1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    der gute D-Box 1 wurde schon oft wegen der Reschtrschreibung (die übrigens in seinen Mails super ist) und Sinnlospostings gesperrt. Gestern gab es wieder ein bis zwei solcher Postings wo nur Smilies gepostet wurden. Das gab den Ausschlag ihn für 24 Stunden zu sperren. er ist heute 17 Uhr zurück und hat versprochen sich mehr Mühe zu geben. Also keine Aufregung 24 Stunden ist ne minimale Verwarnung und ich schätze D-Box 1 sehr vom fachlichen her, bin es nur lei immer hinterher zu sein um die Postings die keinen Sinn ergeben zu editieren usw. Ich denke der klann das viel besser uns muss sich nur Mühe geben.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    schön dort ist d-Box 1 alias Nilsat alias.... schon vor Monaten gesperrt wurden weil Michael es auch nicht mehr geschafft hat alle Postings von Ihm zu bearbeiten.
    Ach und erpressen lassen wir uns hier eh nicht!
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    so sieht's aus.

    Übrigens habe ich mit seiner Sperrung hier nicht das Geringste zu tun und habe auch nicht gefordert, dass er gesperrt wird.
    Aber ich begrüße diese Sperrung hier sehr, auch wenn es nur für 24 Stunden der Fall ist.

    Ich sag mal so: Wer unfähig ist, sich klar und deutlich zu formulieren (ein paar Rechtschreibfehler macht jeder mal), der sollte NICHTS in Internetforen schreiben. So einfach ist das.
    Von dem Geschreibsel des d-Box1 bekommt man ja Augenkrebs! Und wenn er eine Krankheit hat, die es verhindert, anständige Texte zu schreiben, dann soll er es halt lassen! Warum müssen tausende andere User unnötig mit falschen Formulierungen gequält werden, weil ein einziger es nicht fertig bringt, anständige Sätze zu formulieren?
    Wenn mir ein Bein amputiert wurde und ich mir keine Mühe gebe, mittels Protese anständig zu laufen, dann gehe ich auch nicht los und versuche krampfhaft Bester im 100 Meter Sprint zu werden. Das soll keine Beleidigung von Behinderten sein sondern eine klare Feststellung.

    Übrigens wird er bei mir nicht mehr entsperrt. Was Ricardo hier macht, kann ich nicht beeinflussen, aber es hat auf mein Forum keine Auswirkung. Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    wie gesagt hier war es nur eine Verwarnung und er ist bis 17 Uhr gesperrt. Ich denke 24 Stunden Sperre ist für keinen eine große Beeinflussung aber trotzdem ein Denkanstoß. Ich bin weiterhin der meinung das D-Box 1 kann wenn er will und er gar kein schlechter Kerl ist. Also nicht aufregen und das Wetter genießen.
     
  5. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Wenn ein User gesperrt wird, wird das schon einen Grund haben. Und User sperren können nur die Administratoren ... warum ziehst Du dann über alle Mods und Admins her ? Nur weil ich irgendeinen User nicht ab kann, schreibe ich ja auch nicht "Alle User hier haben ein Rad ab". Allein Deine Behauptung "Wir hätten Langeweile" :eek:

    Aber Hauptsache, Du hast was zum Meckern ...
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts weiter schreiben, aber bei dieser Aussage und dem Bezug zu Behinderten platzt mir die Hutschnur. Lieber Michael da bist Du wohl voll daneben getreten, zwar behauptest Du zum Schluß, es sei keine Beleidigung von Behinderten, sprichst aber über mehrere Sätze nur negativ über dieses Thema. Zwar beziehst Du Dich hier auf D-Box1, läßt aber Deine Grundhaltung deutlich durchblicken, sonst würden Dir solche Formulierungen gar nicht in den Sinn kommen. Dafür müsstest auch Du gesperrt werden und Dein Amt als Monderator abgeben. Hast Du schon mal etwas von der Behinderten-Olympiade gehört ? Gesehen warscheinlich nichts, denn das scheint ja für Dich eine Zumutung zu sein.

    Also ich bin so langsam sprachlos, mit welchen Ansichten man hier Moderator werden kann. :mad: :mad:
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Reschtrschreibung? :eek: Jetzt müßtest du Dich eigentlich selbst sperren :D

    Kleiner Scherz :D Aber jetzt mal im Ernst: "Reschtrschreibung"-Schwächen sind doch kein Grund, um jemand zu sperren. Mir ist ein Posting der Form "neue TV auf XYZ" mit 20 Grammatik-Fehler lieber als ein Posting mit perfekter "Reschtrschreibung", das aber nichts zum Forum beiträgt. Meine Meinung. Zur Sache mit den Sinnlospostings: OK, das kann ich dagegen gut nachvollziehen, denn es ist einfach nervend wenn ständig postings der Form "habe eine Sat 125 cm mit Motor" oder "XYZ frei auf N°W" kommen wenn sie absolut nichts mit dem jeweiligen topic zu tun haben.
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Ups das passiert wenn man schnell machen muss weil es noch zu viel andere Arbeit gibt. Sorry. Es geht auch nicht um die Rechtschreibung an sich jeder macht Fehler und das ist menschlich nur D-Box 1 verfälscht den Sinn seiner Beiträge. Das kuriose ist das er es mir in 2 oder 3 Mails bewiesen hat das er es kann, da war die beste Rechtschreibung drin in den Mails und das ist das kuriose. Sein fachliches Wissen stellt niemand in Frage und deshalb auch nur dieser kleine Wink mit dem zaunspfahl und der 24 Stunden Sperre. Keiner hat vor ihn ernsthaft aus dem Board auszuschließen. Und wenn ihr mal die Sperrungen der letzten Monate betrachtet so ist D-Box 2 der erste User der in diesem Jahr vom Board (wenn auch nur für 1 Monat) ausgeschlossen wurde und das ei über 20000 Usern.

    Und damit die Diskussion hier Ruhe hat hab ich D-Box 1 jetzt 4 Stunden früjher wieder entsperrt und hoffe er nimmt sich diese kleine Erziehungsmaßnahme zu Herzen und postet wenigstens keine "only Smilie" beiträge mehr.
     
  9. h2d

    h2d Guest

    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    @Ricardo: Ich kenne ja die Eingeschaften der Board-Software nicht, aber kann man einem User nicht das Recht zum Eröffnen von Themen und das Posten von Grafiken (Links) entziehen ? Das wäre ja eine ausreichende Maßnahme gewesen.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    @h2d: Mach Dich mal locker!

    Ich hab den Eindruck, Du schreibst hier nur, um die Gemüter anzuheizen und zu hetzen. Vielleicht solltest Du mal weniger schreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.