1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

@dbox1
    Klar kannst du gut schreiben. Hast du hier doch in den letzen beiden Posts bewiesen!

2. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

War völlig überrascht, dass man hier unter anderem wegen einer Rechtschreibschwäche diskriminiert und sogar gesperrt wird.

Habe mir die Mühe gemacht und alle Beiträge hier gelesen, dies ist ja ein mächtig tolerantes Board, ganz besonders die Moderation .

Dies hätte ich hier eigentlich nicht erwartet !

@ D-box1, schön das Du Dich wieder gemeldet hast :winken:

Dieter

3. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn wir D-Box1 alle helfen, schafft er das auch.
    Wir sind eine Gemeinschaft und sollten und MÜSSEN uns gegenseitig helfen und D-Box1 gehört auch dazu.
    Kopf hoch D-Box1, Du schaffst das :) Lass dich von solchen Miesmachern nicht unterbuttern. ;) :D

SVB2001

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

5. h2d

h2d Guest

Die größte Hilfe die D-Box1 von uns erhalten kann ist zuerst mal Verständnis, Toleranz und was ganz wichtig ist, das Wissen um seine Probleme. Deshalb möchte ich zunächst mal auf eine Publikation eines der wohl größten und wichtigsten Werke unserer Zeit verweisen, dem Duden, der sich selbst mit der Problematik von Legasthenie beschäftigt hat. Als Zitat möchte ich nur das Vorwort von Dr. Matthias Wermke (Leiter der Dudenredaktion) hier direkt bereitstellen. Ich hoffe da auf sein Einverständnis im Angesicht der Ernsthaftigkeit dieser Thematik. Alle weiteren Informationen bitte ich dann hier einmal aufmerksam durchzulesen. Ich hoffe das mein Beitrag nicht wieder als verbaler Müll deklariert wird.

Gruß Dieter

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:winken: Hallo D-Box1, ich habe immer Deine Postings gelesen und war auch nicht genervt! Weitermachen!

@Alle, ach jetzt geht Euch auf einmal ein Licht auf! Ich habe schon vor Monaten um Toleranz in diesem Fall gebeten. Da wurde sich noch über D-Box 1 lustig gemacht! Ach von einigen Usern hier!!!

Für Leute wie Marc2000 oder Verkünder habe aber kein Verständnis und Null Zeit... Der eine schreibt nur Blödsinn, der andere provoziert, z.B. mit Nazi-Vergleichen...

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Captain Barbossa sprach:
    Lieber Michael, so komme ich mir jetzt auch vor. [​IMG]

Der Trick bestand offenbar darin, "Satbook" in einem Wort einzugeben. Das Ursprungs-Posting von Die-Hard Sat-Freak BlackWolf schrieb die Worte aber getrennt.

@Dieter aka h2d: Vielen Dank für Deine Hilfe. [​IMG]

Jetzt eine persönliche Nachricht an d-Box 1, die gerne alle mitlesen dürfen:

Lieber Freund,

Du verbringst einen nicht unbeträchtlichen Teil Deiner Freizeit in diesem Forum. Die Leute hier sind Dir offenbar wichtig.

Wenn Du einen Computer hast, dann kannst Du Multitasking machen: In einem Fenster machst Du Deine Textverarbeitung auf. Das kann MS Word sein, oder Star Office, oder was auch immer.

In einem anderen Fenster machst Du Netscape Navigotor 7.1 auf - der eignet sich wesentlich besser als Internet Explorer zum Cut and Paste.

Wenn Du noch kein Netscape 7.1 hast, dann solltest Du das Programm sofort installieren. Ich finde Cut & Paste mit Internet Explorer nervig.

Wenn Du ein Posting schreiben willst - oder eine Reply zu einem Posting - dann mache das in Gottes Namen in Deiner Textverarbeitung.

Wenn Du kein absoluter Dummkopf bist, dann hast Du sehr schnell raus, wie man die Befehle von Hand schreibt.

Tippe "[QU" und dann "OTE] hintereinander weg ein - ergibt Anführungszeichen QUOTE Anführungszeichen Ende. Dann ins Browser-Fenster wechseln, mit der Maus die zu zitierende Textpassage wählen und highlighten. Rechte Maustaste clicken, oberste Option benutzen - heisst bei mir "copy", wird in einem deutschen Programm wahrscheinlich "kopieren" heissen. (Ich kann da nicht mitreden - ich habe keine deutschen Programme auf dem Rechner. [​IMG])

Auf der Taskbar ganz unten zur Textverarbeitung wechseln. Rechte Maustaste benutzen - "Paste" wählen. "[/QU" und dann "OTE]" eintippen - und fertig ist das Zitat.

