1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Brötchennehmer, 5. Januar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Ich habe schon mal einen alten Tatort so geguckt. Muss man halt gut zuhören, das man den Originalton versteht.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Ein Vergnügen ist es jedenfalls nicht.
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    hi folks

    mir geht es auch auf den nerv, dass europa deutsches tv umsonst zu sehen bekommt und wir bei niederländischen, belgischen, skandinavischen, polnischen, französischen, spanischen sendern in die sprichwörtliche röhre schauen müssen. das ist einfach himmelschreiend ungerecht und hat mit dem freien europa ohne grenzen NIX zu tun.

    lg

    barthaar:winken:
     
  4. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Dann hast du Glück gehabt. In den meisten Fällen ist das meiste akustisch einfach nicht zu verstehen, wenn der polnische Sprecher laut spricht, und gleichzeitig die Originaldialoge leise gestellt sind.

    Abgesehen davon erklärt das nicht, warum TVP Kultura frei zu empfangen ist, wo z.B. vorgestern "Traffic" lief und heute "Bowling for Columbine". Das sind zwar keine Mega-Blockbuster, aber wohl auch keine Ladenhüter die verschenkt werden.
     
  5. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Finde ich auch. Es ist einfacher und billiger in andere EU-Länder zu reisen als das TV-Programm anderer EU-Länder zu gucken.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Die englischen unverschlüsselten Sender sind doch offiziell nur dort zu empfangen. Das der Spotbeam zT auch woanders empfangbar ist, war so nicht beabsichtigt und könnte sich bei der nächsten Satgeneration auch erledigt haben. Und ohne Mehraufwand an der Satanlage sind diese ja auch hier nicht zu bekommen. Denn "unser" Sat liegt ja auf einer anderen Position.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Falsch! Ich verstehe durchaus Englisch (und Französisch), habe sogar Übersetzerabschlüsse in beiden Sprachen und ziehe dennoch Synchronfassungen vor.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Falsch! Die meisten != Du.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Und?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wird ausländisches Free-TV verschlüsselt?

    Soll heissen du kannst nicht für alle sprechen. Dass du (für mich allerdings nicht nachvollziehbar) mit guten Englischkenntnissen lieber eine Synchronfassung anschaust als das Original ist dein gutes Recht. Trotzdem können sehr viel einfach nicht gut genug Englisch, dass sie die Originalfasung sehen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011