1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zeigt Premiere keine Länderspiele mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aleks, 7. Oktober 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum zeigt Premiere keine Länderspiele mehr

Mich interessieren nur die Pflichtspiele der Deutschen Nationalmannschaft(Qualifikationen, WM und EM) und diese Spiele werden hauptsächlich bei den ÖR gezeigt. Mit einigen Ausnahmen auch bei den privaten FreeTV Anbietern.
    Somit ist eine flächendeckende Übertragung sichergestellt und jeder kann Jogi Löws Jungs bei der Ausübung ihres Berufes live und in Farbe beobachten.
    Wozu bedarf es da noch Premiere? Nur um die Spiele anderer Länder zu übertragen? Ich glaube das Interesse an solchen Spielen wird hier im Thread höher bewertet, als es wirklich ist. Warum sollte also Premiere Länderspiele einkaufen, die sich höchstens ein paar Fußballinteressierte anschauen, sich aber wirtschaftlich nicht rechnen würden?

2. jorge

jorge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Blödsinn, die flächendeckende Übertragung der Pflichtspiele der DFB-Elf ist Sache des ÖR oder der privaten FreeTVs. Deshalb muss sich das Pay-TV eine andere Nische suchen - oder soll es ganz auf Fussball verzichten? Wenn sich das Ganze nicht rentieren würde, würden sich wohl weder Premiere noch Arena um die Rechte der Serie A und PD streiten...Dabei geht's ja eben gerade bei Pay-TV (nebst Exklusivität bei Blockbustern) - für Sendungen die nicht die breite Masse interessieren, wird eine Plattform geschaffen, dass man die Sendungen trotzdem sehen kann, einfach gegen Bezahlung. Damit dann keiner im Nachhinein kommen kann um den ÖR vorzuwerfen, man würde Gebührengelder für eine Minderheit verschwenden...

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht solltest du dir noch einmal die Überschrift dieses Themas vor Augen führen. Es geht hier weder um die Seria A noch um die PD, sondern um Länderspiele! Und darum bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Interesse der Abonnenten an Länderspiele anderer Nationalmannschaften längst nicht so hoch ist, wie vergleichsweise an der Spanischen oder Italienischen Liga. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Premiere ein "Minderheitenprogramm" anbieten wird das keinen Gewinn abwirft, nur um eine handvoll Fans zufrieden zu stellen.
    Ich finde deinen Beitrag nicht blödsinnig, sondern habe nur eine andere Meinung!:cool:

4. jorge

jorge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die sei dir auch gegönnt, trotzdem geht es ja um das Produkt Fussball, das verkauft wird, ob LS oder Ligafussball ist zweitrangig. Kunden, die entweder bei Premiere oder Arena internationalen Fussball sehen wollen und dafür auch was löhnen, werden sich in den meisten Fällen für beides interessieren.

Pay-TV bedeutet grössere Flexibilität in der Programmauswahl. Mit deiner Aussage im ersten Beitrag hast du aber gerade diesen Vorteil abgesprochen - und das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann.

5. Master-D

Master-D Guest

Was soll mir denn Premiere getan haben ?
    Ich schreibe hier nur meine Meinung. Ich bin um gottes willen kein Arena Mitarbeiter, aber beim heutigen Premiere gibt es fast nur Grund zur Kritik.

- Immer mehr Fussball/Sport Rechte gegen verloren oder werden links liegen lassen

- Die Bildqualität bei den Fussi Spielen (vorallem CL (!) ) ist oft sowas von schlecht, dass sie mich an livestrams aus China erinnert :eek:
    Dieser Punkt ist übrigens der, der mich am meisten stört.

- Das sogenannte Blockbuster Paket ist nur noch ein Witz, der Free TV Sender Pro7 bringt bessere Blockbuster im Monat raus als Premiere.

- Premiere Entertainment ist die reinste Abzocke. Dieses Paket ist nie im Leben 10 € wert. Nach momentanen Stand wären Premiere Blockbuster und Entertainment gemeinsam 10 € wert, die verlangen das doppelte :eek:

- Die HD Kanäle werden kaum genutzt, vorallem für Sport zu wenig.

Was sind den EM Quali Spiele ?
    Die ÖR zeigen Deutschland, der Rest ist International. Aber es ist halt nicht Premiere`s Art die Kunden mit was zusetzlichen zu überraschen.

Arena`s Brot ist die Bundesliga. Die PD und die Serie A hat man nur als Lückenfüller gekauft !

Und das sind exzellente Lückenfüller !

Die große weite Welt des internationelen Fussballs hat sich ja Premiere ausgesucht, also sollten sie ihren Abonnenten auch paar EM QUali Spiele anbieten.

Dafür würden die aber bestimmt Extrageld fordern, da dies ja nicht versprochen war:rolleyes: :eek:

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das auch Rechte dazugekommen sind wird galant übersehen (Frankreich, Holland etc.)
    Ich bin mit der Berichterstattung und dem gebotenen zufrieden, gerade wenn man es ins Verhältnis zum Preis sezt.

Zu diesem Punkt kann ich nichts sagen da ich noch einen 4:3 Röhrenfernseher habe und mir da das Bild als nicht so schlecht auffällt als das ich mich beschweren müsste.

Dürften aber alles Blockbuster sein die bereits bei Premiere liefen.

Es muss jeder für sich entscheiden ob einem das Paket den Preis wert ist. Es zwingt dich keiner das Paket zu abonnieren.
    Außerdem bezahlt du die 10 Euro für ein Paket von 5 Sender, welche ein 24 Stundenprogramm pro Tag haben. Bei arena bezahlt man als Satkunde das doppelte und hat nur einen Bruchteil der Zeit die Möglichkeit etwas gescheites zu sehen.
    Außerdem ist der Sender Serie aufgrund der Premieren nicht zu verachten.

Premiere bietet aber wenigstens ein HD Programm an. Wo ist dies trotz ankündigung bei arena?

Ich finde deine Einstellung ein Witz zu verlangen das Premiere nach Möglichkeit sämtliche Fussballspiele welche in der weiten Welt gespielt werdne live zu zeigen, denn nichts anderes verlangst du hier mit deiner Aussage das man ja ein Paket hat das Fussball international heißt.
    Es geht nicht darum das Premiere dir ein paar Qualispiele liefert - es muss sich auch noch rechnen für das Unternehmen.

Und dafür, das die PD nur Lückenfüller sein solle war die Pressemitteilung seitens arena sehr offensiv geführt wo scheinbar die REde von allen Spielen war.

Mir wird nicht mehr abgerechnet trotz der NBA-Europe Tour oder der RedBull Challenge. Dies waren auch alles Extras ohne Extrakosten.
    Leider wollte ich auf diese Polemik nicht antworten, musste es aber doch tun.

7. Master-D

Master-D Guest

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  9. Master-D

Master-D Guest

--

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2006
  10. AW: Warum zeigt Premiere keine Länderspiele mehr

Wäre ja doll wenn auch Länderspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt werden. Ich bin weder Fan von Premiere noch von Arena. Länderspiele hole ich mir kostenlos über SAT. Von 36°Ost bis 15°West kann ich mir alle Spiele anschauen die ich mit meiner Schüsel reinkriege. Hab am Samstag zwischen ENG-MAC und GRE-NOR hin-und hergezappt.