1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird gekürzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daveman, 6. März 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Warum wird gekürzt


    Leider leider!Das Filmprogramm gerade auf Blockbuster lässt ja jetzt schon zu wünschen übrig,gerade was die Aktualität und die Zahl der Filme betrifft.Was soll denn dort noch gekürzt werden!!!Ich hoffe,daß man bald Teleclub von Deutschland abonnieren kann,dann ist Premiere für mich eh Geschichte.
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum wird gekürzt

    Sollte man einmal Teleclub abonnieren können dann ist Premiere für mich auch Geschichte. Habe derzeit auch nur Blockbuster und Entertainment. Hoffentlich bekommt Premiere die Bundesliga nicht, denn sonst steigen die Preise sicher auch für die reinen Filmabonnenten.
     
  3. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Warum wird gekürzt

    Teleclub ist doch das selbe in grün, die vermarkten doch größtenteils die Sender von Premiere :eek:
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Warum wird gekürzt


    Naja nicht ganz,die haben mehr Filmrechte und können dadurch gerade im europäischen Bereich viel mehr Filme anbieten und zum anderen sind sie Premiere an Aktualität um Monate vorraus mit einer Vielzahl von Filmen.

    Das man dafür mehr hinblättert,will ich ja garnicht verschweigen.
    Aber dort herrscht halt nicht diese Geiz ist Geiz Mentalität.Hier wird z.b. Blockbuster für einen Zehner angeboten,dabei brauch man sich dann aber nicht wundern,daß auch weniger Filme im Programm sind,von der Aktualität ganz zu schweigen.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird gekürzt

    Da wirst du wohl recht haben, gibt ja auch seit Jahren einen regelrechten Boom bei Premiere. ;)
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird gekürzt

    Ist auch nicht ganz richtig. Da Blockbuster ja ein Premium-Paket ist, muss man bei regulären Preisen mittlerweile zumindest 20 Euro dafür bezahlen.
    Hat diese neuerliche Zwangsbündelung eigentlich zu einer Verbesserung des Filmangebotes geführt?
    Nächste Frage: glaubt jemand, dass eine weitere Preisanhebung zu einem besseren Filmangebot führen wird?
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum wird gekürzt

    Es ist doch noch gar nichts in trockenen Tüchern, also denkt bitte nicht per se so negativ!

    Fakt ist auch , Bundesliga und Formel eins sind Massenprodukte, dies wird nicht aufgekündigt werden.
    Das Golf noch bleibt hängt wahrscheinlich mit dem günstigen Preis zusammen, wie bereits schon erwähnt wurde.

    Es sind halt unternehmerische Zwänge, die Premiere dazu zwingen manche unpopuläre Dinge zu machen. Premiere wäre es auch lieber, wenn man alles mögliche im Portfolio bzw. im Angebot hätte. Man wird abwarten müssen, was passieren wird. Dann kann man immer noch meckern......... :)
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum wird gekürzt

    Mal ne kurze Frage mit rein persönlichem Interesse: Wie haben sich eigentlich die Zuschauerzahlen bei der Formel 1 (im FreeTV) nach dem Karriereende von Schumi entwickelt? Ich frage, weil ich nie Formel 1 schaue und deshalb überhaupt nicht im Thema stehe. Zieht die Formel 1 wirklich noch die Massen vor den Fernseher?
     
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum wird gekürzt

    Also laut RTL , so habe ich es noch im Hinterkopf und im Erinnerungsvermögen, sind sie sie zwar zurück gegangen, aber nicht so dolle, wie man befürchtet hatte. Es wäre moderat gewesen, was auch immer dieses bedeutet. Es schauen immer noch Millionen Menschen, wie Autos im Kreis fahren......... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Warum wird gekürzt


    Das stimmt natürlich,Blockbuster gibts nicht mehr einzeln.Diese Zwangsbündelung hat natürlich nicht zu einer Verbesserung des Filmangebotes geführt und zu Deiner letzten Frage,ich befürchte es wird Preiserhöhungen geben,aber wenn man alles auf die Buli setzt und den Filmkunden aus den Augen verliert,befürchte ich,daß noch mehr Filmrechte verloren gehen.Börni hat ja schon verlauten lassen,bei der Buli bis zur Schmerzgrenze zu gehen,aber dafür an anderen Stellen einzusparen.