1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird immer so viel geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Warum wird immer so viel geschlossen?

mich würde jetzt mal brennend interessieren, wie man sich intern über diesen Thread ausläßt :D Vermutlich steht er auch kurz vor der Schließung und BlackWolf, auf den ja seit geraumer Zeit schon diverse Augen geworfen wurden, steht kurz vor der Sperrung :D

Lass gut sein, BlackWolf. Ich weiß ja, dass Du es gut meinst. Aber gegen Windmühlen brauchste nicht ankämpfen ;)

Ich find's nur erste Sahne, wie sich hier manche als Mod-Schleimer vor dem Herrn entlarfen. Auf der einen Seite wollen sie alle Mods ins Gulak stecken und auf der anderen Seite schleimen sie sowas von rum, dass man schon Speiks braucht, um nicht auszurutschen :D

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja ich weiss, dass verschiedene Augen auf mich gerichtet sind. Hab ich überhaupt kein Problem mit :D

Und sperren.. tjo, ich hab dynamische IP und kann mir unendlich viele Mail-Accounts erstellen - wenn ich wollte. Ich will das aber gar nicht, wenn man mich hier nicht haben will, geh ich halt. Nur wär dies dann ein deutliches Beispiel, wie DF mit ihren Kunden umgeht, die die Zeitschrift und das Forum hier in der Woche dutzendmal weiterempfehlen.

3. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Grundsätzlich finde ich, dass man den Ton hier im Forum nicht zu penibel überwachen sollte. Jedoch im Papst-thread wurden die Grenzen des "guten Geschmacks" allerdings sehr strapaziert, ein Eingreifen war auf Grund der Unbelehrbarkeit und offensichtlichen Kritikunfähigkeit von "Ihr wißt schon wen" :D leider notwendig.

Und: Warum nicht im Nachhinein über eine Mod-Entscheidung diskutieren? Schließlich zeigt dieser thread, dass ein Großteil der sachlichen User durch die massiven Schließungen doch etwas vor den Kopf gestoßen fühlt.

Mir selbst hat SVB zwei mal einen einstündigen Text zur Minna gemacht und zwar dadurch, dass der jeweilige thread während meiner Schreibtätigkeit geschlossen wurde. Ich kann das aber erst feststellen, wenn ich meine Antwort gesendet habe - dann ist sie aber weg!! Ich kann also nicht mal den Text weiternutzen, um z.B. eine PN an den Adressaten meines Geschriebenen zu schicken. Da kam ich mir dann auch verpopsert vor :( .

Und deshalb meine Frage:
    Ist es denn nicht möglich, einfach den Querulanten am Weiterschreiben im jeweiligen thread (nach entsprechender Vorwarnung) einfach nur zu hindern? In dem man ihn für diesen einen thread sperrt oder so? Leider hab ich von den Möglichkeiten der Mods keine Ahnung. Das Schließen von ganzen threads wegen ein oder zwei Usern halte ich aber auch für überzogen (in der Annahme, dass meine Frage mit JA beantwortet werden kann).

Wäre nett darauf was zu hören, Danke dafür.

:winken: , majo

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Florian geht die Sache viel zu lasch an, glaub ich. Ich hab so das Gefühl, ihm wäre das so ziemlich egal. Als ich mächtigen Trouble intern hatte, hat er nicht ein Wort dazu geschrieben. Ich erfuhr von einem Mod, dass er "meinem Wunsch entsprach", kein Mod mehr zu sein. Geäußert hat er sich dazu kein einziges Mal. Aber auch egal ;) ist ja eh vorbei. Und ich bin sogar froh darüber. Kam mir schon vor wie bei GIGA. Und diese Zeiten habe ich vor Jahren hinter mich gebracht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Willst Du mir zur Seite stehen? ;)
    Eines ist aber Fakt, zum Transportieren privater Meinungen ist in dem jeweiligen Forum in dem Du moderierst äußerste Selbstbeschränkung angesagt. Da kann schon vom Nachteil sein. :rolleyes:

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja Michael, ich glaub Florian hat was anderes zu tun als Foren-Super-Gott und Väterchen der Baord-Nation zu sein :)

@majo: Dies ist grundsätzlich möglich, ich weiss es vom vbb nicht aber beim Invisionboard gehts auf jeden Fall, dass man verschiedenen Benutzern einfach auf bestimmten Gebieten die Schreibrechte verwehren kann. Aber warum sich so kümmern, einfach Thread zu und gut ist.

Solangsam stellt sich mir immer mehr die Frage, warum wir hier überhaupt versuchen über irgendetwas zu diskutieren? Offensichtlich ist es ja nicht wirklich erwünscht.

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

und vergiss nicht das, was Du mir geschrieben hast: man darf nicht im Politik-Forum schreiben. Getreu Gag's Motto: "Halt die Klappe und bleib in der Etappe" ...
    oder anders ausgedrückt:
    Was macht ein Moderator bei Digital Fernsehen, wenn er ein leeres Blatt Papier anschaut?
    Er liest seine Rechte!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Michael, naja recht sarkastisch.... Leider ist dein Postfach voll...

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@BlackWolf: Nur können die Mods hier nur editieren oder schließen bzw. löschen. Sperrungen können sie nicht durch führen. Und Florian ist sehr schweigsam, was sowas angeht.
    Und da hier kaum ein Mod den Allerwertesten in der Hose hat, um seine Entscheidungen auszudiskutieren, was eine Editierung von Texten angeht, schließt er kurzerhand den gesamten entsprechenden Thread. Einzige Ausnahme: ClableDX, den ich in dieser Hinsicht sehr bewundere. Aber dafür darf er intern auch immer die Prügel seiner "Kollegen" einstecken. Keine feine Sache, sag ich Dir.

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

ich wollte diese PN-Funktion eh abschalten. Danke für den Hinweis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.