1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zeigt der ORF viele Filme zur gleichen Zeit wie bei P7 oder RTL?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 25. Februar 2008.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.707
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Wie gestern zB.

    Krieg der Welten auf Prosieben.
    Lief etwa 25 Min später auf ORF 1.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zeitgleich wie auf Deutschen Sender?

    Weil die fürs Free TV freigegeben sind und jeder der Erste sein will?
     
  3. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zur gleichen Zeit wie bei P7 oder RTL?

    Weil nun ja, nicht jeder in Österreich autmatisch alle senderh at, es gbit hierzulande viele, die sich die Kosten erpsarne und halt dann nur orf1 und 2 empfangen, ic hdneke da an viele studenten, Senioren und co.
    Und da zahlt sichs dann schon aus auch ne free premiere zu haben!
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zeitgleich wie auf Deutschen Sender?


    Nein, weil der ORF im Gegensatz zu den ÖRR hier 5 Euro mehr Rundfunkgebühren aber für nur 2 Sender kassiert. Die Senderechte
    sind aber auf Österreich begrenzt, was zusätzlich noch durch die
    entsprechende Verschlüsselung garantiert wird. Somit sind die
    Rechte hier in D teurer. ORF ist voller Lizenzware und daher
    viel teurer.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zeitgleich wie auf Deutschen Sender?

    genau so ist es. beide haben die rechte und an einem stichtag dürfen sie dann senden...was kimi nun mit den gez gebühren will ist mir schleierhaft, er wirds schon wissen :D
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.707
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zur gleichen Zeit wie bei P7 oder RTL?

    Aber es ist meistens so das zur gleichen Zeit die Filme kommen. Und wer den ORF sehen kann würde doch wahrscheinlich niemals den Film dann bei P7 sehen wollen?
     
  7. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zur gleichen Zeit wie bei P7 oder RTL?

    Kommt drauf an wie mans mehr mag - ich bin ein Mnesch, ich magsl ieber ohne hundert Werbeunterbrechungen! Aber die Menschen, die wohl mit einer etwas kleineren Blase ausgestattet sind, oder gerne mal Nasch- und colanachfüllpausen haben, die werden eher auf p7 schaun, eh klar.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zur gleichen Zeit wie bei P7 oder RTL?

    ja und? die rechte sind halt seperat verkauft worden und der ORF fährt da ne kampfprogrammierung, egal gegen wen, das geht auch gegen die rtl gruppe :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zur gleichen Zeit wie bei P7 oder RTL?

    Die wenigsten in D können den ORF empfangen, von da her ist es eigentlich egal ob der Orf das sendet oder nicht.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Warum zeigt der ORF viele Filme zur gleichen Zeit wie bei P7 oder RTL?

    naja in bayern gucken schon sehr sehr viele filme im orf :D zumal es pro7, wie am sonntag ja ncihtmal schafft in 16:9 anamorph zu senden, der orf schon ;)

    auch serien wie csi, las vegas usw guck ich gerne im orf :) keine unterbrecherwerbung, spitzenbild, abgesetzt werden serien auch nicht nach der 3. folge usw :D
     

Diese Seite empfehlen