1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

Ja, weil wir eine andere Auffassung hinsichtlich Diskriminierung haben.

Nein, Du mischt dich nicht ein, begrüßt aber auch hier die Sperre. Das wir nicht lesen könnten, hast Du mir auch schon vorgeworfen. Da muß ich Dich leider enttäuschen, wir können sehr gut lesen, auch in Deinem Forum.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Solangsam geht mir mehr als die Hutschnur hoch!! Von mir aus kannst du mich hassen, fluchen, drohen oder sonst was machen, mir ist das egal. Ich bin alt genug, um zu wissen, wie man mit solchen Kandidaten, die anscheinend mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gefegt sind, umgeht: Nämlich ignorieren!

Mir geht es einfach dermaßen auf den Sack, wie du hier ständig über irgendwelche Leute herziehst. Kein Post von dir ist frei von irgendwelchen Beleidigungen an expliziten Personen oder Gruppen.

Du mischst dich nicht in die Sperrung von D-Box1 hier ein? Nein? Nur greifst du ihn in deiner widerlich-arroganten Art andauernd an! Er kann sich ja nicht so gut wehren, also immer feste druff :mad::mad:

So und damit bist du für mich endgültig LUFT, zum Streiten gehören immer 2, aber mit mir kann man nicht streiten, ich lass mich auf dein Troll-Niveau einfach nicht herab!

Dont argue with trolls, because they will drag you down to their level and beat you with their experience.

Ende Gelände.

PS: Wie konntest du nur Mod hier werden...

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael: Toleranz schreibt man tatsächlich nur mit einem "l" - das war mir auch aufgefallen.

Siehste, Michael, haste wieder was gelernt. [​IMG]

Ansonsten fand ich das Posting von rebell einfach nur super blöde. [​IMG]

Selbst der letzte Idiot sollte inzwischen mitbekommen haben, dass wir in Deutschland zwei Schreibweisen haben: eine alte, traditionelle, und eine neue, temporäre, die demnächst entweder überarbeitet oder ganz abgeschafft wird.

Wir sind hier nicht in der Schule. Michael ist kein Kleinkind mehr, sondern ein gestandener Mann. Wenn Michael für sich entscheidet, dass er weiterhin die alte Rechtschreibung verwendet, dann ist das in einem Internet-Forum 200%ig okay.

Wenn Rebell daher kommt und Sachen rot anstreicht, die nach der alten Rechtschreibung in Ordnung sind, dann hat der Kerl doch ernsthaft einen an der Waffel.

Worte wie Postings und E-Mail sind Amerikanismen, die in der deutschen Sprache eigentlich gar nichts zu suchen haben. Die von Michael verwendete Schreibweise der Amerikanismen halte ich für völlig in Ordnung. Postings mit kleinem "p" halte ich für falsch. E-Mail kann man schreiben, wie man will.

Die anderen Sachen sind offensichtlich Flüchtigkeitsfehler - nur mit der Toleranz, die eben nicht von toll, sondern aus dem Lateinischen kommt, lag Michael neben der Spur.

So, jetzt lasst mal die Kleinkinder zu Bett gehen, und wir Erwachsenen bleiben noch ein bisschen auf. [​IMG]

@Michael: TV-Tipp: heute, 23:00 Uhr, Sky One Mix, zweite Wiederholung des Finales der Dritten Staffel von 24

Wer die Dritte Staffel verpasst hat, kann am Donnerstag um 24:00 Uhr nochmal einschalten. Dann wird die gesamte dritte Staffel wiederholt. [​IMG]

4. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry Michael,
    aber ich denke BlackWolf ist endlich auf den Punkt gekommen!

5. h2d

h2d Guest

Hier kristallisiert sich doch langsam eine Grundsatzfrage heraus:

Haben Leute mit Rechtschreibproblemen etwas in Internet-Foren zu suchen oder sollte man sie ausgrenzen ?

Mein Standpunkt dürfte dabei deutlich genug geworden sein. Wer sagt uns denn, das D-Box1 morgen nicht aus den gleichen Gründen wieder gesperrt wird und übermorgen ein anderer. Durch die abenteurlichen Argumente eines Moderators hier kann man da schon nachdenklich werden.

6. rebell

rebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Octavius

Dann scheinst du mich eindeutig falsch verstanden zu haben.

Mir selbst unterlaufen auch Rechtschreibfehler und das es nun Michael´s posting erwischt hat (wie gesagt nichts persönliches) welches ich als Beispiel "missbrauchte" soll nicht das überspielen, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

JEDEM, ABER AUCH OHNE AUSNAHME, passieren Fehler, egal ob er die klassische oder die neue Rechtschreibung gebraucht, oder gar beide mischt!

Es darf aber keiner nur wegen seiner Fehler diskriminiert werden :wüt:

Und noch etwas, octavius, wenn du mich oder meine postings falsch interpretierst oder Fragen dazu haben solltest, so bitte ich dich, frag mich doch einfach, bevor du mich zum Knabbergebäck degradierst, denn auch Beleidigungen haben hier nix zu suchen:D

7. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe nun lange alles mitgelesen, und kann Dir und BlackWolf seinem
    Posting nur zustimmen. Da kann man nur Fragen, wer hat so eine Person
    als Mod ausgewählt, war wohl ein Griff daneben.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und ich dachte schon, ohne dbox2 aka mart2000 würde es langweilig werden.:rolleyes: Ihr seid ne würdige Vertretung, Jungs!:winken:

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @rebell: Du hast vier Sachen rot angemalt, die nach der alten Rechtschreibung völlig in Ordnung sind.

Was habe ich daran falsch verstanden?

Zusätzlich hast Du vier Vorkommnisse des Wortes "Postings" rot angemalt, die auch in Ordnung sind.

Insgesamt hast Du in Michaels Beitrag achtzehn Sachen rot angemalt. Damit erweckst Du irrtümlich den Eindruck, Michaels Beitrag sei voller Rechtschreibfehler.

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, worum es geht. Hierzulande kann jedermann die alte Rechtschreibung lebenslang weiterverwenden. Das ist zumindest nicht strafbar. Es ist arrogant und überheblich von Dir, wenn Du richtig geschriebene Worte rot anmalst.

Ricardo hat deutlich gesagt, dass d-Box 1 nicht wegen der Rechtschreibung gesperrt wurde:
    Die versammelte Fan-Gemeinde hat deutlich gemacht, dass wir die Entscheidung der Admins, d-Box 1 zu sperren, für falsch halten.

Schottel schrieb am 22.7.:
    d-Box 1 antwortete mit einem Posting, das aus sechs bunten Smileys bestand. Kein Wort Text. SAMS schrieb:
    Was ist daran denn so schlimm? Ich fand die Smileys lustig.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47114

Das andere Anstoss erregende Posting war offenbar dieses hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=442889#post442889
    und dazu neun Smiley-Grafiken im Großformat

oder dieses hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=45780&page=2&pp=15
    und dazu vier animierte Grafiken.

Mit dem Sci-Fi Posting konnte ich nichts anfangen, aber das letzte Kübelbeck-Posting fand ich sehr lustig. Das ist Kunst! Und dafür wird man von den Admins gesperrt?

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, es ist ja das traurige, es gibt hier Leute die surfen noch mit Modem und 14" Monitor mit 800x600 .... da is nen Smiley so groß wie nen Bildschirmviertel... ich find D-Box1 Smileys jedoch auch cool, in dem Board hier gibts sowieso viel zu wenig buntes.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.