1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie29, 2. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Man hätte es aber anbieten können ;).

    @satman diese 3d sendungen sind anders als das 3d was man bei trickfilmen machen kann.

    bei pro7 etc wird auf die trägheit der augen gesetzt deswegen einmal ne schwarze und ne hellere linse in der Brille.

    Genauso wie die sendungen speziell für diese Brillen aufgenommen wurden.

    spy kids hätte man nur in 3d senden können wenn sie sozusagen im 3d format vorhanden sind. also so das man ohne brille die nicht gucken könnte.

    Ein Film im "richtigen" 3d muss nämlich in etwa so gesendet werden:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2005
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Nein hätte man nicht, denn soweit ich weiss ist der Film mit dem "Blau/Rot" Effekt in 3d. Und nicht so wie auf Pro7 Kabel1 mit Polarisation (oder wie das heisst) gedreht. Du hättest also wirklich nix gesehen in 3d ohne Brille, bzw. alles doppelt in rot/blau.
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Wer hat denn von den AGBs gesprochen? Es muß doch nicht jeder Komfort in den AGBs aufgeführt werden. Es wäre halt schön gewesen und ehrlich gesagt, hatte ich es auch erwartet, daß wenigstens Premiere die 3D Version bringt.

    So etwas braucht nicht in den AGBs zu stehen. Es wäre einfach ein Mehrwert in "Deutschlands schönstes Fernsehen". Wenn man alles immer in die AGBs schreiben wollte und sich nur daran halten würde, dann dürfte Premiere auch nicht in anamorph und DD senden.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Du meinst europäische Niederlassungen der Studios vermarkten kein 3D für das Fernsehen, oder?

    In Amerika wird 3D vermarktet. Da lief er auch in 3D. Wie das auf anderen Kontinenten ist weiss ich nicht.


    CableDX
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Ich weis nur, dass Betreiber von russischen PayTV Plattform geschrieben haben, dass 3D Version nicht mal angeboten wurde. Es stand nicht zur Diskussion. Die Studios haben einfach 2D Version geschickt und darüber konnte man nicht verhandeln.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Die Antwort finde ich jetzt lustig. Muss ich mir doch immer bei der Feststellung "Werbung hat im Pay-TV nichts zu suchen" anhören, dass sowas nicht in den AGB steht.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Aber nicht von mir. Hier geht es um 3D-Version eines Spielfilms und das hat in den AGBs nichts verloren. Premiere ist auch nicht gezwungen, dieses Schmankerl anzubieten, aber es würde für Premiere sprechen, eben einen Mehrwert gegenüber dem Freetv. Und nur darum geht es. Schließlich will Premiere Kunden an sich ziehen und da ist jeder Mehrwert denke ich willkommen.
     
  8. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Also erstmal was zum Prinzip des 3-D Fernsehens:
    Das was in den letzten Jahren auf Pro 7 usw als 3-D verkauft wurde ist gar kein echtes 3-D sehen. Es beruht darauf, das ein Auge abgedunkelt wird (dunkellila Folie) und das andere Auge nahezu freie sicht hat (gelbe Folie). Das Verfahren nennt sich Pulfrich Vision bzw. Newoptix 3-D. Der Vorteil, das Bild kann auch ohne 3-D Brille ohne Störungen im Bild betrachtet werden, der Nachteil: das Bild muss immer in Bewegung sein (nervt) und der Effekt ist eher bescheiden, keine bzw. kaum plastische Wirkung.

    Das andere berühmte Verfahren ist das anaglyphen Verfahren, auch bekannt als rot-grün 3-D. Wird im Fernsehen nicht gerne gezeigt, da die Wirkung auf dem kleinen Bildschirm nicht so richtig rüberkommt, ausserdem ist das Bild nur mit der Brille zu geniessen. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Bildeindruck mit Brille betrachtet schwarz-weiss ist. Der 3-D Effekt ist allerdings doch schon spektakulärer, als beim Pulfrich Verfahren.

    Spy Kids Mission 3-D wurde in einem weiterentwickeltem anaglyphVerfahren gedreht, anstelle von rot-grün gibt es hier ein blau-rotes Bild, welches mit Farbeindruck hinterlegt ist.

    Marco
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Habe ja nicht behauptet, dass es von dir kam.
    Weißt ja, wie es ist. Manchmal trifft es eben die Falschen. Das nennt man dann ganz nett "collateral damage". ;)

    Scheinbar sind Werbeunterbrechungen auch nicht wichtig genug, um es in die AGB zu schaffen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum zeigt Premiere Spy Kids Mission 3d nicht in 3d

    Brauch man dafür spezielle Brille?