1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?


    :eek: :confused:
    Also da muß ich zugeben, bei diesem "Suchbild" habe ich auch so meine leichten Schwierigkeiten dieses richtig zu deuten.
    Mal von den ganzen verbalen "Tiefschlägen" die hier ausgeteilt wurden abgesehen, würde ich sagen "Laßt es gut sein und schließt die Sache hier ab"
    Ich glaube ansonsten ufert das hier noch aus.

    Gruß
    Orion
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Glaube nicht, dass Du das wirklich willst, wenn ich das richtig interpretiere.

    Zum Thema d-box1. Grundlegend hat Michael meiner Meinung nach sogar recht, was d-box1 angeht. Es tut mir leid, wenn er Probleme mit der Rechtschreibung hat. Legasthenik ist aber keine Frage mangelnder Intelligenz. Gerade wenn ich eine solche Einschränkung habe, gebe ich mir von mir aus zumindest soviel Mühe, dass andere mich zumindest verstehen können. Das macht d-box1 eben nicht. Ein schönes Beispiel ist sein letztes Posting oben. Wenn ich mich in einem Forum beteilige, muss ich zumindest in der Lage sein, mich einigermaßen verständlich auszudrücken, sonst macht das keinen Sinn. Auch Legastheniker können dies. Da muss nicht alles grammatikalisch richtig sein, das verlangt keiner. Aber andauernd irgendwelche Smilies zu posten, halte ich auch nicht für sinnvoll.

    Persönlich glaube ich auch nicht daran, dass er diese Schwäche hat, ist aber meine persönliche Meinung. Laßt sie mir!

    Aber, Michael, das gibt dir aber auch nicht das Recht, so über Andersdenkende und Behinderte herzuziehen, wie Du es getan hat. Das ist schlimm. Du solltest froh sein, dass Du nicht davon betroffen bist.

    So, das wars von mir zu dem Thema. Man sollte diesen Threat jetzt schließen, der artet sowieso nur in Hetzereien aus. Black Wolf und Michael sollten das bitte persönlich klären, nicht hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  3. orion

    orion Guest

    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Volle Zustimmung

    Gruß
    Orion
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    @horud: Volle Zustimmung.

    Nur hier möchte ich noch kurz widersprechen. Ich habe nicht ein einziges Mal einen Behinderten beleidigt. Das hast Du sicherlich falsch verstanden.
    Angenommen, ich hätte diese Krankheit Legasthenie, dann würde ich nicht in einem Forum schreiben.

    Übrigens ist d-Box1 auch in vielen anderen Foren gesperrt, wo er sich unter anderem wie folgt nennt:
    Kill Bill, Martix (nicht Matrix), 100Neo, Neo100, Nilesat100 usw.

    Denkt mal drüber nach, warum gerade DF das einzige Forum ist, wo er schreiben kann, wie er will und ich nochmals wiederhole, dass ich Ricardo nicht zugesprochen habe, er solle ihn sperren. Nur als er ihn gesperrt hatte, hab ich es persönlich begrüßt und nicht als Moderator, der ich im SmallTalk sowieso nicht bin.

    Und wer hier von Tolleranz faselt, soll mal nicht so scheinheilig daher kommen, sondern auch mal anfangen, andere Meinungen zu akzeptieren. Gell, BlackWolf? ;)

    Und jetzt macht zu den Mist hier!
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Egal ob D-Box1 nun Legastheniker, Authist ist oder eine andere Behinderung hat, wäre mein Vorschlag bei seinen Beiträgen eine andere Gewichtung anzuwenden. Ich denke wir alle sind intelligent genug damit umzugehen, auch wenn es für uns schwer ist ihn immer zu verstehen.

    @Michael: Ich würde sein letztes Posting nun einfach mal so interpretieren: Er ist sauer auf Dich und dabei würde ich es einfach mal belassen. OK ?

    Gruß Dieter
     
  6. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Also ich finde Michael hat da doch sehr über Ziel hinausgeschossen, ich finde
    seine Äußerungen auch nicht gut, so sollte sich ein Mod nicht verbal vergaloppieren.

    Allerdings denke ich immer mehr das d-box 1 ein Troll ist, man sehe nur sein
    letztes Posting. Ich kenne auch einen Legastheniker, der hat zwar mit dem
    Schreiben Probleme, aber sonst ist er sehr intelligent.

    Woher habt ihr eigentlich das Wissen das d-Box1 ein Legastheniker ist?
    Das sind doch nur Vermutungen und er lacht sich ins Fäustchen, schonmal
    darüber nachdedacht?

    Auch das mit Eggenfelden usw. klingt doch nicht wirklich glaubwürdig,
    er hat immer geschrieben, das er nicht so gut schreiben kann,
    aber ein richtiger Legastheniker geht mir seiner Lese-/Schreibschwäche
    anderst um, und macht sich nicht zum Forumskasper mit den vielen Smilies,
    wo im Endeffekt eh keiner was, was er wirklich meint.

    Ich habe nichts gegen D-Box1, nur kaufe ich ihm das nicht ab und denke
    er ist kein Legastheniker, das paßt nicht ins Bild das ich von ihm hier habe.
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Ich habe mir grad mal diese Diskussion über D-Box1 durchgelesen. Ich muss sagen ich bin wirklich sprachlos, wie manche Foren Mitglieder oder auch Moderatoren über Menschen mit Behinderungen reden.
    Leute wir leben im Jahr 2004 und dich denke wir alle sollten gelernt haben solche Personen zu akzeptieren und zu respektieren.
    Wenn D-Box1 nicht besser schreiben kann, dann laßt ihn doch.
    Ihr verlangt das er sich Zeit nehmen soll und seine beiträge durch MS Word bearbeiten soll.
    Warum nehmt ihr euch nicht mal ne Minute Zeit und versucht mal seine Beiträge zu interpretieren. Mit etwas krativität versteht man ihn dann.
    Ich leide selbst an einer unheilbaren Krankheit und bin behindert. Ich weiss denke ich sehr gut wovon ich rede.

    In diesem Sinne....
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    der letzte Beitrag von AMD war gut und denke er ist ein schöner Schluß um den Emotionsbeitrag hier zu schließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.