1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

Ich hab jetzt mit einem echten Legatheniker telefoniert, den ich noch aus meiner Schulzeit kenne und der heute Kunde von mir ist.

Der hat mir erzählt, dass er nur mit totaler Konzentration eMails, SMS und Briefe schreiben kann.

Ich hab das früher schon in der Schule bemerkt, dass er die schlimmsten Fehler machte. Sein Problem war einfach, dass er zu schnell schrieb und die Sache dann nach dem letzten Wort nicht nochmal überschaut hatte. Würde ich es jetzt nicht besser wissen, könnte ich meinen, er wäre einfach nur total gestresst. Das ist es aber nicht.
    Heute schreibt er, trotz seiner Legasthenie, die bestformulierten Briefe und eMails! Und auch nur, weil er sich zum einen dazu zwingt, langsamer zu schreiben und zum anderen, weil er jetzt nach dem letzten Wort noch sage und schreibe 10 Mal über den Brief geht!

Er macht durch das langsamer Schreiben weniger Fehler. Aber die Fehlerquote ist nach seiner Aussage immer noch extrem hoch. Aber er sieht nach dem wiederholten Durchlesen seine Fehler und verbessert sie dann. Und das OHNE jede Rechtschreib- oder Grammatikprüfung! Nach dem 10. Überschauen sind seine Briefe dann perfekt.

Obwohl ich das von dem Kumpel nicht wußte, habe ich genau diesen Tipp gut 100 Mal an Nilesat aka d-Box1 geschrieben. Dies ist jetzt gut ein halbes Jahr her. Aber er hat es sich nur sehr kurze Zeit zu Herzen genommen, in der seine Postings tatsächlich nahezu perfekt waren. Leider hat er zu schnell nachgelassen und ich profezeihe JEDEM hier, dass spätestens in einer Woche der selbe alte Stil bei d-Box1 zum Vorschein kommt, wie vor einigen Tagen. Und das nur, weil d-Box1 kein Durchhaltevermögen hat.

Weil ich als Betreiber eines Forums abwägen muss, wer dem Board schadet und wer ihm nützt, habe ich mich zu dem Schritt entschlossen, ihn bei mir komplett vom Forenbetrieb auszuschließen. Ich musste abwägen zwischen einem, der die schlimmsten Postings verfasst und den wir tollerieren können (und ich habe ihn sehr lange tolleriert und jedesmal seine Postings editiert, damit andere kein Problem damit haben). Oder ich beuge mich der Masse, die sich durch seine Postings gestört fühlt. Denn nicht jeder ist so tollerant wie die 5 oder 6 User hier. Ihr bekommt ja keine eMails von Usern, die damit drohen, das Board zu verlassen, wenn man nicht endlich was gegen einen solchen "Störenfried" unternimmt. Und wenn diese Anzahl der "intolleranten" überhand nimmt, dann zieht man irgendwann den Schlußstrich und sperrt den "Störenfried". Lieber einen einzelnen verlieren als 1000 andere zu verlieren. So einfach ist das.

Das hat NICHTS mit Intolleranz oder gar Rassismus zu tun (@SVB2001: Mach Dich mal locker! Stellst mich hier als Nazi hin!) sondern mit Verantwortung seiner User gegenüber.
    @SVB2001: Du als einfach Mod oder User hat gut reden von wegen Rassismus. Du betreibst kein Forum oder hast das Problem mit Nilesat aka d-Box1 nicht. Typischer Bauer würde ich da mal sagen :rolleyes:

2. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich finde ich die Diskussion hier zu aufgebläht. Einerseits kann ich DBox1 verstehen, wenn er sich über seine Probleme hier nicht gern äussert. Andererseits würde es allen hier zum Verständnis beitragen, wenn man weiss, ob er wirklich eine Rechtschreibschwäche hat, oder ob er der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, weil er aus einem fremden Land kommt. Letzteres würde ich eher vermuten.

Gut, da sind einerseits die gut verfassten Emails, die er vielleicht wirklich durch die Textverarbeitung erstellt hat, andererseits seine Postings, die er mal eben so hinwirft, wie viele Andere auch. Die haben es da natürlich leichter, ohne die o. a. Gründe.

Irgendwie muss dem Mann geholfen werden, da bin ich Eurer Meinung. :winken:

Und wenn Ihr mal bedenkt, was Michael als Moderator hier manchmal lesen muss, egal von wem, könnt Ihr Euch sicher denken, dass dem auch mal ne Sicherung durchbrennt. Mir sind bei DBOX2 alias Mart2000 öfter die Sicherungen durchgebrannt. Manchmal hab ich es hier rausgelassen und oft auch nicht, es hatte dann sowieso keinen Sinn. Hinterher reitet man sich dann oft nochmehr rein, wenn man den Fehler bemerkt und sich dann versucht zu rechtfertigen. :confused:

Das gleiche ist Black Wolf und einigen Anderen hier auch schon passiert und hinterher hats ihm Leid getan.

