1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 7. Januar 2006.

  1. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt? Das frag ich mich auch.

    Hi...

    genau. da muß ich Dir recht geben. Das hier ist Kindergarten unterste Stufe.

    Wenn ich mir ein Gerät (was auch immer) gekauft habe, kann ich daraus machen was ich will. Und sei es ein Toaster.... Wenn ich das Ding aufschraube oder was dazubaue etc. ist jegliche Haftung des Herstellers erloschen.
    Genauso verhält sich das mit Firmware jeglicher Art. Und wenn ich das Teil Totflashe... mhhhh Pech gehabt...

    Wer sich auch mit anderen Themen als diesem Forum und DigiSat beschäftigt, sollte wissen, das es grade im Bereich Spielekonsolen eine Riesen Moddingszene gibt. Da werden Modchips noch und nöcher verkauft... ganz legal. Denn z.B. Microsoft wäre schon mit allen mitteln dagegen vorgegangen wenns verboten wäre... Klar es schmeckt ihnen nicht das ihre Konsolen geknackt werden aber wenn so eine mein Eigentum ist und ich ne größere HD einbaue und nen Chip, so ist das mein Problem und das die Garantie weg ist, das weis ich vorher. Steht in jeder AGB.
    Und genauso verhält es sich mit Sat Recievern & Co. Das freischalten von vom Hersteller beschränkten aber vorhandenen Modes ist definitiv nicht strafbar auch wenn die Hersteller gern anderes in ihre AGBs schreiben...
    Wenn die Hersteller nicht solche Kinkerlitzchen veranstalten würden und die User alle für dumm verkaufen wollten, gäbs auch keine Modding Szene.

    Also was werft Ihr dem User vor???? Das was ihr bisher argumentiert habt ist ehrlich gesagt Käse... und der Meinung bin nicht nur ich. Vor was wollt ihr uns schützen??? Vor funktionierender Firmware und ner großen HD??? *schlapplach* Man könntes fast denken...

    Aber das mit der Meinungsfreiheit legt eben jeder anders aus.

    Cu Belli...
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Du magst grundsätzlich Recht haben, allerdings gibt es die gemod. FW schon lange Zt. (auch den FP-Mod.!!!!), also bleibt immer noch die Frage. Wieso jetzt auf einmal "Stress" gemacht wird. :eek:



    Hier möchte ich widersprechen, was für eine rechtliche Sache, Inhaber der FW, egal ob Grobi/ Digenius oder Medion, ist Digenius!
    Mir persönlich stellt sich bloss immer wieder die Frage, warum Digenius nicht das Beste aus ihren Boxen "rausholt" weil vorhanden, und sich so nicht nur mehr Absatz, sondern auch weniger Ärger (Rückläufer) zu machen. :eek:
    Ich verstehe das einfach nicht, da gibt es eine TOP-Fehlerfreie FW, und Digenius hält sie ihrem grösstem Absatzmarkt vor!?
    Mich würden wirklich mal die tatsächlichen Zahlen interessieren, weil ich gehe von 99% Absatz über Clones aus.










    @Pidel; @Belli29,

    Sorry, bitte nicht mit solchen Argumenten! Ich möchte das der Thread offenbleibt!

    Eure Argumentation ist einfach falsch, denn hier geht es um gemod. Firmware die Eigentum von Digenius ist. Also keinstenfalls vergleichbar mit gemod. Spielkonsolen, D-Boxen etc.!

    In wie weit, der FW MOD rechtlich bedenklich ist kann ich nicht einordnen. Ein besseres Bsp. ist gemod. Handy-Branding-Firmware (aktivieren Java, Mp3 Klingeltöne etc.), dort ist es tatsächlich so, dass dies weder die Provider, noch die Handyhersteller wirklich interessiert. Stellt sich die Frage, ob dies aus Desinteresse, oder weil sie rechtlich eh keine Handhabe, geschieht?! [FONT=&quot][/FONT]
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Sorry, Doppelpost.
     
