigabit-Interface, sind doch heute wohl nicht unüblich?

    Sorry, falls du noch von USB 2.0 sprichst, hätte ich mich hier wohl rausgehalten.

    :rolleyes:
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    [​IMG]

    Nee, beim allerbesten Willen nicht. Ich habe von Anfang an auf Windows allergisch reagiert und mir schon nach 1 1/2 Monaten die Suse drüber geklatscht.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Ich meinte eher die kleinen Unterschiede zwischen XP und Windows 7, wie sie LHB hier angesprochen hat.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Den wahren Grund für das Zurückrudern findet man ja in den Kommentaren.

    :D

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen wie die trägen Beamten über dem Linux gebrütet haben. Das konnte ja nichts werden. :rolleyes:
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Haha, ein guter Admin stellt unter Windows (DC) dieselben Restriktionen bzw. Nutzerrechte ein wie unter Linux. Nix mit "DickeTitten.sh" oder "DickeTitten.exe":D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2011
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Du kannst Dich noch an Beta Research erinnern?
    "Diese Anwendung ist im Moment noch nicht implementiert." oder so ähnlich hieß es doch immer wieder, sowie man mal mit der FB spielte.
    Nur in diesem Fall, da Bundesministerium und Beamte um ein vielfaches ausgeprägter, da Leistungstragende Beamte am System sitzend ;)
    Scannertreiber, ok, Druckertreiber am lokalen Server betrieben, wohl eher nicht,...
    Wenn die so Hardware kaufen wie auch die Bundesregierung Hardware erwirbt, dann ist man ständig am Treiber schreiben, das ist klar.
    Eigentlich reichen doch 2, jedenfalls im Ministerium, ein Drucker-, und ein Scannertreiber, dementsprechend wird Hardware eingekauft. Oder denke ich schon wieder nicht Beamtenkonform?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum zu Linux wechseln?

    Ich nutze als Linux Nerd Ubuntu auf dem Netbook als Zweitsystem. Surfen, Onlinebanking, JDownloader :D. Läuft 1a, angeschlossene (wenige Geräte) wie Drucker oder Festplatten ohne Probleme erkannt. Alte Bekannte wie FF, TB, OO und Gimp hab ich ja schon standardmäßig unter Windows. Unter Windows gibt es trotzdem noch bessere Programme, alleine wenn ich an Entpacker denke, um bspw. dutzende Archive zu entpacken, bei denen jedes ein (dasselbe) Passwort erfordert. Bei Windows/7zip einmal eingestellt und alle Archive werden entpackt, unter Ubuntu nur mit Friemelei. Sowas nervt, wenn einfachste Sachen nicht gehen. Oder Freundin wollte bei Amazon mp3 runterladen, dummerweise hat der Amazon Downloader für neue Ubuntu Versionen ab 10.x einen Bug und erkennt nur ältere Versionen (schuld von Amazon), obwohl es die Zehner schon lange gibt. Ergebnis...geht nicht, wieder Umwege über Ubuntu Alternativen samt Frickelei. Für viele Windows Anwendungen gibt es bei Linux/Ubuntu Alternativen, nur sind die leider viel zu oft für Nerds wie mich zu umständlich. Daher ist für meine Zwecke wie oben geschrieben Ubuntu perfekt, aber als einzigstes System würde ich mir das nicht installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linux Mint 9 - TOP

    Naja, hättest nur die betreffenden Beiträge dazu lesen müssen -- oder eben mal ein bisschen nachdenken. ;)
    Denn wieso sollte ich die Festplatten eines NAS per Ubuntu abschalten wollen?
    Und warum überhaupt ein NAS an einen HTPC? Unsinniger geht es kaum.
    Und davon abgesehen sind die tollen "Gigabit-Interfaces" heute noch immer kaum schneller als ein guter USB-2.0-Controller, sofern man nicht mehrere hundert Öcken nur allein für das NAS ohne Platten bezahlt.

    All das hätte dir auffallen können, so dass du dich sehr leicht hättest raushalten können. Aber wir beide wissen ja, dass es dir überhaupt nicht darum ging. ;)