1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 7. Januar 2006.

  1. dvb-t-ler

    dvb-t-ler Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Weil manche Firmen vermutlich lieber ihre Rechtsabteilung als den gesunden Menschenverstand benutzen.
    Ich habe inzwischen gelernt, dass heutige Technik grundsätzlich als Bananenprodukt (reift beim Kunden) auf den Markt kommt. Darum versuche ich nur Geräte zu kaufen, bei denen es prinzipiell Updates gibt und wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich falls der Hersteller (Labeler) versagt genug technikbegeisterte Menschen finden, die dann dort weitermachen.
    Gerade bei Medion-Produkten klappte das bisher ganz gut (WLAN-Router, DVD-Player). Ich habe den MD 29400 trotz schlechter Erfahrungen mit einer Digenius T4 Box erworben, da Digenius die Käufer bisher auch über Beta-FW an der Entwicklung teilnehmen liess und weil ich dachte Netzteilprobleme sollte man fast 2 Jahre später im Griff haben.
    Beides stellt sich inzwischen leider als nicht ganz richtig heraus.
    Ich verstehe nicht welches Problem Digenius und/oder Grobi mit der Arbeit von GDRGuy69 haben, schließlich kommt dabei nur eine positive Werbung für Digenius Hardware (egal wie gelabelt) heraus.
    Aber Grobi ist praktisch ausserhalb dieses Forums nicht existent und das Marketing innerhalb dieses Forums erscheint mir auch wenig überzeugend.
    Bei mir bleibt am Ende nur Unverständnis übrig und die Hoffnung, dass wenn die Festplatte meines MD29400 das Zeitliche segnet, bei Digenius wieder eine andere Politik gefahren wird oder eine DVB-T-Dreambox auf dem Markt ist.
    Meine 2 Cent Gruss Peter
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Hi,

    warum soll es hier anders zugehen wie im rest der Repubilik. Wenn eine Privatperson Eigeninitiative zeigt, egal in welchem Bereich (ob Auto, Heizung, Umweltschutz ). Wird sie von der Wirtschaft, den Ämtern oder sonstigen möchtegern Saubermännern niedergebügelt. Anstatt das Wissen der Personen zu nutzen und in die Entwicklungen einfliessen zu lassen. Werden sie von Rechtsverdrehern und Beamten Geistig kastriert. Soviel zum Entwicklungsstandort Deutschland.

    Gruß
     
  3. fireblade-900

    fireblade-900 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Soviel zu Meinungsfreiheit hier in diesem Land! Es wurde doch kein Mensch bestohlen, sondern nur unser EIGENTUM wieder voll nutzbar gemacht. Ich ****** auf die Idioten von Medion und werde mich wohl von dem Receiver wieder trennen. Die Zusammenarbeit mit moreTV verursacht Einschränkung, Lärm und unnötige Kosten. Was sagt den Medion dazu? More TV vertröstet mit einem möglichen SW-Update. Wenn ich nen PC kaufe, wird mir doch auch nicht das Recht genommen, diesen zu erweitern, oder habe ich was verpasst?
    Ich möchte nochmal betonen, das hier kein Vorteil erschlichen worde, der irgendeinem Unternehmen schadet, sondern eine durch moreTV vorgenomme Beschneidung wieder entfernt.
     
  4. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Hi, kb-L

    ich möchte Dich etwas fragen, leider ist dein E-Mail Fach voll ev. alternative E-Mail_Adresse an mich....
     
  5. ilumkak

    ilumkak Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    @fireblade-900:
    Wie wärs wenn Du dir erstmal *woauchimmer* die "Andere FW" besorgst, und dann deinen geliebten Medion-Receiver nochmal damit bedienst...
    Verkaufen kannste ihn dann immer noch... Ich für meinen Teil bin aber voll u ganz damit zufrieden. Und auf moreTV kann ich gut u gerne verzichten. Alleine schon wegen der Geschwindigkeit, die diese SW an den Tag legt...
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Leute, macht mal halb lang.
    Was Thomas gemacht hat, war nach deutschem Recht illegal, wurde aber bis zu einem gewissen Punkt geduldet.
    Irgentwer ist nun von dieser Duldung abgegangen, wer auch immer.
    Durch unser "Treiben" hier bringen wir den Betreiber des Forums in Schwierigkeiten, da er nach geltender Rechtsprechung für Forenbeiträge verantwortlich gemacht werden kann.
    Die Sperrung von Thomas' Account finde ich auch nicht richtig, aber es ist und bleibt die Entscheidung des Forenbetriebers, die wir respektieren sollten.
    Gruß
    Thomas

    PS: @fireblade-900: Du hast eine merkwürdige Einstellung zum Thema Eigentum. Um bei Deinem Bild vom PC zu bleiben: Darfst Du denn XP ohne Lizenz nutzen, nur weil Du bei Windows98 Mängel feststellst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  7. fireblade-900

    fireblade-900 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Diese "Andere FW" kann man sicherlich ja noch bekommen.