  4. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    ach ja? und wie sieht es mit firmwares für computer komponenten aus, bios version für mobo´s, firmwares für grakas etc.

    ich wüsste keinen vorfall, wo die hersteller terror gemacht haben

    es geht den sprichwörtlich am a***h vorbei, dadurch lässt sich jedenfalls nicht mehr umsatz zu erziehlen.....
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  5. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Eben! Genauso ist diese Sache. Den Herstellern geht es am A*** vorbei und rein rechtlich gesehen haben sie keinerlei Handhabe, denn der User (Eigentümer des jeweiligen Gerätes) schaltet lediglich absichtlich verborgene Funktionen frei. Und da bestehen rechtlich überhaupt keine bedenken, da der Hersteller keinerlei Nachteile davon hat.

    Im übrigen ist auch gemoddete Firmware von Spielekonsolen / Handys etc. urheberrechtliches Eigentum des jeweiligen Herstellers und das ist bei Sat Empfängern nicht anders. *TIPP* Mal über den Tellerrand schauen und evtl auch mal ne Lizensvereinbarung lesen...

    Ich habe mich über dieses Thema schon mehrfach mit einem guten Freund der Fachanwalt für dieses Gebiet (Urheberrecht & Co.) ist unterhalten. Dieser sieht darin absolut kein Problem. In Deutschland sind alle bisher von Herstellerfirmen angestrengte Klagen diesbezüglich abgewiesen worden bzw. wurde die Klage eingestellt. Wenn es nicht so wäre, würde es eine wahre Prozessflut geben. Mich interessierte dieses Thema weniger wegen der Sat Reciever als wegen Gamekonsolen & Handys.

    Früher haben sich z.B. PC / Handy Hersteller strikt geweigert Firmware updates für ihre Geräte anzubieten bzw. den Usern zu verraten wie es geht. Heute gehört jedoch das flashen von Firmware schon zum "guten Ton" bei den meisten Herstellern. Zu 99% dient doch das flashen dazu Fehler / Schlamperei des Herstellers auszubügeln... und wenn Hersteller die Möglichkeit des flashens unterbinden wollten würden sie keine Flash Eeproms einbauen... ODER?

    Warum werden USER verdammt nur weil sie wirklich funktionierende Firmware verbreiten??? Die Herstellerfirmen sollen doch froh sein (und sie sind froh, nur das sie es niemals zugeben werden) das ihr softwaretechnisch kastrierter "Müll" endlich richtig funktioniert und somit weniger Rückläufer auftreten.

    Also schaltet den User "GDRGuy69" wieder frei... oder habt ihr so wenig Courage um auch mal nen Hersteller mit Fakten gegenüber zu treten. Und die gibt es genug und dafür ist ein Forum ja auch gedacht!

    Cu Belli...
     
  6. blue_fire

    blue_fire Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    ich verwette mein ***** drauf das digenius oder grobi garantiert kein stress gemacht hat das wird wohl eher moretv gewesen sein weil die sind die einzigen die daraus ein nachteil haben wenn man ne vernünftige firmware draufspielt weil denn keiner mehr deren mist benötigt so wird warscheinlich nen schuh draus will nicht wissen wieviele idioten nen abo bestellt haben bei den und sich nach nen halben jahr ärgern weil die festplatte im ***** ist probleme sind ja denke ich mal bekannt gut nur das ich mir keine 24040 gekauft habe bin glücklich mit meiner 24500 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?


    Wette verloren, aber deinen Allerwertesten kannste behalten. :D

    Aber die Realität sind so aus, dass vielleicht 0,01 ..2 oder 3 ;)% der moreTV Boxler hier anzutreffen sind! Somit keine wirkliche "Gefahr" für moreTV!

    Übrigens, ich bin z.B. ein Grobi-Tester der ersten Stunde, und habe mich jetzt erstmal für die moretv FW entschieden. Grund: Sie ist einfach frauenfreundlicher! :D
     
  8. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    passt die moretv firmware eigentlich auf den 24500?
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    :confused: Und wie passt die Frage jetzt zum Threadtitel, zur Erinnerung:
    "Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?" ;)


     
  10. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?


    :winken::winken: :winken: