1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird immer so viel geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viaco2

viaco2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Warum wird immer so viel geschlossen?

Das is mir schon klar. Ich kanns aber verstehen, daß diese Sperr-Kasper so frustriert sind. Stell die mal vor du mußt für 1 Euro Harz Job hier die ganze zeit hocken, bringst nix zu Stande im Leben ausser leute sperren, ist auch nicht das wahre. Aber das gibt ihnen halt den kick, den einzigen den sie haben. Frag mich was die Eltern da falsch gemacht haben, wird aber ziemlich viel Mist sein.

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Frage stelle ich mir in Ihrem Fall auch.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich ehrlich gesagt, was deine Eltern bei dir falsch gemacht haben. Einer der Admins ist Mitherausgeber der DIGITAL FERNSEHEN, ein anderer Redakteur der Zeitung und der Dritte studiert meines Wissenes Informatik, oder hat es bereits abgeschlossen (weiss ich jetzt nicht hundert prozentig).

Also halte dich mal ein bißchen zurück mit deinen Äußerungen.

CableDX

4. viaco2

viaco2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich bin aus einem Ei geschlupft.

PS. was ich vom beruf bin (aktiv) will ich dir nicht sagen, aber du würdest augen machen :) Also keine panik.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schon: Der Staatsanwalt ;)

Junge, Junge... Hier geht es mal wieder ab.

Ich wollte eigentlich nur noch was zu BlackWolfs Beitrag sagen:

Lieber BlackWolf: Deine Ideen dahinter mögen nicht verkehrt sein, jedoch ist das, was Du da schreibst, in der Praxis undurchführbar.

Das Problem ist, dass sich solche "Ausraster" langsam steigern. Ab wann soll man dann also einschreiten? Ab dem geringsten Verdacht, dass jemand provozieren will? Dann schreit Ihr wieder "Zensur!". Und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, nützt das Editieren einzelner Beiträge auch nichts mehr.

Zumal der oder die betreffenden Beiträge ja ohnehin noch in den Köpfen der Diskussionsteilnehmer sind -- oder mehrfach zitiert wurden.

Zweites Problem ist dabei die Frage nach der Reaktionszeit. Um Eskalationen wirksam verhindern zu können, müssten die Moderatoren das Board 24x7h beobachten. Das ist schlichtweg nicht zu leisten.
    Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass man nur mal eine halbe Stunde nicht online sein muss -- schon ist in einem Thread das Exkrement am Emittieren.

Des weiteren propagieren ja viele immer wieder den Gemeinschaftsgedanken. Ja, wo bleibt denn die Gemeinschaft? Warum erkennt "die Gemeinschaft" denn nicht den Störfaktor und ignoriert ihn? Warum werden die Moderatoren gemobbt -- und nicht die Störenfriede? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf.

Zu den Provokationen gehören immer mindestens zwei: Einer, der provoziert, und ein weiterer, der sich provozieren lässt. Wer von beiden ist nun der Schlimmere?

Gag

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wette mit dir auch dieser Acount wird gesperrt. Drehst du jetzt durch oder was?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wette gewonnen... :rolleyes:

8. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und schon kommt der nächste... :rolleyes:

9. Pfurz10

Pfurz10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

kukuck! ja, der kriegt heute voll die abgänge dank mir. schade 14 uhr meine pause ist vorbei, bis heute abend!!!

10. Satikus

Satikus Guest

He, hast Du langeweile?? :winken: :eek: :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.