1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NurderS04, 12. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Aufgeheizt hat sich das Thema doch auf Grund der nicht nachvollziehbaren und nicht begründeten Löschung eines Beitrags.
    Dass da bei der Interessenlage in dem Thread es ein wenig hoch her ging, hat mich nicht gewundert.
    Wenn ich als Moderator zu einer Meinung stehe und dann Beiträge dazu gelöscht werden, bekommt das halt immer einen Beigeschmack. Aber dazu steiten Eike und ich mich ja schon länger ;-)
    Übrigens hat der "Hobel" auch ein paar Beiträge von mir erwischt, wo ich hoffe, dass es nur im Eifer des Gefechts oder auf Grund späten Tageszeit passiert ist.

    Gruß
    Holger
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Moderatoren sind ganz normale User mit ein paar Priviligien...

    In anderen Foren ist es für Mods sogar Pflicht sich zu beteiligen und den eigenen Bereich an Leben zu halten.
     
  3. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Da die Beiträge gelöscht wurden, bin ich vorsichtig.

    Aber in all die Jahren, die Dirki hier schon schreibt, habe ich ihn als sehr angenehmen User kennengelernt.

    Ich hoffe, er kommt nach seiner Sperre wieder.

    Dann wird man auch näheres erfahren.

    Sein Abgang wäre ein schwerer Verlust für den Gladbachthread.
     
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Nicht nur für die Gladbacher,sondern für den Fussballbereich allgemein!:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Komisch ,kommt schon mal öfters vor:(
    Gut das wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben , nur wohl bei Digital Fernsehen nicht :(:eek:
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Von mir wurden auch schon Beiträge im Sky Thread ohne Vorwarnung gelöscht und als ich fragte warum ,habe ich eine Verwarnung erhalten .
    Begründung:" Sinnlosbeitrag" :eek:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Provokationen haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.


    Sinnlosbeiträge (OT) übrigens auch nicht.

    Wie sich dirk001 übrigens im Fußball-Unterforum benommen und ob er da viele Freunde hat, hat mich nicht zu interessieren. Mag sein das er dort vorbildlichst war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Ich habe es nicht gelesen , aber ich kann mir auch nicht vorstellen ,das er sich so derbe daneben benommen hat , dafür lese ich seine Beiträge oft genug und das nicht nur im Gladbach Thread.

    Deshalb ist es für mich leider schon etwas sehr merkwürdig und macht auf mich den Eindruck , ich bin Mod und ich habe die Macht.

    Sorry , sollte ich falsch liegen ,aber ich werde ihn fragen ,wenn er zurück ist.
     
  9. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Wie gesagt, es ging um die Nachfragen zu einem gelöschten Beitrag. Die wurden nicht beantwortet und so wurden die Nachfragen "intensiver" und man machte sich eigenen Gedanken, warum der Beitrag gelöscht wurde. Und schlussendlich (ja - nach einer Vorwarnung), führte das zur Sperre.

    Gruß
    Holger
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum wurde eigentlich dirk001 gesperrt???

    Naja, das Pairing-Thema ist für einige ein Glaubenskrieg. Eike hat teilweise eine andere Sichtweise auf das Thema als die Mehrheit dort. Weil er dort auch Moderator ist, ist er deswegen mehrfach übel angegangen worden , nach dem Notto "Moderator, halt dich gefälligst raus aus "unserem" Thread, du wirst eh von Sky bezahlt".

    Ganz ehrlich, dann muss man sich nicht über Punkte beschweren. Manche schießen da weit übers Ziel hinaus. Hier gilt nicht die komplette Meinungsfreiheit, hier gilt das Hausrecht des Forenbetreibers, welcher der Moderator vertritt.

    Und klar ist auch, die Betroffenen solcher Maßregelungen fühlen sich immer zu Unrecht behandelt, das liegt in der Natur der Sache.

    Generell wird hier mMn sehr human und teilweise auch zu lasch moderiert, da kenne ich ganz andere Foren.

    -> ob das jetzt bei dirki001 so war, kann ich nicht sagen! Das war jetzt nur ne allgemeine Feststellung! Was da im Einzelnen passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis!


    Ich persönlich hoffe, dass unser "Gladbacher Klepper" ;) bald wieder an Bord ist :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.