1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird es einem beim Busfahren....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 13. Juni 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Dort ist mir in der alten Heckmotor-Baureihe Ikarus 55/66 als Kind immer schlecht geworden. Vor allem im Zusammenhang mit den superweichen tomatenroten Sitzen. Ohje....
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Ich fand diese Baureihe vom Ikarus sehr gelungen. Die hatten was urgemütliches an sich.:cool:
    Hier mal ein paar Bilder vom guten alten IKARUS
    http://images.google.de/imgres?imgu...um=10&hl=de&lr=&rls=GGLD,GGLD:2005-23,GGLD:de
    Das waren noch Zeiten.:)

    MfG
    w.klink
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    @Eike w.klink

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die kenne ich auch noch. Mit denen bin ich immer zu meiner Oma auf's Land gefahren. Aber Kotztüten hatten die leider nicht an Bord.

    MfG Rally :)
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Hi,
    was zum schlechtt werden hinten beiträt ist die Tatsache das es hinter mehr Bewegung auf und ab gibt.
    Vor allem bei Gelenkbussen, denn hinten ist viel Gewicht (da meistens dort der Motor sitzt) und wenig Gegenkraft vorhanden ist, wenn der auf und ab geht, weil das Drehgelenk natürlich auch diese Bewegungen ausgleichen soll, damit wirds wackelig.

    Es gibt Busfahrer die machen sie extra eine Spaß daraus die Leute im Gelenkzug in der letzten Reihe hüpfen zu lassen in dem sie mit "high" Speed über eine Kuppe fahren.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    @Rally:

    So einen Bus wie auf dem unteren Foto hat damals mein Kumpel
    auf der Linie "Karl-Marx-Stadt"-Olbernhau gefahren.

    Er hat es mir gezeigt: Wenn man mit diesem Bus die Linkskurve
    richtig rasant nimmt, gehen während der Fahrt kurz die Türen auf! :eek:

    Dann wird einem hinten natürlich schlecht! ;)
    :winken:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Mir ist das letztens in einem Touran vorne sitzend bei der Fahrt durch bergiges Gelände passiert, ziemlich zügig ging es auf und ab und links und rechts und dann vernahm ich plötzlich aufsteigende Hitze und gleich danach eine eiskalte Stirn, dann wurde mir spei übel und ich hatte das Gefühl gleich ****** zu müssen.
    Früher als Kind mußte ich bei der kürzesten Strecke schon eine Pille gegen Reisekrankheit schlucken, dann war Jahrzehnte ruhe, das war schon eine negative Überraschung es wieder erleben zu müssen.

    Wenn man mal ein solches Problem hat, dann soll man sich nach vorne einen festen Punkt suchen und die Atmung kontrolliert ruhig halten, meistens geht der Anfall dann wieder weg.
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    alles weicheier hier! :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Wir Männers sind auch nicht mehr das was wir mal waren...
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Kleiner Tip :

    Wenn es einem beim Busfahren übel wird, den Kopf leicht überstrecken ( sog. "Schnüffelstellung" *ggg*) Dann kann man viel besser durchatmen. Das hängt mit der Anatomie des Nasen-Rachen-Raum zusammen und hilft wirklich. ( Nicht nur bei Kindern).
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird es einem beim Busfahren....

    Servus,

    mir ist das egal wo ich im Bus sitzte, tut mir nichts. Auf dem Schiff habe ich auch keine Beschwerden.

    Achja beim Freizeitparkbesuch ist es immer so das ich jede Achterbahn min. 3x fahre. :eek: