1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird immer so viel geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Warum wird immer so viel geschlossen?

Ich spinne das mal etwas weiter: Den "Sinn" von Small Talk/Politik sehe ich neben einigen belustigenden Sachen vor allem darin, mal andere Meinungen bzw Argumente kennenzulernen. Solange das irgendwie auf respektvolle Art und Weise geschieht, ist es ne Bereicherung. Geht mir übrigens in anderen Internetforen auch so. Wenn der Sinn und Zweck aber nur noch darin besteht, andere Meinungen an den "Kopf geschmissen" zu bekommen bzw hier Beleidigungen einstecken zu müssen (spreche jetzt ganz allgemein), dann lohnt es auch nicht mehr, hierhin zu kommen. Einige Wenige sind hier nicht mehr zu retten. :D

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

3. Creep

Creep Guest

@ibico: Was willst Du damit sagen? Kritik != Verleumdung.

4. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es.

5. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ibico
    Sachliche Kritik ist ja ok, aber da hätte nicht mehr viel gefehlt, daß noch Vorschläge gekommen wären den Papst an die Wand zu stellen (daß er bereits tot ist ist ja egal). Irgendwann ist der Schwamm mal voll... :rolleyes:
    Ach was red ich - das hatten wir alles schon.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So SVB2001, jetzt mal Grundkurs Forummoderation, du kannst es nämlich echt nicht! :mad:

Ein User postet unglimpflich über Verstorbene und verstößt damit gegen die Netikette. Also was macht man?
    Du hast oben bei jedem Posting einen Edit-Knopf (falls nicht, sind die Modrechte falsch eingestellt). Nun editierst du das bedenkliche Posting, wählst die rote Farbe und schreibst dick drunter:
    "Dieses Posting ist an Pietätlosigkeit nicht mehr zu zu tolerieren, bei einer Wiederholung wird der User gesperrt! [1. Verwarnung]"

Die restlichen User sind angehalten, auf dieses Posting nicht weiter einzugehen. Kommt es ganz krass, editierst du betreffende Passagen ganz raus oder löschst gar das ganze Post.

Somit kann von den normalen Benutzern die Diskussion ganz normal weitergeführt werden, die Trolle haben gar keine Chance den normalen Forenbetrieb weitreichend zu stören.

Aber das, was du im Moment abziehst, vernichtet jegliche Diskussionsgrundlage. Wenn bei einer Verhandlung jemand ausfallend wird, wird derjenige des Raumes verwiesen und nicht die ganze Verhandlung abgeblasen!

Und wenn du nicht fähig bist solange den Thread zu überwachen (also derartige Postings zu kennzeichnen bzw. zu löschen), bis ein Admin den betreffenden User gesperrt hat, dann bist du ganz offensichtlich mit einer Moderation eines Forums überfordert und solltest den Platz jemandem freimachen, der dies besser kann!

Ich hoffe, dass ist jetzt endlich mal klar, es ist nämlich in letzter Zeit unter aller Sau, was hier abgeht!

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  7. Creep

Creep Guest

@BW: Das meinte ich damit, daß eine solche Diskussion nicht öffentlich hierher gehört. Sachliche Kritik ist eine Sache, Untergraben der Authorität des Moderators eine andere.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, hier gehört sie nicht her. Aber wo sonst? In jedem normalen Forum gibt es extra für solche Sachen eine Rubrik, in der alle Benutzer über solche Sachen diskutieren können bzw. man hat Leute, an die man sich wenden kann. Normalerweise werden Moderatoren auch mehr oder weniger demokratisch gewählt. Hier alles Fehlanzeige.

Mir ist das letztendlich egal, dieser Forumsbereich hier ist für mich sowieso gestorben, ist ja eh nur noch Spam. Auch sonst ist meine Postinganzahl stark rückläufig, ich poste fast nur noch im DVB-S Forum, denn da kann man wenigstens noch vernünftig mit anderen Leuten reden, da die Mods dort ihren Job beherrschen und sich dezent im Hintergrund halten und nur einschreiten, wenn es wirklich nicht anders mehr geht.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  9. Creep

Creep Guest

Entweder macht man das privat (nichtöffentlich) mit dem betreffenden Moderator aus oder - wenn das nichts bringt - beschwert man sich beim Forenbetreiber. Wenn der mit seinem Moderator konform geht und man damit nicht leben kann - es gibt auch genug andere Foren.
    So etwas öffentlich auszutragen bringt nichts, da sich die Positionen schnell verhärten. Andererseits entsteht leicht der Eindruck, daß man sich eigentlich nur selbst profilieren will.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich finde SVB2001 macht hier einen guten Job als Moderator (unabhänging vom Papst Thread). Überhaupt habe ich in diesem Forum kaum etwas an einem Moderator zu bemängeln.
    Es sind doch immer nur die Querulanten und "Freaks", die hier mit nichts klarkommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.