1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird es einem beim Busfahren....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 13. Juni 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Ist eigentlich schon etwas bekannt, wann die neue Staffel auf Discovery gezeigt wird?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Naja von 3D-Shootern, insbesondere der alten Generation wird mir auch mächtig schlecht. Quake 1 oder sowas, ganz übel.

    Auch Autorennen kann ich net länger als 3-4h am Stück zocken, sonst wirds mir auch bissel komisch.
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Das kommt weil die 3D-Bewegung von diesen alten Shootern vollkommen unnormal ist. Bei realistischen Autorennen oder als natürlich empfundenen 3D-Spielen ist das nicht so.
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ein anderes Thema: Anschnallpflicht im Liniebusse?

    Mir wird es auch selten schlecht, aber ich sitze auch lieber gerne vorne oder seitlich.

    Da wir jetzt bei Thema Busfahren sind wollte ich keine neues Forum offen machen:

    Anschnallpflicht im Liniebusse?

    Bei der VKU-Linie S30 von Dortmund Hbf - Reinoldiekirche - Bergkamen
    Busbahnhof ist in diesen Doppeldecker über die
    Autobahn anschnallpflicht!
    (Damals bin ich das erste mal kurz nach Eröffnung mit der S30 gefahren, dort kam eine Lautsprecherdurchsage vom Busfahrer oder Tonbandansage: Sehr geeherte Fahrgästen. Schnallen Sie aus Sicherheitsgrunde bitte an.)

    Übrings gibt es auch die Linie 517 und 513 von Hagener Straßenbahn AG kurz HST www.hagener-strassenbahn.de
    die auch über die Autobahn A46 verkehren Keine Anschnallmöglichkeit

    Auch Verkehrsgesselschaft Ennepe Ruhr (kurz VER) www.ver-kehr.de SB37 Bochum-Ruhruniversität nach Wuppertal über die Autobahn keine Anschnallgurte vorhanden.

    Ich bin auch mal mit der Bochumer Gelsenkirchener Straßenbahn AG Linie 355 Bochum Harpern Ruhrpark (Einkaufzentrum) - Bochum Langendreer gefahren.

    Das war ein neuer Bus und hatte Anschnallgurte an jeden Sitzplatz (Es hat sich kein Fahrgast angeschnallt.

    Auch der Kleinbus von der Linie Busverkehr Rheinland GmbH (kurz BVR) www.bvr-online.de 593 Wetter Bahnhof Richtung Haßlinghausen hat Anschnallgurte und kein Entwerter vorhanden und nur eine vordere Tür vorhanden. Dieser Bus verkehrt nur an Sonn-und Feiertags. Ein Fahrgast hat den Busfahrer gefrat ob er sich anschnallen müssen. Der Busfahrer antwortet mit NEIN!

    Damals fuhr auch die Linie BVR 594 Hagen nach Schwerte Bahnhof. Dieser Bus hatte an jeden 1. beiden Sitzplätze und in der Mitte Anschnallgürte. Dort habe ich ein Busfahrer gefragt: Ob Anschnallpflicht wenn man auf Platz sitzt mit Anschnallgürte. Er antwortet: Nein!

    Was passiert wenn ein Unfall passsiert, und der Bus hat Anschnallgurte vorhanden und man hat die nicht benutzt?

    Haftet der Fahrgast oder der Busfahrer?



    VKU = Verkehrsgessselschaft Kreis Unna www.vku-online.de

    Linktip zur VKU www.ruhr-lippe-tarif.de

    (Internetadresse ohne Gewähr)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Weil die Sensoren im Körper etwas anderes warnehmen, als das was die Augen sehen.

    Sitzt Du vorne und schaust zum Fenster heraus, siehst Du, dass es wackelt, und passend dazu, wackelt auch Dein Körper.

    Sitzt Du hinten und schaust in den Bus rein, dann wackelt da optisch nix, weil sich ja alles gleich bewegt, aber der Bus ansich wackelt, was Dein Körper warnimmt, dass passt aber nicht zu den optischen Sinnen und dann kann es einem schlecht werden.

    Das Gleiche ist beim Lesen im Auto wärend der Fahrt ( natürlich als Mitfahrer ).

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Das hatte ich erst später gesehen.

    digiface
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Ich fand' die alten Sitze viel besser als die Bretter, auf denen man heute sitzt. Ist ja in den Zügen nichts anderes.

    Ich habe vor 2 oder 3 jahren mal wieder in einem alten DR Wagon sitzen dürfen. Das war doch eine ware Wohltat mal wieder wie auf einem Sofa im Zug zu sitzen. Ja, ja, damals war Reisen noch für Jedermann bequem. Heute nennt man das first Class und kassiert teuer Geld.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Ja, das war mal Standard, schön gepolstert, sogar in der Straßenbahn.

    Seit es aber immer mehr Idioten in Deutschland gibt, die mit ihren Messerchen
    da Schlitze reinmachen müssen, werden wir wohl bald flächendeckend wieder
    mit Holz und Plaste zu tun haben...

    :eek:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Das wird es wohl sein. Ich hab vor einiger Zeit auch mal gesehen, dass die Polster aus einem Drahtgeflecht bestehen. Da hatte nämlich einer versucht, sie aufzuschlitzen, ist dann aber daran gescheitert.

    Es ist doch einfach nur traurig, welche Maßnahmen man mittlerweile ergreifen muss, um sich gegen Vandalismus zu schützen. Fängt doch schon damit an, dass Verkehrsschilder, Denkmäler und dergleichen mit einer speziellen Beschichtung überzogen werden, um Graffiti leichter entfernen zu können.
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....


    Ja es ist schon schlimm mit disen Vandalen. Bei uns hier kann mann über ein paar Holzbrücken durch die schlucht wandern. Zumindestens war das mal so Heute muss man schon glück haben um ein Brücke zufinden die nicht teilweiße oder ganz durch Vandalismus zerstört wurde.:mad: Beim letzten mal entstand ein schaden von rund 5000€. Sobalt eine Repariert wurde dauert es nicht lange und sie ist wieder kaput. Und das nur weil ein paar Idioden vor ihren Freundinen meinen Angeben zumüssen was für coole Tüppen sie doch sind.