1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NurderS04, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Dir ist schon klar, was Meinungsfreiheit bedeutet, oder? Es ist beschämend, wie die Begriffe Meinungsfreiheit und auch Demokratie in diesem Forum immer wieder missbraucht werden, um das eigene Verhalten zu rechtfertigen ... während weltweit Menschen größte Risiken eingehen, um für echte Meinungsfreiheit zu kämpfen.

    Dies ist ein Forum, vergleichbar mit einem Verein oder auch einer Kneipe ... da gilt die Hausordnung ... wie auch bei Dir im Haus. Ich möchte wetten, daß ich bei Dir auch ganz schnell "die rote Karte" bekommen würde, wenn ich mich als Gast nicht an die "Spielregeln" halte, die bei Dir gelten ... wenn ich zum Beispiel immer wieder sage, daß Deine Frau dumm und hässlich wie die Nacht sei, darf ich mich nicht wundern, wenn mir schnell Flügel wachsen ... selbst wenn ich der Meinung sein sollte ... ;)
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Ist für mich ein Witz , weil man unbequemen fragen aus dem Weg geht ,oder weil einem eine vernünftige Begründung fehlt , sperrt man diesen User einfach.:eek:

    Ist ja der einfachste Weg wenn man an der Macht ist:rolleyes:
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Na ja, aber ganz ehrlich: Kein Forum der Welt ist eine "Demokratie" ... außer vielleicht ganz kleinen Foren, wo sich alle User privat kennen. Ich bin zum Beispiel in einem privaten Forum, in dem nur Journalisten rund um Hamburg sind ... öffentlich nicht einsehbar und jeder kennt jeden auch von Gesicht zu Gesicht. Da funktioniert das.

    In allen anderen Foren gibt der Betreiber eine Linie vor, sucht sich Moderatoren, denen er vertraut und die setzen diese Linie um (und auch durch) ... bei einem Laden dieser Größe kannst Du auch gar nicht über jede Entscheidung diskutieren ... denk mal an Deine Jugend zurück: Ist vergleichbar mit den Türstehern an der Diskothek ... denen kannst Du auch nicht mit Meinungsfreiheit, Demokratie oder sonst was kommen ... die kennen nur ein Wort: Hausrecht. ;)

    Außerdem: Offenbar ist Dirk ja bald wieder da, so what ... ;)
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Das du und Dirki nicht die besten Freunde sind weiß ja wohl jeder, jetzt hast du wohl richtig Spass.
    Ach Entschuldigung ,ich wollte ja auch nicht mehr auf deine Beiträge reagieren , also vergiss es einfach :eek:
    So what
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Das ist eine Unterstellung und falsch! Ich habe noch nie nachgetreten, wenn sich jemand nicht direkt wehren kann. Das ist nicht meine Art. Wie ich jedoch sehe, hast Du meinen Postings argumentativ nichts zu erwidern, sondern kannst nur persönlich werden ... wie immer bei Dir. Schade, daß da nicht mehr kommt, spricht aber für sich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Ich dachte Du kennst den Fall gar nicht (?), stellst aber die Argumentationsweise eines anderen Users als glaubhaft hin.

    Im Kern:
    Der Moderator muß nun wahrlich Dir und anderen Usern keine Begründung abliefern. Das Forum ist auch nicht "demokratisch".
    "Wir wählen" uns hier nicht den "Lieblingsmoderator" damit sich User nach Herzslust austoben können.

    Der Moderator hat die Aufgabe, Hausrecht durchzusetzen, Themen möglichst ohne Störeinflüsse zu garantieren, Beleidigungen und Störeinflüsse zu entfernen. etc.pp.

    Moderatoren mögen immer als Störfaktor empfunden werden wenn man sich ungerecht behandelt fühlt - das liegt in der Natur der Sache.
    Wenn ich Dankesbriefe bekomme von der werten Userschaft, dann mache ich mir Gedanken ob ich zu lasch bin. ;)

    Und um noch mal klar zu stellen, von jeher haben sich auch Mods mal zu Themen geäußert wenn sie das als Privatmeinung kund tun.
    Was garantiert werden muß, dass eine Privatmeinung keinen Einfluss auf die Moderation haben darf.
    Ich nehme für mich den Anspruch das das gewährleistet ist.

    Ich halte mich übrigens im umstrittenden Pairing-Thread außerordentlich zurück.
    Bezeichnet ist, das es dort einen "Lager"überhang gibt. Mir fällt auf, das wenn nur Einer eine etwas andere Meinung hat innerhalb des Grabenkrieges mit Sky, dann wird er sofort niedergemacht und erfährt Unterstellungen. Das betrifft nicht mal mich, sonder einige User beteiligen sich schon gar nicht mehr an der Diskussion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Genau deswegen sollten sich Moderatoren nicht an Diskussionen beteiligen.
    Man kann dabei nicht Objektiv genug bleiben(ist menschlich) und sorgt für böses Blut, auch wenn man im Recht sein sollte.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Ist geklärt, von jeher haben sich hier im Forum auch mal Mods als User beteiligt.
    Das ist nicht nur bei mir so.
    Einfluss auf meine Entscheidungen als "Amtsträger" hat das nicht.

    Übrigens kommen ja diese Hinweise offensichtlich speziell zu diesem Thema.
    Es hat sich noch nie jemand darüber aufgeregt wenn ich einen Programm-Tipp gebe oder sonst was.
     
  9. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    @Eike: Und warum wurde der Beitrag von jonny s dann kommentarlos gelöscht?
    Gerade wenn man als Moderator eine Position bezieht, sollte es klar sein, dass hier bei der der "Basta-Ich-Bin-Moderator"-Methode, man schnell Rückschlüsse zieht.

    Gruß
    Holger
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    'Tschuldige, Eike, aber da hab ich ein ganz anderes Verständnis. ;)

    Wenn man selber in einer Situation involviert ist und als Mod einem User den Stecker zieht, hat das ganze ein Geschmäckle.

    Und da sollte man auch Manns genug sein diese Situation zu erklären. (Insbesondere, wenn der ganze Verlauf gelöscht wurde)
    Ist sicherlich nicht einfach, aber zum besseren Verständnis der Lage hilfreich.

    Ich kenne dirki seit Jahren. Er ist einer der "Stützen" im Sport-Forum. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.