Meine externen Smileys, die ich tagtäglich in jedem Posting benutze, stehen in einer besonderen Textdatei. Die hole ich auch mit "Cut and Paste" in das neue Dokument. Dann speichere ich es ab - auf der Festplatte - damit ich eine Kopie habe, falls ein dummer Moderator es löscht.

Die Schilder-Smileys gibt es hier: http://www.mega-content.de/cgi-bin/smilies/user.cgi?mod=200&dir=schilder_smilies&weiter=36

Für diese Seite benutze ich Internet Explorer. Die Seite ist vorbereitet für "Cut and Paste".

Die fertige Datei schicke ich nicht durch die Rechtschreibprüfung, weil ich dazu keinen Nerv habe. Dir würde ich das aber dringend empfehlen.

Das auf Festplatte hinterlegte Dokument wird dann mit CTRL + A markiert (Select All), und dann wechsele ich per Mausclick in das Browser-Fenster, wo ich meine Antwort schreiben will. Dort auf "Antwort" clicken, mit der Maustaste in das leere Text-Fenster zeigen und dann mit der rechten Maustaste "Paste" machen.

Dann "Vorschau" anclicken und gucken, ob es Dir gefällt.

Dann "Abschicken".

Lieber Freund,

auf diese Weise dauert es beträchtlich länger, bis Du ein Posting fertig hast. Aber Deine Postings werden schöner, und wir freuen uns alle darüber. [​IMG] [​IMG]

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

@octavius: Einige angesehene Mods aus dem satbook-Forum, die auch hier angesehene User und teilweise Mods sind, werden bestätigen können, dass ich genau diese Tipps dutzende Male an d-Box1 aka Nilesat (wie er sich im satbook-Board nannte) geschrieben habe.

Und weil nichts davon gefruchtet hat, habe ich mich irgendwann total verarscht gefühlt. Ich habe ihn nicht wegen seiner Schreibschwäche gesperrt (ok, ein Bruchtteil mag dabei gewesen sein) sondern hauptsächlich wegen seiner Ignoranz. Diese Texte wie "ich kann nicht gut schreiben" habe ich von ihm vorher noch nie gelesen. Das ist hier das allererste Mal.

Seine eMail-Antworten waren kurioserweise immer im bestem Deutsch, so dass ich, wie Ricardo bereits schrieb, davon ausging, er würde uns alle nur an der Nase herum führen. Dann kam mir auch der Gedanke, d-Box1 aka Nilesat könnte ein eMail-Programm mit Rechtschreibprüfung verwenden. Warum nutzt er genau dieses Programm nicht auch für seine Postings in Foren?! UND GENAU DAS HABE ICH IHM MEHRMALS MITGETEILT!!! Er hat aber NIE reagiert oder Besserung gezeigt. Ganz im Gegenteil! Es ging mal 3 Tage gut und dann wurde es schlimmer als vorher. Und dafür habe ich allein unter den DF-Mods und Admins 4 Zeugen! Nicht zu schweigen von all den Mods aus dem Satbook-Forum.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  9. *scirocco

*scirocco Guest

Hallo

Ich glaube eher nicht, daß er ein Troll ist und für diese Schreibschwäche kann es viele Gründe geben:
    Bin letzte Woche in einer Klinik für Schlaganfälle hier in Hagen gewesen und da gibt es viele Patienten, die größere Probleme haben ihren Körper unter Kontrolle zu halten und "vernünftige" Sätze zu schreiben.

Es sind sicherlich alles Vermutungen was D-Box1 betrifft, ob nun Legastheniker ja oder nein, nur, die Trollnummer über Monate hinweg durchzuziehen, an diese These kann ich auch nicht so recht glauben.

Mich stört es nicht seine Threadtitel im Sportforum zu editieren und solange er keinen Rabatz macht, sollte er in diesem Forum auch Willkommen sein! ;)

scirocco

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:

Man glaubt es kaum, wir sind einer Meinung. [​IMG]

Mein Vorschlag: d-Box 1 soll sich mein obigstes Posting ausdrucken.
    Dann kann er die o.g. Anleitung zum Offline-Schreiben ausdrucken, neben seinen Computer legen und immer wieder angucken.

Es ist gar nicht so schwierig!

Interessanterweise hat bisher noch keiner Stellung genommen zu meiner Hypothese, dass d-Box 1 häufig über Veränderungen am Satelliten-Himmel berichtet, die zuvor schon auf www.transponder-news.de gemeldet wurden. Stimmt das, oder bilde ich mir das ein? [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.