Leute, das ist hier immer noch ein Board, in dem sich ne menge User toll austauschen, die, wenn sie sich gegenüberstehen würden oft nicht mal von hinten ansehen würden. Hier ist man aufs lesen und seinen Verstand angewiesen und damit wie man seine Gedanken in Worte fasst. Alles Optische ist nicht vorhanden und das kann manchmal störend sein...

... und der Umgangston sowie die Ausdrucksweise ist meistens die, von offensichtlich zivilisierten Menschen, die "Voll Ack" nicht unbedingt nötig haben, wenn sie voll ackzeptiert meinen. Ein bisschen trägt dazu bestimmt auch die Arbeit der Moderatoren bei.

Übrigens, Ihr dürft mich gerne auf meine Rechtschreibfehler hinweisen! ;)

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

@JKOS: Du bringst es auf den Punkt.
    Volle Zustimmung.

Für mich ist die Sache auch erledigt.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gerne! Man schreibt "akzeptieren", nicht "ackzeptieren":winken:

*ducken...und weg...*

5. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tack so myke!!

Siehste JKOS und wenn de gleich ins schwedische Wörterbuch geschaut hättest, würdest Du es so schreiben:

tack så mycket

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

GENAU so ist es. Es ist eben eine wahnsinns Konzentrationssache und wenn es dein Kumpel schafft mit viel Arbeit fehlerfrei zu schreiben, heisst das noch lange nicht, dass das anderen Legasthenikern genauso gelingt, schliesslich kann die 'Krankheit' unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Ist es vielleicht nicht verständlich, wenn d-box1 einfach keine Lust und Zeit hat über jedem Beitrag 20 Minuten zu brüten? Und Rechtschreibeprogramm ist nicht wirklich eine Alternative, schliesslich korrigiert das vielleicht Wortfehler, aber niemals Satzbaufehler usw. Wenig effizient in meinen AUgen

Sehr verständlich, wenn dich jemand hinweist, dass du jedes mal mit durchgestrecktem Kreuz vorm PC sitzen sollst, wirst du nach einer Zeit trotzdem mit Buckel dasitzen...

Du hast in deinem Forum das Hausrecht, geht i.O., musst wissen was du tust.

Das ist reine Intoleranz. Es kann nicht jeder "perfekt" sein.

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Und hier geht mir wieder das Messer in der Tasche auf :mad::mad::mad:
    Erstmal, D-Box1 ist kein "Problem" sondern ein Teilnehmer des Forums.

Und dann gleich wieder beleidigen. Ein guter Bekannter von mir ist Landwirt und ich glaub du hast nicht die geringste Peilung davon, was das für ein Job ist, hauptsache wieder degradieren. Ich lade dich herzlich ein, eine Woche einen Bauernhof zu führen, inklusive sämtlichen EU-Papierkrieg und allem Pipapo. Oder Lieber nicht, nach der Zeit währen wohl die Tiere verdurstet und die Ernte abgefault. Pass endlich mal auf, was du sagst, laufend beleidigst du kollektiv irgendwelche Bevölkerungsschichten. Erst Behinderte, jetzt Bauern, morgen Schwarzhaarige und übermorgen Frauen? ES REICHT!

D-Box1 hat in Sat-Bau sein Hobby und hier ein Platz Platz gefunden, um sich mit anderen auszutauschen. Ich glaube er ist froh darum, das es soetwas gibt und wir sollten ihn weiter ehren und schätzen.

Punktum.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Zusammenfassend kann man doch jetzt sagen: Wir akzeptieren D-box1 genau so wie er ist und alle Moderatoren/Admins commiten sich dazu, ihn nicht mehr wegen seiner Rechtschreibfehler und Smilie-Usage auszugrenzen.
    Ich selbst habe D-box1 mal direkt darauf angesprochen und er hat mir eine PN geschrieben, in der er mir erklärte, dass er es einfach nicht besser kann. Damit war für mich der Fall erledigt.
    Ausserdem finde ich, dass er sich ausserordentlich viel Mühe mit der Auswahl seiner Smileys gibt, was ich auch anerkenne.
    Also deshalb bitte ich die Admins hier, D-box1 in Zukunft nicht mehr auszusperren, auch wenn er manchmal seltsam anmutende Beiträge verfasst.
    Auch ich verfasse hier manchmal nach 2 Flaschen Rotwein am Samstag ziemlich dämlichen Mist, da ist D-Box1 doch nur halb so schlimm.

8. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Black Woholffff

da hast Du glaube ich etwas missverstanden. Er spielte bestimmt auf den alten Spruch an,

"Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht"

9. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

die D-box1 ist den 2.8.04 nicht im Forum.Ich binn bei meine neue Freundin [​IMG]
    xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    grüsse
    D-box1

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Neue Freundin? Du warst doch erst mit Deiner alten Freundin im Urlaub :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.