1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 7. Januar 2006.

  1. PvomSee

    PvomSee Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Hi Arthas and all,

    Druckerpapier hat mit Urheberschutzrecht nun wirklich nix zu tun und verstecken kann sich dahinter auch niemand. Support und Kundenservice (auch mangelnder) hat damit nix zu tun.
    Wenn jemand Software die er nicht verfasst hat, zu der er kein Copyright hat, weiterverkauft gehören ihm die E*er abgerissen - und sei er noch so genial. Wenn Digenius und Consorten plötzlich den FestplattenRipper verkaufen würden, wären hier auch alle sofort auf den Barikaden (zurecht!).
    Dass der Forumbetreiber supervorsichtig ist, kann ich bei der derzeitigen Rechtsprechung auch absolut verstehen. Schnell hat er eine Abmahnung oder schlimmeres an der Backe für Dinge, die andere getan oder geschrieben haben.
    Auf der anderen Seite kann ich aber nicht verstehen, dass Firmen Bastlern und genialen Hobbyisten an den Kragen gehn, wenn die ihrem Hobby nachgehn. (Unter der Annahme, dass es beim hobbymäßigen Austausch bleibt!) Die Firmen profitieren nur davon, dass ihre Geräte in den Foren erwähnt werden und beschrieben wird wie Schwächen umschifft werden können. Für viele ist dies ein absoluter Kaufanreiz, wenn sie wissen, dass es ein sachkundiges Forum mit Support gibt, der besser ist als alles was man i.A. von den Firmen erwarten kann. Das mag nicht die grosse Clientel sein, aber wenn ein Gerät Bastlerkult erreicht, gibt dieses Kleinvieh auch Mist ab. Spätestens von der sehr konstruktiven Kritik, die in den Foren normalerweise an den Geräten geübt wird, könnten die Herstellerfirmen sehr profitieren. Deshalb ist es ein Armutszeugnis, wenn sich Firmen dann wie die Axt im Walde aufführen. Das zeugt von Engstirnigkeit und Kleingeist. Hier wäre Fingerspitzengefühl gefragt (gewesen).

    Meine 5 cent.
    - P.
     
  2. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    warum beruft ihr euch immer auf die forenbetreiber

    ich möchte es nochmal wiederholen, dann müssten alle computerforen schon seit jahrzehnte geschlossen sein

    was hier geschehen ist, ist ein witz dagegen was ist der pc schiene passiert und da juckt es auch keinen.....
    mfg
     
  3. pvrtoni

    pvrtoni Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Hallo Arthas, Du sagst...

    ... übrigens es gibt's keine Gewährleistung vom Händler, zumindest mir nicht bekannt. Es gibt's nur eine Garantie vom Händler oder eine Gewährleitung vom Gesetz! Die Gewährleistung laut Deutschem Gesetz ist 2 Jahre und die Garantie ist üblicherweise 1 Jahr.

    MfG Toni
     
  4. Pokey

    Pokey Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    ... übrigens es gibt's keine Gewährleistung vom Händler, zumindest mir nicht bekannt. Es gibt's nur eine Garantie vom Händler oder eine Gewährleitung vom Gesetz! Die Gewährleistung laut Deutschem Gesetz ist 2 Jahre und die Garantie ist üblicherweise 1 Jahr.



    Der Ansatz ist schon mal gut, aber die Aussage stimmt nicht. Der Händler muss Gewährleistung laut Gesetz leisten, bei Neuware 2 Jahre und bei gebrauchter Ware 1 Jahr.

    Die Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller und nicht gesetzlich geregelt.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Auch ich möchte mich nochmal wiederholen:
    Irgentwer, sei Medion, more.tv oder wer auch immer, wird dem Forenbetreiber Druck gemacht haben und der kann nicht anders reagieren als er es getan hat. Ist das so schwer zu begreifen?
    Gruß
    Thomas
     
  6. PvomSee

    PvomSee Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Wie sieht eigentlich genau dieser "Druck" aus? Weiss das jemand? Würd mich ja schon interessieren. Was ist eigentlich genau passiert (bevor GDRGuy ausgeschlossen wurde)? Die Praktiken der Damen und Herren zu erzählen dürfte ja wohl nicht verboten sein. Oder seit ihr zur Verschwiegenheit verplichtet worden? (Okay, GDRGuy69 kann wohl nicht mehr direkt antworten, aber vielleicht hat ja noch jemand anderweitig zu ihm Kontakt?)
    Gruss.
    - P.
     
  7. Pokey

    Pokey Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Ganz einfach. Vermutlich muss der Betreiber dieses Forum eine Unterlassungs-Erklärung abgeben bei gleichzeitiger Festsetzung einer Geldstrafe im Fall der Zuwiderhandlung. Hier geht es doch um Rufschädigung von Medion und MoreTV.

    Lies mal die Postings aufmerksam und du wirst feststellen, dass hier in der untersten Schublade über diese Unternehmen hergezogen wird.

    Was ich aus den Postings herauslesen kann ist, dass es um die Verteilung einer nicht autorisierten gemoddeten Software für Medion-Receiver geht. Genaues weiß ich aber auch nicht und kann deshalb nur meine persönlichen Erkenntnisse kundtun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Mustermail:
    Sehr geehrter Forenbetreiber,
    wir haben festgestell, daß in Ihrem Forum von den Usern xxx,yyy,zzz in den Threads link1,link2,link3 gegen geltendes Recht verstossen wird.
    Um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, möchten wir sie bitten, dies zu unterbinden.
    MfG
    DerGroßeBöseUnterdrückerDerFreiheit

    Mehr wird es kaum brauchen.
    Gruß
    Thomas
     
  9. pvrtoni

    pvrtoni Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Sorry Leute,
    bin nicht ganz damit einverstanden. Rufschädigung ??? Also wenn die Software einige Bugs hat dann sollte man auch darüber reden. Wo bleibt den sonst noch die Rede-Freiheit (armes Deutschland). Wenn der xyz Hersteller etwas verkauft, was nicht so richtig funktioniert und Sie haben später dann probleme ihren Ruf zu wahren dann sollen Sie es nicht verkaufen. Das der xyz Hersteller das weiß kann man daran erkennen, dass sie die Gerät auch sofort zurücknehmen wenn man ihnen das Problem erläutert. Schlimmer finde ich wenn andere xyz Hersteller alle paar Wochen Betas veröffentlichen die von den Usern getestet werden. So kann man sich ein haufen Geld sparen ;O)
    Übrigens, ich arbeite auch in einer Firma die Elektronik-Hardware mit Mikroprozessoren baut. Unsere Software wird ausfürlich mit hohen Zeit-(Geld)aufwand getestet. Die ersten exemplare (die Ausgeliefert werden) nennen wir Bewährungs-Geräte und gehen nur an Mitarbeiter oder Bekannte und stehen unter Beobachtung. Die Software der Geräte haben aber kein Beta-Stadium mehr und wurden Stunden über Stunden getestet! Vorher läuft erst eine Null-Serie die für Testzwecke auch nur in den Labors bleiben. Das problem daran ist eben nur eine hohe Entwicklungszeit was sich viele nicht mehr leisten wollen! Lieber ein paar Produkte weniger dafür aber ausgereifter.
    Gruß Toni
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006