1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zeigt Premiere keine Länderspiele mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aleks, 7. Oktober 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Warum zeigt Premiere keine Länderspiele mehr

Ich habe mir die Spanien-Spiele am Sonntag angesehen. Am Samstag war ich meistens ´aus´. :D

Die italienische Mafia-Korruptions-Liga ist definitv hinter der PL und der PD anzusiedeln.

2. Theokrates

Theokrates Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein Kumpel von mir ist auch Premiere Abonnent. Der hat mal nach den EM Quali Rechten gefragt und es wurde behauptet, dass man noch "welche zeigen wird". Ergo kann man davon ausgehen, dass der Saftladen in zwei Jahren Qualifikation drei Topspiele zeigt....

Ich denke, man war von den ganzen WM Quali-Spielen auch ziemlich verwöhnt, da Premiere echt jedes noxch so miese Spiel aus Asien und Mittelamerika zeigte. Die wollten sich nur ein gutes Polster für die große WM in Deutschland schaffen und jetzt, wo der Trubel vorbei ist, braucht man sich auch nicht um mehr um die Kundenzufriedenheit scheren. :rolleyes:

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

was soll denn da noch groß kommen was Premiere dann als Topspiel einstuft, wenn man noch nichtmal einen Hauch von Interesse an dem Spiel Frankreich - Italien gezeigt hat

klingt eher wie die typische Hotline Antwort die zu allem ja und amen sagt nur damit man nicht kündigt oder neu abschließt

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe es so wie schon hier mal geschrieben wurde. Warum soll P Qualispiele zeigen wenn sie das Hauptevent nicht haben? Bei der WM war es anders da da auch das Hauptevent gezeigt wurde.

Zum Thema brasilianischem Ligafussball. Habe auf Rederecord nun schon diverse Spiele gesehen und muß sagen das man diese Spiele nicht zeigen muss da es wirklich schlechter Fussball ist.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Dir ist auch alles was Premiere macht oder nicht macht super und alles was arena macht schlecht und uninteressant.

Also wie man ernsthaft darüber diskutieren kann, ob Länderpiele anderer Nationalmannschaften ihr Publikum finden, kann ich nicht verstehen. Oder schaut ihr bei der WM auch nur Deutschland?

Man zahlt eine Heidengeld für das Fußball-Programm und bekommt dann nur ausländische Ligaspiele und die CL. Die Rechte für die Länderspiele sind auf dem Markt und nicht teuer, dort spielen die besten Fußballer Europas. Echt schwach, dass Premiere da nicht zuschlägt.

6. Master-D

Master-D Guest

Du musst bedenken das den Leuten hier die Bundesliga am wichtigsten ist. Das ist doch ganz legitim.
    In jedem Land ist die eigene Liga die begehrteste.

Premiere kaufte in der Vergangenheit nur als kleinen "Zwischensnack" die Rechte an anderen Ligen.

Denn keiner wird Dir ein Pay TV Paket abkaufen, wenn Du nix heimisches sehen kannst.

Ich habe Premiere auch nur wegen der CL, um alle Spiele "meines" FC Bayern zu sehen.

Ich würde doch nicht 10 € im Monat für PL, Serie A und die 2-3 uninteressanten Ligen dort zahlen.

Ich denke das fast alle das so sehen.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss aber auch bedenken, dass sich z.B. heute wieder die meisten anderen Quali-Spiele zeitlich mit dem Spiel der deutschen Mannschaft überschneiden. (Ausnahme: Kroatien - England, aber das läuft ja bei Eurosport :)) Und wenn um 20:45 Uhr die deutsche Mannschaft in der Slowakei um Punkte spielt, werden sich nun mal 90% der Premiere-Zielgruppe diese Partie ansehen.

Obwohl ich sonst nicht gerade dazu neige, Premiere zu verteidigen, ;) finde ich es verständlich, dass sie in diesem Fall 'ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen und im Zweifelsfall lieber auf teure Senderechte verzichten. Bei der WM-Qualifikation war die Sache anders, da das deutsche Team ja nur Freundschaftsspiele hatte - da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Zuschauer darauf mal verzichten und sich stattdessen Quali-Spiele anderer Länder ansehen.

Abgesehen davon glaube ich aber auch, dass Premiere erst dann Quali-Spiele zeigen will, wenn auch der Vertrag für die EM-Endrunde unter Dach und Fach ist. In diesem Jahr gibt's ja sowieso nur noch einen weiteren Spieltag (am 15.11.), dann geht's erst am 24.03. wieder weiter. Und bis dahin müssten die Rechte wohl hoffentlich vergeben sein - sowohl fürs Free-TV als auch fürs Pay-TV.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist erstmal nur ne blöde Unterstellung von dir.
    Warum soll ich etwas an Premiere kritisieren wenn es für mich nichts zu kritisieren gibt?
    Natürlich wäre es schön wenn es andere Qualifikaitionsspiele auf Premiere gäbe, aber es ist doch kein Muß von premiere diese auch zu übertragen? Es wird auch nicht mit EM-Qualifikationsspielen geworben!
    Deswegen verstehe ich nicht warum hier Premiere für fehlende Übertragungen in der EM-Qualifikation verantwortlich gemacht wird.

Desweiteren kann ich doch nichts dadfür das ich soweit zufrieden bin mit dem Gesamtpaket, was mir geboten wird. Allerdings werde ich mein Abo nicht komplett verlängern.

Und wenn ich die Konfi bei Premiere besser fand und die Kommentatoren für meinen Geschmach bei arena schlechter sind darf ich das doch wohl schreiben - oder darf es nur sein wenn es schlecht für Premiere ist.

Für Premiere stellt sich doch die Frage ob man mit ein paar Qualispielen mehr Einnahmen oder Ausgaben generiert. Ich denke das es keinen einzigen neuen Abonennten bringt, was bei regelmäßigen Ligenspielen anders aussieht.

Aber das ganze Diskutieren bringt hier schienbar nichts da ich der Meinung bin das Premiere nicht in der Pflicht steht Qualispiele zu übertragen, du und einige andere der Meinung sind das es die Pflicht von Premiere wäre dieses zu tun.

9. Euskaldun

Euskaldun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke auch, dass EM-Quali Spiele nicht nur ein paar Freaks interessieren. Frankreich - Italien oder Spanien - Schweden sind Spiele die jeden der gerne Fussball schaut interessieren müssten - zumindest diejenigen, die gerne PL, PD und Serie A schauen.

Als wirkliche Insider und Freak-Spiele sehe ich die Ligen aus Portugal, Österreich, Holland, etc....

Ich vermute jedoch, dass Premiere mit der Übertragung wartet bis die Quali in die entscheidende Phase geht, und jetzt das Geld für die belgische und luxemburgerische Liga spart, die laut neuesten Umfragen auf eine unlaubliche Resonanz bei den Premiere - Zuschauern stossen würde. ;)

10. MarkusM

MarkusM Guest

Und ich dachte die rumänische Liga ist im kommen...
    Premiere macht dann Werbung, in der Art:
    Nur bei uns sehen sie jeden Spieltag ein rumänisches Stadtderby...
    Steaua-Dinamo Dinamo-Rapid Steaua-Dinamo Rapid-Steaua usw.