1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum zahlen Bestandskunden mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 5. September 2010.

  1. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum zahlen Bestandskunden mehr

    Du sagst es man muss sich selbst um seine Vertragsbedingungen kümmern dazu gehört in diesem Fall Sky auf die Neukundenpreise hinzuweisen...
    beim Mobilfunk sollen aber Verträge rückläufig sein man lädt einfach nach und dann mit dem günstigsten Anbieter...
    doch bei Sky ist das außerdem ein wenig anders Sky hat selbst die Verträge aufgekündigt und den Ball ins rollen gebracht...
    wie auch immer wenn es legitim ist Preise für Neukunden attraktiv zu machen muss es auch erlaubt sein sich als Bestandskunde so seine Gedanken zu machen.
     
  2. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum zahlen Bestandskunden mehr

    Ich denke, dass die Bestandskunden schon erstmal ihren höheren Preis weiter zahlen, weil sie ja nicht auf das billigere Angebot runtergestuft werden...nur diejenigen, bei denen die Verträge in den nächsten Tagen auslaufen, kündigen natürlich und steigen auf die billigere Variante um - was ja auch legitim ist. Wichtig ist jetzt mal, dass Sky zumindest einige wenige Neuabonnenten gewinnen kann. Von diese Neuabonnenten bleiben bestimmt einige auch nach 12 Monaten bei Sky, zu welchen Konditionen auch immer und somit steigert Sky zwar langsam, aber zumindest ein bisschen, den Umsatz. Dass es immer Kunden gibt, die mehr zahlen, das war schon immer so. Das wird sich, wenn überhaupt, erst ändern, wenn Sky (irgendwann in weiter Ferne) mal wieder schwarze Zahlen schreibt - dann können sie es sich auch leisten, eine festbleibende Preisstruktur durchzusetzen.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Warum zahlen Bestandskunden mehr

    Gegenbeispiel: schließe einen Handyvertrag ab und Du kriegst praktisch alles nachgeschmissen. Bist Du einmal Kunde, bist Du der gelackmeierte.

    DAS IST ÜBERALL SO!!!
     
  4. ekosch

    ekosch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500
    AW: Warum zahlen Bestandskunden mehr

    Genau das ist auch meine Meinung!
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Warum zahlen Bestandskunden mehr

    Warum sollte sky den Vollzahlern/Bestandskunden dieses Angebot machen und nur noch die Hälfte der Abogebühren verlangen? Das werden sie niemals machen...

    Die benötigen einige Tausend Neukunden, damit die Bilanz besser aussieht, wenn sie die nächsten Quartalszahlen bekannt geben.

    Demnächst gibt es vermutlich Komplettabos für 19,99€, wenn sie nicht genug neue Abonnenten mit dieser Aktion bekommen. :D
     
  6. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum zahlen Bestandskunden mehr

    Ja, an Weihnachten...da kommen bestimmt die Knallerangebote...
     
  7. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum zahlen Bestandskunden mehr

    weil es durchaus vernünftig ist seine Basis zu pflegen....

    die Bilanz einfach mit billigen Neukunden zu beschönigen ist sicher nur eine Atempause....

    für mich nur ein Grund mehr die Bestandskunden mit wirtschaftlich verträglichen Angeboten zu binden

    ist das die Lösung Bestandskunden zu provozieren das sie ihre Verträge auslaufen lassen um ein billiges Neukundenabo zu bekommen...

    hier nehmen bereits Leute 3 Monate Doppelabos in Kauf nur um in den Genuss dieser Neuabos zu gelangen...

    wie nennt man denn die Kunden die Sky am Ende hat?
     
  8. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum zahlen Bestandskunden mehr

    ich bezahle 16,90 Euro für ein Bundesliga Abo, habe mit dem Gedanken gespielt 10.-Euro mehr für HD zu buchen,das habe ich nun verworfen weil ich nicht einsehe das ich für weniger mehr bezahlen soll als sogenannte Neukunden..

    ohne die "dämlichen" Bestandskunden gäbe es überhaupt keine Neukunden mehr.