    Der Vergleich mit dem PC war bezüglich der größeren Festplatte gemeint. Sicherlich kann man nicht so ohne weiteres XP ohne Lizenz nutzen. Das war auch nicht der Kern meiner Aussage. Allerdings gibt es auch ne menge Leute, die ihr XP mit diversen Tools aufbessern.

    Übrigens, Du nutzt doch auf Deiner D-Box2auch nicht das Original, sondern Linux. War so von Nokia aber auch nicht erwünscht, oder? Und warum hast Du gewechselt?

    Ich denke auch das moreTV hier den Stress losgetreten hat - deren Software auf dem Medion sorgt nur für Probleme (ständiger Lärm, Nutzungseinschränkungen und erhöhter Stromverbrauch). Das ist völlig okay?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Hi,
    Du kannst mit Deiner Box machen was Du willst, da kann kein Hersteller oder was auch immer was dran ändern.
    Nur darft Du nicht die Rechte dritter verletzen, dh. eine FW einsetzten von der der Rechteihnhaber nicht willl, daß Du sie einsetzt(Deshalb der Windowsvergleich) und genau das ist hier passiert.
    Beim Linux auf der DBOX und auch beim Linux für die digenius-Hardware liegt der Fall anders. Der Rechteinhaber der SW gestattet Dir, die SW zu nutzen(GPL).
    Im übrigen gehe ich auch davon aus, daß more.tv das Ganze losgetreten hat, ev. mit einem Umweg über Medion.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Pokey

    Pokey Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Nur darft Du nicht die Rechte dritter verletzen, dh. eine FW einsetzten von der der Rechteihnhaber nicht willl, daß Du sie einsetzt


    Mit meinem eigenen Gerät kann ich machen, was ich will - auch die Firmware verändern. Mir muss aber klar sein, dass ich damit alle Rechtsansprüche verwirkt habe. Hier ging es aber um die Weitergabe der gemoddeten FW.

    Wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, wird mit derlei Dingen sehr offen umgegangen und der Betreiber des Forums in arge Bedrängnis gebracht. Ich sehe das als Zeichen für alle Teilnehmer sich an die Regeln zu halten.

    Die Schimpferei auf den Hersteller halte ich für mehr als dumm. Und wem das Gerät nicht gefällt, kann sich ein anderes kaufen.
     
  10. arthas

    arthas Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Hallo alle zusammen,
    eigendlich bin ich ja nur Nutzniesser solcher schlauen Köpfe wie "GDRGuy69" und freue mich über Grobi. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was das für starke Medion-Boxen wären wenn die solche Anregungen aus diesen Foren dazu benutzen würden um ihren schwachbrüstigen Kram aufzumöbeln? Nehmt doch nur mal das EPG-Problem, das regt mich am meisten auf. Wer nun für den Tilt verantwortlich zeichnet ist eigentlich egal. Auf jeden Fall ist wieder ein Stück Freiheit weg. Urheberrecht, ich lach mir 'nen Ast. Wenn ich mir einen Drucker kaufe nehme ich auch nicht unbedingt sein Druckerpapier. Ich lese mir den Hinweis auf Schäden durch, der steht ja immer dabei und hake ab und nehme andere Tintenpatronen. Übrigens bei HP sind es alte Originale. Verstecken wir uns nicht viel zu gerne hinter irgendwelche Gesetzen? Ohne den Sinn zu hinterfragen. In Wirklichkeit sieht es doch so aus, mein Gerät hat keine Garantie weil sie älter als ein halbes Jahr ist (nicht durcheinander bringen mit Gewährleistung des Händlers) aber die Soft ist bis die Sonne 'ne Nova urheberrechtlich geschützt. Übrigens Chinesen, Inder und früher bevor es Sony gab auch Japan kümmern sich nen Sch... auf Copyrights wenn es ihnen nicht passt. O.K. das war jetzt ein wenig herb. Aber das ist eher an die Softentwicklerfirmen die sich hinter Copyrights verstecken und die Entwicklung bremsen.
    Schön provokativ! :confused:Aber nur so geht es wenn es gehen soll.:love:
    Auf jeden Fall will ich "GDRGuy69" danken.:winken:

    Gruss Arthas