1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Brötchennehmer, 5. Januar 2011.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Auch hier sprichst du nur von deinem Freundeskreis. ich habe andere Erfahrungen gemacht. Und es hat nichts mit "zu blöd" zu tun denn natürlich gibt es viele Leute, die lieber Filme in der eigenen Muttersprche anschauen, aber ich kenne auch sehr viele Deutsche, die lieber die Originalfassung wählen, auch wenn die Synchronisierung in Deutschalnd in der Regel sehr gut ist.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Wahrscheinlich ja, weil vielerorts der Unterrricht nicht auf Alltagssituationen gut vorbeireitet, und wenn ich an die Aussprache vieler Englischlehrer denke, die auch kein Hochdeutsch können...
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Da ist schon was dran. Wer Englisch ausschliesslich in der Schule gelernt hat und dann in ein englischsprachiges Land kommt wird das Gefuehl haben, die Sprache so gut wie nicht zu beherrschen und nur maximal die Haelfte gut verstehen koennen
     
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Das Schulenglisch weicht doch sehr vom normalen Sprachgebrauch aller englischsprachigen Länder ab. Am besten klappts mit Untertiteln (in Englisch) - d.h. lesen und hören.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Lesen, hoeren, gebrauchen ist absolut wichtig. In der Schule werden einem nur die absoluten basics beigebracht und die sind mitunter auch noch veraltet vor allem was den Wortschatz angeht. Englisch wirklich koennen kann man danach noch nicht
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Ich weiß ja nicht in was für einem Umfeld du dich bewegst. Aber in einem jungen Umfeld mit hohem Bildungsstand (Universität, Hochschulen uä.) schaut heutzutage auch in Deutschland eine Mehrheit Filme und Serien lieber im Originalton. Ich spreche da aus Erfahrung.

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Deine Erfahrung in Ehren aber das ist auch nur ein Snapshot und nicht repraesentativ
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    So haben wir das im Englischunterricht auch immer gemacht und das hat auch am Besten funktioniert. Zwischen dem Schulenglisch und dem gesprochenen Englisch ist schon ein deutlicher Unterschied, der einen erst mal zweifeln lässt, ob der Englischunterricht jemals was gebracht hat. Dazu kommen dann noch verschiedene Akzente mit denen man sich auch nochmal zurechtfinden muss. Wenn man sich aber etwas an die Aussprache gewöhnt hat wird es immer leichter zu verstehen. Übung macht auch hier den Meister. ;)
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Und man muss auch noch eine Menge Vokabeln und Konstruktionen lernen, die man in der Schule nicht lernt...
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Man fragt sich aber was sie in manchen anderen Ländern besser / anders machen, dass so viele besser Englisch können. Bei meinem ersten Besuch in den Niederlanden war ich positiv überrascht, wie selbstverständlich es ist, auch in kleineren Läden fließend Englisch zu reden. Sogar die meisten Busfahrer können erfahrungsgemäß sehr gut Englisch. Gut, ich war hauptsächlich nur in Amsterdam und in einem kleinen Dorf sieht das vielleicht anders aus, aber wieviele Berliner Busfahrer können vernünftig Englisch?