1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zeigt Premiere keine Länderspiele mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aleks, 7. Oktober 2006.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Warum zeigt Premiere keine Länderspiele mehr

Ja, Du wohnst da im Grenzgebiet und es interessiert Dich anscheinend. Aber denk mal an die breite Masse, denkst Du die interessiert holländischer Ligafussball, wo es doch eigentlich auch nur 2 Manschaften gibt die international etwas mithalten können ?
    Das mit der PD und der PL ist in der Tat ein Streitpunkt. Ich mag auch die PL mehr, aber die attraktivste und beste Liga der Welt ist wohl die PD. Da sieht man auch an der 5 Jahrevertung u.a. Zudem räumten die Spanier vergangenes Jahr beide EC Titel ab.

Ich bin beiliebe nicht der einzige, der sich über die Qualität beschwert. Schau mal in den CL Thread nach, da wirste sehen das ich nicht der einzige bin ....

Es kommt drauf an. Wenn das PAY TV Topfilme/Serien 15-16 Monate früher zeigt als das Free TV, dann ist das ok. Aber Premiere zeigt ja Topstreifen/Topserien auch erst sehr spät, sodass der Abstand zum Free TV immer geringer wird.
    Das mit der Werbung ist jedoch in der Tat ein Punkt für Premiere, wobei mir persönlich Werbung nix ausmacht. Ich habe sie sogar lieber, da man in der schön mal Gassi gehen kann ;) oder sich`n Bier aus dem Kühlschrank holen kann.

Die erste Punkt ist die um 2 Klassen bessere Bildqualität ( sie ist mir persönlich das wichtigste), zum anderen finde ich den neuen Splitscreen klasse, da ich schnellstmöglich sehen will wo das andere Tor fiel. Aber das ist halt Ansichtssache.

Zudem finde ich die Kommentatoren besser, damit meine ich Leute wie Hansch oder Güko. Nicht solche Langeweiler, die ich mir von Premiere jahrelang gewöhnt war.

Von einer dritten Tonoption weiß ich nix. Es gibt im Moment 2 Tonoptionen, diese reichen vollkommen aus.

Wenn paar Quali Spiele gezeigt werden würden in Arena Qualität hätte ich wahrlich nix zu meckern zu diesem Thema. Bei der CL würde ich auch nicht meckern. Ich habe nicht den kleinsten Grund grundlos Arena zu favorisieren und Premiere schlecht zu reden.

Ich sage nur wie`s ist.

Bei dem Punkt sind wir uns dann wenigstens mal fast einig. Auch paar Kicks aus Brasilien wären nicht schlecht, man muss sich ja nicht die gesamten Rechte kaufen, für 9-10 Spiele pro Saison würde komplett reichen und würde Premiere zu einem echten Fussball Premium Sender für int. Fussball machen.

Alles klar, ok.

Wie gesagt, das was ich fordere ist kein 24 Stunden live Kanal.
    Man kann getroßt auf 08/15 Spiele aus Holland und Frankreich verzichten und dafür Spitzenkicks aus Argentinien oder Brasilien z.B. zeigen.

Denn es gibt für den gemeinen Fan nix unattraktiveres als Spiele grauer Mäuse aus Frankreich oder Holland wie z.B. vergangenes WE E. Rotterdam gegen S.Rotterdam.

2. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wofür???
    Wenn die nur noch Geld sparen gibts immer weniger Rechte und immer weniger Abonenten!
    Gerade jetzt, wo das Verschlüsselungsystem im ***** ist, muss man den Abonenten noch was bieten können, bevor sich die auch noch alle ne schlangen & co. karte besorgen!

3. SSVUlm4ever

SSVUlm4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das so gut wie niemand Frankreich und Holland interessiert, glaube ich nicht so ganz. Mich interessieren diese beiden Ligen nun auch nicht wirklich, aber hier wurde gesagt, dass in Holland eh nur zwei Mannschaften international mithalten können...da muss ich doch sagen, wie viele können aus Deutschland noch mithalten? Außer Bayern und Werder auch weit und breit keiner. Wer sich auch die Einschaltquoten der ARD-Sportschau ansieht, der wird merken, dass die Bundesliga selbst in Deutschland auf dem absteigenden Ast ist.
    Die spanische Liga mag sportlich die beste Liga sein, jedoch ist es aus meiner Sicht auch so, dass die englische Liga attraktiver für die Zuseher ist. Selbst Italien würde ich noch davor setzen, da mir nicht klar wird, warum die Spanier Fußball um 22 Uhr oder gar noch später sehen wollen. Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wer sich in Deutschland um 22 Uhr ein Fußballspiel aus Spanien ansehen will.
    Was die Kofenrenz angeht, war mit die Premiere-Konferenz auch lieber, da man einfach schneller beim nächsten Spiel war. Die Arena-Version fände ich auch nicht schlecht, wenn sie teilweise das Bild nicht diese Ewigkeiten teilen würden. Von der Bildqualität sind bei mir beide absolut in Ordnung und zum Film-Angebot auf Premiere kann ich nichts sagen, da: Kein Abonennt.

4. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich,als Premiere noch die Rechte hatte war doch gut am Samstagabend Barca+Real angucken zu können,und ausserdem in Spanien essen die Leute sehr spät und gehen nicht gleich nach der Tagesschau ins Bett:winken:

5. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also wenn Barca oder Real auf Premiere Live gezeigt wurde hab ich mir gerne diese Spiele angeschaut. Leider kommen Spiele auf Arena ja meist nur zur Hälfte Live oder gar nur Relive und das ist Armut.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ich bin der Meinung, dass es im Pay-TV schon hochklassige internationale Begegnungen geben sollte. Man erinnere sich nur an Frankreich-Italien oder andere Spiele. Ich bin schon der Meinung, dass es wenigstens ein Spiel im Pay-TV geben sollte, das man sehen will und zugleich man nicht so einfach bei RTP int oder RAI gezeigt bekommt.
    Also wie gesagt im spanischen TV wurden gleich 3-4 Länderspiele gezeigt:
    SCO-FRA, ENG-MAC, ESP-SWE und KUW-BRA. 3 dieser Spiele haben auch keine schlechtere Qualität als Deutschlands B-Elf gegen Georgien gehabt, wie ich meine. Wenn ich sehe das Deutschland eine eher unattraktive Gruppe erwischt hat, sehe ich mir auch andere Qualispiele an, als ein 13:0 gegen San Marino oder ein 2:0 gegen Georgien. Das kann ich mir auch in einer Zusammenfassung anschauen, da die spielerischen Schmankerl und Spannung bei Spielen wie FRA-ITA oder SWE-ESP höher war und ist. Für diejenigen, die eine drehbare Schüssel besitzen ist dies natürlich ein unwichtiges Thema, da diese viele Spiele reinbekommen. Leider beschränkt sich das bei mir auf Astra und ORF.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@an beide:

Ruhig Blut!! :love::love::love::eek:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ganz genau so ist es!! :):):)

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Punkt Eins (Sportrechte) stimmt.

Die Bildqualität der CL ist auf Premiere erheblich besser als beim digitalen DSF. Ich finde die Bildqualität vollkommen in Ordnung. Wer mehr will soll sich halt Premiere HD holen. :D:)

Punkt 3 (Blockbuster) ist teilweise richtig. Ich finde das jetzige Blockbuster-Angebot auch schlecht und werde es vermutlich nächstes Jahr auslaufen lassen. Auf Pro 7 kommen ältere Filme als auf Premiere (logisch, da Free-TV-Sender), diese werden zusätzlich noch mit Werbung "zerhackstückelt". :(

Premiere Entertainment ist wirklich keine 10,-€/Monat wert. :wüt::wüt: P. Blockbuster und Entertainment sind - im momentanen Zustand - 15,-€ im Monat wert!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Spiele aus Holland und auch Portugal sind wirklich für den Großteil der deutschen und österreichischen Premiere-Abonnenten uninteressant.

Ich glaube, dass die PD stärker, aber die PL für die Mehrheit attraktiver ist. Für mich selbst ist die PD auch attraktiver (Real und Barca). Aber dadurch, dass arena die Spiele der PD zeitversetzt zeigt, habe ich in dieser Saison dass Interesse an Übertragungen der PD verloren. Ich schaue mir nur noch die Ergebnisse unter www.kicker. de an. :):(:(